:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Stadionumbau
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich will ja auch unseren Geliebten Turm behalten, nur muss man halt einen Mix aus wirtschaftlicher Vernunft für Verein und erhält des kult finden. Ich bin auch der Meinung das es das Ziel eines jeden Vereins sein sollte, in der höchsten Liga irgendwann um die Meisterschaft zu spielen (als Top). Außerdem soll der Verein ja auch mal wirtschaftlich auf gesunden beinen stehen und da gehört ein entsprechendes Stadion als erstes dazu.
Der Verein steht auf gesunden Beinen und hat den Zweck den Bürgern Eissport zu ermöglichen. Die Indians hingegen sollen imho mindestens kostendeckend/gewinnbringend arbeiten und als Werbeträger Leute für den Eissport begeistern.
Profimannschaften kommen und gehen (leider). Beim Thema Stadion sollten in meinen Augen die Interessen des Breitensports immer vorgehen.
Da das Stadion den Indians nicht gehört sehe ich wenig Chancen für eine Modernisierung oder einem Umbau wie es z.B. in Schwenningen sehr gut gemacht wurde.
96 hat ja das nds oder auch die eilenriede??? Mehr oder weniger geschenkt bekommen. Ich glaube nach 96 kommt der ech und die beiden Vereine sind schon sport-Aushängeschilder ? Der Pachtvertrag endet ja auch mal bzw kann vorzeitig von der Stadt beendet werden
Der ECH hat ebenso von der Stadt große Zuschüsse zum Stadionbau bekommen. Wir sollten froh sein, dass die Stadt das Stadion nach der Insolvenz übernommen und nicht (wie von diversen Parteien gefordert) an einen privaten Investor verkauft hat.
Sicherlich wäre vieles einfacher, wenn Verein und/oder GmbH das Stadion pächten könnten, aber die Frage stellt sich nun mal erst in etlichen Jahren wieder.
(24.01.2012, 12:03)nordstadtapache schrieb: [ -> ]Der ECH hat ebenso von der Stadt große Zuschüsse zum Stadionbau bekommen. Wir sollten froh sein, dass die Stadt das Stadion nach der Insolvenz übernommen und nicht (wie von diversen Parteien gefordert) an einen privaten Investor verkauft hat.
Sicherlich wäre vieles einfacher, wenn Verein und/oder GmbH das Stadion pächten könnten, aber die Frage stellt sich nun mal erst in etlichen Jahren wieder.




Ist nicht die Familie Müllerchen Pächter des Eisstadions?
eben, und das noch auf Jahre.
(24.01.2012, 13:31)nordstadtapache schrieb: [ -> ]eben, und das noch auf Jahre.

Wäre Herbert noch unter uns, wäre dies vermutlich nicht mehr der Fall..die Verhandlungen zur Übernahme des Erbpachtvertrages waren schon sehr weit fortgeschritten...mal schauen, wie es weitergeht nach dieser Saison...
Ist der Verein eigentlich schuldenfrei ?
(24.01.2012, 18:58)Party schrieb: [ -> ]Ist der Verein eigentlich schuldenfrei ?

Verein? GmbH? Wenn GmbH welche GmbH?
Seiten: 1 2 3 4