:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: ECH-Leipzig
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Bezeichnend, daß es noch keinen Beitrag und Kommentar zum Spiel gibt. Aber wie ist euer Statement? Ich halte mich erst mal zurück.
Mein Sohn hat sicher über den Nikolaus gefreut, Teddy Toss war für Ihn auch toll.
Die Zuschauerzahlen echt der Wahnsinn und das in der dritten Liga!

Die Mannschaft kann mehr als sie heute gezeigt hat, irgendwie klappt da nichts mehr. Ein neuer Trainer ist auch nicht in Sicht. Wie vor zwei Wochen, am Ende wieder die Chance mit 6 gegen 4 und nichts.

Der Schiedsrichter im Stadion sah es nicht fair aus was da gepfiffen wurde.
Kurzform: 1. Drittel Chancen nicht gemacht, defensiv gut gestanden. Teilweise SR-Pech, teilweise dumme Strafen. Ohne auf einzelne Spieler einzugehen, eine Frechheit was der eine oder andere aus Eis bringt. Prinzipiell halt vorne ohne Durchschlagskraft derzeit und wenn man nur 1 Tor schießt in einem Heimspiel braucht man sich nicht wundern wenn man als Verlierer vom Eis geht.

Mit persönlich fehlt die Härte im Sinne, auch mal für den Mitspieler einstehen zu wollen. Wolter wird in die Bande gecheckt und bleibt liegen, keiner nimmt sich den Leipziger zur Brust. Gron verletzt sich, keine Reaktion. Einzig Kiss hat mal bißchen gestänkert nach nem Save vom Goalie, der Rest zu lieb und mit sich selbst und irgendwelchen Problemen beschäftigt.

Wir benötigen mMn einen Trainer ohne Stallgeruch der ordentlich durchgreift. Die Mannschaft ist nicht intakt, zu viele Ich-AGs auf dem Eis. Auch mal unpopuläre Entscheidungen müssten getroffen werden. Denkzettel und so. Das ist aber keine Kritik an Brad und Greg. Deren Dauer ist eh befristet. Aber der nächste Schuss auf der Trainerposition muss sitzen inkl Kaderplanung für nächste Saison. Das Rumgewurschtel muss ein Ende haben. Es kann nicht sein, dass jetzt schon Verträge verlängert werden für solche Nicht-Leistungen.
Es liegt nicht am Trainer.
Es liegt nicht an der Eisfläche.
Es liegt nicht am Schiedsrichter.
Es liegt nicht am Willen einzelner Spieler.
Es liegt imo an der (Zusammensetzung der) Mannschaft!

Mir fehlten heute an mehreren Stellen auch wieder die "Eier", die Spielfreude und auch mal der Wunsch, körperliche Präsenz zu zeigen. 

Viele Spieler von uns haben Talent - im Zusammenspiel, ebenso wie vielleicht auch zwischenmenschlich, läuft es einfach nicht.

Ich wünsche mir, dass die Saison halbwegs anständig zu Ende gespielt wird und rechtzeitig die (Trainer-)Weichen für 24/25 gestellt werden, um dann neu durchzustarten.

Schaun wir mal, was wird ...
Es war nicht so schlecht heute. Die Mannschaft scheint intakt zu sein. Da kämpft jeder für jeden. Das hat man mit jeder Faser gespürt. Es fehlt das Scheibenglück
Die ersten 1,5 Drittel waren relativ ordentlich. Offensiv aber viel zu verspielt und zig Chancen nicht genutzt. Wie es geht hat dann Leipzig beim 1:1 gezeigt.
Ich denke es fehlt an einigen Stellen.
Das geht zum Start der Saison schon los mit dieser blöden Aussage immer Ziel unter die ersten 4 kommen bla.

Im Sturm ist das Team gut besetzt an einzelnen Spielern finde ich. Aber spielen sie auch zusammen um den Sieg? Oder will nur jeder seine Punkte irgendwie machen? Sieht ehr nach zweiten aus bis dato.
Wie schon jemand sagte hier muss man zur Not unpopuläre Entscheidungen treffen. Man muss es ja nicht eskalieren lassen sondern man setzt sich mit gewissen Spielen hin und macht ihnen klar das sie eine geile Legacy hier hatten aber die Zeit langsam reif wäre.

Mir fehlt einfach das man sieht das es ein Team ist. Einstehen für den anderen und für das Team.

Hinten mangelt es an allem finde ich, Messing, Möller, Pohl puhhh schwierig finde ich. Das Hausinger ein offensiver Verteidiger ist hoffe ich doch war jedem klar bevor man ihn geholt hat.

Ich verstehe einfach nicht warum sich bei uns keine automatismen einstellen,sonderbe Veränderungen gab es im Team nicht.

Von einem Kapitän erwarte ich auch mal das er das Heft in die Hand nimmt. Davon ist nix zu sehen.

