:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Kassel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So, morgen nun also das Rückspiel am Turm.
Laut Podcast wird Robin Just morgen definitiv ausfallen. Möglicherweise kommt noch Markus Gleich dazu.
Das geht ja gut los.Gefällt mir nicht

96indianer

Beim Podcast-Ende(Flugzeugabsturz) kann man wohl Bernie zugute halten, das er nicht perfekt deutsch spricht, aber wie er das alles rüberbringt ist imo erschreckend...

Ansonsten Frage zu Morgen:

Das Spiel ist doch in der DK enthalten, oder?
Hoffe auf ein schönes Spiel und viel Kasseler mit Sauerkraut lachen
Ja, das Spiel ist in der Dauerkarte enthalten!
@96indi: Also ich weiss ja nicht wie er da sonst reden soll. Ich denke, dass ist eine vollkommen akzeptabele Stelungnahme dazu. Man kann sich aber auch anstellen.


Grüsse
An Bernies Statement ist doch nichts auszusetzen!? Im Gegenteil. So eine reflektierende Aussage gefällt mir besser als der übliche Kondolenzbrei. Mal abgesehen davon, daß ich alles so unterschreiben würde.
Ist aber auch nur meine Meinung...

96indianer

"Zur falschen Zeit am falschen Ort" etc. finde ich ebend sehr unpassend, wie aber auch geschrieben, glaube ich das er es anders meinte.
Was ist daran unpassend...? Jeden Tag sterben Kinder an Hunger , Tausende verunglücken, Menschen sterben auf den Straßen,Naturkatastrophen .gerade tausende in Japan,bei Überschwemmungen usw..wenn du dir da ständig einen Kopf machen würdest,dann kannst du auf dieser Welt nicht überleben.
Das ist unglaublich tragisch ohne Wenn und Aber.!! Und wenn es einen persönlich trifft,helfen auch keine tröstende Worte,spreche da aus eigener Erfahrung...dennoch darf man sich nicht verrückt machen lassen.
Und genauso meint es Kaminski,so meine Interpretation.Ihm da irgendwelche Pietätlosigkeit zu unterstellen,grenzt an Zynismus-

96indianer

"Ist natürlich eine Sache die einen mitnimmt und nachdenklich stimmt das auf alle Fälle.
Aber es ist einfach so, ja es kann jeden passieren überall du kannst über eine straße gehen und wirst von einer straßenbahn erfasst (überlegen)
Man muss einfach…wenn deine zeit um ist deine zeit um, so muss vielleicht damit umgehen
Demtentsprechend das leben genießen, hart arbeiten und ehrlich sein wie man ist . mehr kann man nicht tun, und wenn es zeit ist, dann ist es einfach so.
So versuchen wir auch das ein bisschen den Spielern rüberzubringen.
Falscher Platz zur falschen Zeit – ist nie gut.[...]"


Außer die Sache, die ich fettgedruckt habe, hätte er sich den Rest sparen können. Jetzt mal ehrlich, ich finde so kann man nicht als Trainer als einer Eishockey-Mannschaft reden, wenn einen Tag vorher ein gesamtes Team gestorben ist.
Allein die Sache mit der Straßenbahn ist sowas von daneben. Beim letzten Satz könnte ich laut aufschreien.
Will mich aber nicht weiter aufregen.
@Balu: perfektes deutsch ist aber mal etwas ganz anderes Zwinkern

P.S. Will hier nicht den Trainer in Frage stellen, dieses Thema ist jetzt auch erledigt für mich. Bis heute Abend.
Was ist denn dein Problem? Hattest du schon mal einen Trauerfall in der Familie/Freundeskreis? Wie Schamane schon sagt, tagtäglich sterben in der dritten Welt tausende Menschen den Hungertod und wenn der "Prominenz" ein Unglück widerfährt ist großes Tamtam. Natürlich ist es schrecklich und ich bin auch fassungslos, aber BK hat doch mit seiner Reaktion genau das Richtige gesagt.
Willst du, dass er der Mannschaft erstmal eine Woche Trauer verordnet, damit die Mannschaft verunsichert und de-stabilisiert wird? Man sollte das Geschehene verarbeiten und dann versuchen positiv in die Zukunft zu schauen, damit man nicht in Selbstmitleid und völliger mentaler Verunsicherung verfällt. Die Spieler werden sich schon ihren Teil denken, das Ganze nun zusätzlich aufzubauschen ist doch völliger Quatsch...
(09.09.2011, 10:36)fatlus schrieb: [ -> ]Was ist denn dein Problem? Hattest du schon mal einen Trauerfall in der Familie/Freundeskreis? Wie Schamane schon sagt, tagtäglich sterben in der dritten Welt tausende Menschen den Hungertod und wenn der "Prominenz" ein Unglück widerfährt ist großes Tamtam. Natürlich ist es schrecklich und ich bin auch fassungslos, aber BK hat doch mit seiner Reaktion genau das Richtige gesagt.
Willst du, dass er der Mannschaft erstmal eine Woche Trauer verordnet, damit die Mannschaft verunsichert und de-stabilisiert wird? Man sollte das Geschehene verarbeiten und dann versuchen positiv in die Zukunft zu schauen, damit man nicht in Selbstmitleid und völliger mentaler Verunsicherung verfällt. Die Spieler werden sich schon ihren Teil denken, das Ganze nun zusätzlich aufzubauschen ist doch völliger Quatsch...

Absolute Zustimmung. BK Oberflächlichkeit zu unterstellen, fände ich sehr gewagt. Außerdem sollte man jetzt aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Das, was passiert ist, ist erschütternd und macht sprachlos. Jeder reagiert anders auf sowas.

Und jetzt sollten auch wir uns wieder in diesem Thread auf das heutige Spiel konzentrieren. Wer weiter über das o.g. Thema diskutieren will, dem schlage ich die Eröffnung eines eigenen Beitrags vor.
Seiten: 1 2 3