:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Kranken- und Verletztenlager
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Unser Sturm ist auch so Spitze...

Unsere erste Reihe ist seit einiger Zeit scoring-mäßig unterirdisch, Fox und McP im Grunde schon die ganze Saison.

Rosenheim hat reagiert und mit K. Reeder einen Auflösungsvertrag geschlossen. IWas die können, können wir auch.
Wie schon mal erwähnt,, dafür ist Fox auch ein Kandidat.
(04.01.2011, 14:54)snurfel schrieb: [ -> ]
(04.01.2011, 14:27)lemmie schrieb: [ -> ]...Spässle g´macht, oder?...

Nö, war so gemeint. Zwinkern

Ich denke, seit der D-Cup Pause brauchen wir uns in der Hinsicht nicht beklagen. Um einen guten Sturm zu haben bedarf es auch im Zweifel nicht einem absoluten Topscorer und somit vorderer Platzierungen in der Scorertabelle. Wir haben 4 ausgeglichene Reihen, die sich nicht verstecken müssen. Das Beispiel Dresden zeigt ja gerade wie gefährlich es ist sich nur auf eine Reihe zu verlassen.

Im Grunde hast Du ja recht, aber seien wir mal ehrlich, unser nominell 1. Sturm fühlt sich eher wie ein 5. Sturm an und Tor schießen ist für einige unserer Stürmer ja wohl ein Fremdwort. Natürlich leben wir in erster Linie von unserer ausgeglichenen Besetzung, aber z.B. solche Spiele wie in Landshut (wenn man den Schilderungen denn glauben kann, gab es genug gute Torchancen) gewinnt man mit einem "Knippser" fast locker.
Rechne bei Dresden mal die Tore von Kaartinen raus, die würden wohl nicht so weit oben stehen, da macht der eine Mann den Unterschied. Fast alle die oben stehen haben solche Leute (Schwenninge Hooton, Ravensburg Leavitt, Kaufbeuren Sikora). Speziell in engen Spielen ist der Mann dann oft der Matchwinner.
Mit unsereren Verteidigern kann man, nachdem Tarkir sein vorhandenes Niveau abruft und auch Schreiber sich stabilisiert hat, eigenlich zufrieden sein. Seit der D-Cup Pause ist der Gegentorschnitt doch deutlich zurückgegangen. Wir schießen im Vergleich zur Konkurenz aber zumeist ein/zwei Tore zu wenig.
Neue Verteidiger sind m.M. nur dann nötig, wenn sich die Verletzungen als längerwierig herausstellen und auch dann wird es schwierig sein geeignete/bezahlbare zu finden.
Das Angebot an Stürmern ist da doch wesentlich größer, ob da allerdings ein "Knippser" bei ist wissen die Götter. Durchschnittsstürmer würden uns nicht weiterhelfen, davon haben wir genug.
Naja ein Spieler alleine ist es dann ja noch nicht. Es ist bei allen genannten Beispielen eine Reihe ( inkl. Verteidigern), und auch hier ist es nur bei Dresden so das die Kaartinen-Reihe überragt. Genau so großen Anteil daran haben aber Zurek und vor allem Jarrett im Sturm und oftmals auch ein M. St. Jean in der Verteidigung. Natürlich ist diese Reihe überragend, aber man ist halt abhängig. Deshalb hat man sich auch mit Boisvert und Schmerda verstärkt und ist nun schwerer auszurechnen!

Bei Schwenningen und Ravensburg besteht auch in den hinteren Reihen noch ausreichend Potential Spiele zu entscheiden! Reihe 1 aus RAV ist wohl die stärkste der Liga, aber wahrscheinlich auch die teuerste. Die Vorlagen von Herrn Leavitt werden von Brian Maloney und Ben Thomson verwertet, aber auch hier stehen an der Blauen Linie mit Kinch, Gleich oder Slavetinsky durchaus fähige Leute.

Natürlich ist unsere 1. Reihe vom Scoring Potential mit solchen Reihen nicht zu vergleichen. Dafür liegt unsere momentane Stärke ganz klar in der Tiefe des Kaders. Wenn Reihe 4, in Person von Chamberlain oder Sommerfeld, die Spiele entscheidet soll mir das nur Recht sein.
Es gibt in der 2. Bundesliga leider keine +/- Statistik, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese bei der Formation Richardson-McP-Fox in den letzten 15 Spielen sehr gut aussehen würde. Natürlich erwarte ich gerade vom Duo McP/Fox auch noch mehr in Sachen Scoring aber momentan stimmt der Erfolg des Teams und das ist das wichtigste!
In der momentanen Situation einen Fox zu schassen, weil er zu wenig Tore schiesst halte ich für Unsinn.

Da Pyka für mich bisher einen Super Part an der Seite von Schmidt gespielt hat, ist es ganz klar das er bei einer langfristigen Verletzung ersetzt werden muss. Und hier wird es genügend Möglichkeiten geben, sich kurz vor der Wechselfrist zu bedienen, da bin ich mir sicher.

Sollte sich noch ein geeigneter Knipser auf dem Markt rumtreiben, wäre ich natürlich nicht abgeneigt, aber trotz alle dem hat für mich die Position in der Verteidigung definitiv Vorrang...
(04.01.2011, 19:04)Toronto-Pongo schrieb: [ -> ]Unsere erste Reihe ist seit einiger Zeit scoring-mäßig unterirdisch, Fox und McP im Grunde schon die ganze Saison.

Guckst du auf die Staistik oder aufs Spiel?
McP ackert wie ein Pferd. Ja, er scored nicht. Aber er arbeitet wie ein Tier wenn er auf dem Eis ist.
zumal nach der D-Cup pause die 1. reihe um AMP/FOX/Rich den zug ins rollen gebracht hat...

wenn dann mal die 2,3,4 reihe nicht treffen sollte, glaube ich, das die 1. reihe wieder trifft.
und das ist doch genau das, was schon oft erwähnt wurde. die tiefe hat uns einige punkte gebracht. und ich spiele "60" spiele mit 4 reihen, als nur mit 3 reihen weil die 1. reihe das budget sprengen würde... dann fällt man am ende der saison wegen kondimangel ab, oder hat verletzung pech in (!) der 1. reihe.

lieber in der verteidugung nachlegen mit einem spieler, der ne kelle von der blauen hat, 190cm bei 110kg bringt, körperlich präsent ist wie dewan, schlittschuhtechnisch nen Kevin DU darstellt, und eine technik wie hisey hat. dazu noch nen zug vors tor wie schmidt und ab und an mal trifft im PP...
mehr will ich gar nicht lachen
(04.01.2011, 16:20)Erni schrieb: [ -> ]Schwede
Ami

Hast Du mal überlegt wa der Ami für Summen Gehaltstechnisch aufrufen wird?
Kasten Bier und ne Packung Kekse? überlegen
lieber in der verteidugung nachlegen mit einem spieler, der ne kelle von der blauen hat, 190cm bei 110kg bringt, körperlich präsent ist wie dewan, schlittschuhtechnisch nen Kevin DU darstellt, und eine technik wie hisey hat. dazu noch nen zug vors tor wie schmidt und ab und an mal trifft im PP...
mehr will ich gar nicht lachen


na du bist aber bescheiden ;-)
um groß zu werden, muss man ja auch erstmal klein anfangen...
daher habe ich diverse wühler wie doyle nicht aufgezählt ;-)
Kommt doch mal zum Thema zurück! beten

Weiß einer mehr wie es Pyka geht, man hört garnichts.