Ich hoffe die GF ist bald in der Lage einen Trainer zu finden und extern. Nicht weil ich denke Greg und Brad bekommen nix hin sondern weil die beiden wichtig für den Nachwuchs sind und kein bock drauf hab das sie vergrault werden. Problem ist wenn nicht zufällig sich jemand selbst meldet glaube ich nicht das die GF in der Lage ist was zu finden. Da wir nur noch eine GF haben die das Geld im Auge haben aber sportlich keine bewandnis haben in der Szene.
Was willst du dazu noch sagen.......

Vier Heimspiele in Folge verloren......5 geschossene Tore in den letzten drei Heimspielen. Heute ganze 15 Schüsse aufs Tor. Ein wiedereinmal grausam anzuschauendes Powerplay. ( Keine Ahnung wie man auf 23% Quote kommt ) Da ist wirklich null Struktur drin. Grundsätzlich fehlt natürlich auch das Scheibenglück, welches man sich aber auch erarbeiten muss. Und da fehlt es mir bei einigen. Bei 4300 Zuschauern muss da viel mehr Physis sein. Wie Boerje auch schon geschrieben hat. Wolter geht hart in die Bande, und keiner macht was. Hallo?! Wir sind doch beim Eishockey, tu was.......Fehlanzeige. Ein richtiges Team sieht einfach anders aus.......Kontis funktionieren nicht, Captain hat die Seuche, Kiss, Christmann..........
Ich hatte mir irgendwie mehr versprochen von dem Kader. Vielleicht biegt ein neuer Coach die Sache ja noch um. Schauen wir mal.
Aber ich glaube es wird im Sommer einen größeren Umbruch im Kader geben als normalerweise.
Die gute Erkenntnis nach dem Spiel, zumindest in meinen Augen, wir haben einen guten neuen Defender geholt. Das sah im ersten Spiel sehr ordentlich aus.
Gedanken zum Handzettel, der ja fleißig verteilt wurde und an den Stangen hing.

1. Trag unsere Farben mit Stolz: Gehen die Fanclubs da mit einem guten Beispiel voran? Sehe ich aus dem westlichen Bereich der Nord nicht wirklich überall. Schon viel schwarz obenrum.

2. Emotionen: Schon im ersten Drittel fünf Minuten lang "oh oh oh, schießt ein Tor für uns" zu singen... Hmm, schöner SingSang, aber auch irgendwann langweilig. 100% hören sich in meinen Ohren anders an. Würde mich über mehr freuen, was pusht. (E-E-ECH, "Hannover"; etwas aggressiver). Kurz nach dem enttäuschenden Ende gehen dann nicht nur die Eventis steil zu "Sweet Caroline" und so!? Ok, aber finde ich schwierig. Hat meine Laune nicht gebessert.

3. Respekt untereinander: Passte am Freitag, nichts Negatives erlebt!

4. Zusammenhalt: Natürlich ist jeder "Teil davon", aber mit Verweis auf Punkt 2 ist es mittlerweile manchmal schwierig. Vielleicht bekommen wir es ja mal wieder hin, das Team in kritischen Situationen zu pushen, anstatt nur SingSang zu machen. Immerhin gab es heute wenig Schlüssel und kein "steht auf"...

5. Gegen Diskriminierung: Die Schiedsrichter - ein beliebtes Feindbild, aber ohne die geht es ja nun auch nicht. War Lehmann gestern der entscheidende Faktor? Ich meine, nein. Die Situation zum Gegentor haben wir uns doch selbst zuzuschreiben. Und fast die ganze Kurve schreit gegen Lehmann. Fremdschäm. Und schön auch die Eventis mitgenommen. Dass wir am Ende mit 6 gegen 4 auf alles geschossen haben, was sich bewegt, aber nicht aufs Tor, mal dahin gestellt.

P.S. Muss das mit "Küblböck" noch sein?

------------

Mein Fazit: Guter Zettel! Lasst ihn doch aber mal von einigen Meinungs-/Stimmungsmachern unterschreiben.
Es war nicht nur bei der Szene mit Wolter so. Auch Pohanka, unsere vermeintlicher Captain, wird in die Bande massiert und bleibt liegen. Was passiert? Nichts, rein gar nichts, Wahnsinn. Da scheint teamintern dann doch einiges im Argen zu liegen.

Dass Leipzig Hockey spielen kann ist hinlänglich bekannt. Die werden auch weiter gut punkten. Man wird auch jedes Mal einen Grund finden können, sich die Niederlage schön zu reden, doch das muss ein Ende haben. Der Blick auf die Tabelle lässt die Alarmglocken schrillen.

Ich wünsche mir den Pferdeturm-Spirit zurück: spielerisch lieber etwas limitiert, dafür aber einer für alle und alle für einen. Bedingungsloser Einsatz für die Mitspieler und über den Kampf zum Sieg. Momentan springt da auch überhaupt kein Funke auf die Zuschauer über. 60 Minuten mehr oder weniger kreativer Singsang, das war’s. Emotionen?

Aufwachen!
Seiten: 1 2 3 4