:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: EC Hannover - Halle
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
In letzter Zeit ist es hier ja recht ruhig. Es läuft wohl zu viel zu gut, so dass viele Kritiker einfach still sind Zwinkern

Heute kommt mit Halle einer der Topfavoriten an den Turm, welcher allerdings auch noch gehörige Startschwierigkeiten hat. Der Königstranfser McParland wird heute sein Abschiedsspiel geben. Ich befürchte, dass dieser heute nochmal alles zeigen will. 

Angeblich sind wir heute etwas dezimiert. Ich hoffe, dass man das Spiel dennoch gewinnen kann. Der Kader ist ja eigentlich groß genug um Ausfälle zu kompensieren.

Das aktuelle Zuschauerinteresse ist im Übrigen sensationell gut. Man hat knapp 3.000 Zuschauer im Schnitt und nach dem heutigen Spiel wird man den 3.000er-Schnitt knacken. (Und das ohne Derby!).

Wollen wir hoffen das die 10 Grad ausreichend kühl sind, damit sich kein Nebel bildet.
Ich denke, der Nebel sollte heute kein Problem machen.

Ich habe mein Pullover, Winterjacke und Trikot an! Gegen die Kälte mit dem Regen kann wohl nur eine volle Nordkurve helfen. Ich hoffe, es wird schön kuschelig heute.

Geiles Spiel und langes Wochenende… Ab zum Turm!!!
Lt. Threats im Forum spielt der ECH heute wohl 2x gegen Halle. Zwinkern
Es gibt nur einmal Hannover! ;-)
(27.10.2023, 14:09)Boomer schrieb: [ -> ]Lt. Threats im Forum spielt der ECH heute wohl 2x gegen Halle. Zwinkern

Hat der Ernie wohl übersehen, daß es den schon gab.
Letztes Spiel des ersten Viertels der Saison und zugleich doch irgendwie auch eine Standortbestimmung. Halle knapp hinter uns mit einem Spiel weniger und ähnlich wie wir mit Startschwierigkeiten und etwas Unruhe. Wär gut, wenn man das ausnutzen könnte. Aber: Mit Pohankas Ausfall und dem von Trinkberger werden auch wieder die Reihen umgestellt. Mal schauen ob Naujokat da das richtige Händchen beweist. Sind auf jeden Fall zwei Spieler, deren Ausfall hier das Zünglein an der Waage sein könnte in einem hoffentlich engen und spannenden Spiel.

Starting Goalie dürfte wieder Jaeger sein, wobei ich gespannt bin ob Miserotti-Böttcher dieses WE überhaupt ein Spiel bekommt. Defensiv dürfte Schmitz wieder neben Turnwald auflaufen. Und wenn man mal ehrlich ist, liegen Welten zwischen Trinkberger und Schmitz. Aber nun. Die Varttinen-Salituro-Wolter-Reihe dürfte unverändert bleiben. Finds ja klasse, wie der Salituro scort. Aber hätte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn diese Reihe etwas abwechslungsreicher daherkommt. Stand heute ist es so, dass Salituro die Buden macht und die anderen beiden stets für die Vorlagen zuständig waren. Subjektive Wahrnehmung meinerseits ist, dass Salituro in Center-Manier auch entsprechend fokussiert ist auf den eigenen Torerfolg, wobei es sicher Möglichkeiten gab, wo der Mitspieler etwaig besser positioniert wäre. Das soll nicht heißen, er ist eigensinnig, aber von Vorteil wäre, wenn die anderen beiden häufiger scoren würden.

Ob die Palka-Brüder wieder zusammenspielen werden mit Stumpe als Center? Ob die Reihe um Ruckdäschel, Gron und Kiss so Bestand haben wird? Bin gespannt, denn Mößinger als Center in die Bacek-Christmann-Reihe zu stecken halte ich dann doch für etwas gewagt. Bei Halle werden ganz sicher Fern, Suchomer (verletzt) und Grinius (Sperre) fehlen. Ds Tür wird Herden hüten und zwei Reihen sind sehr gefährlich, während die dritte Reihe zuletzt doch mal für den einen oder anderen Bock gut war. Schau'n wir mal. Ich tippe auf ein ausgeglichenes Spiel, wo man das Momentum nutzen muss, die Special Teams funktionieren müssen und wo man auch einfach mal in den entscheidenden Situationen Glück haben muss.

Für Statistiker noch, der Tabellenstand
4. EC Hannover Indians (10 Spiele) 39:25 Tore (+14), 17 Punkte
5. Saale Bulls Halle (9 Spiele) 36:30 Tore (+6), 17 Punkte

Powerplay
2. EC Hannover Indians (43 PPs / 11 Tore / 2 Gegentore) 25,6 %
5. Saale Bulls Halle (35 PPs / 8 Tore / 0 Gegentore) 22,9 %

Penalty Killing
7. EC Hannover Indians (37 Uzs / 8 Gegentore / 0 Tore) 79,5 %
10. Saale Bulls Halle (38 UZs / 8 Gegentore / 0 Tore) 74,2 %

Scoring Efficiency
3. Saale Bulls Halle (289 Schüsse / 36 Tore) 12,46 %
8. EC Hannover Indians (363 Schüsse / 38 Tore) 10,47 %

Goalies
1. Brett Jaeger 92,7 % Fangquote
3. Timo Herden 92,2 % Fangquote

Top Six Scorer
6. Patrick Schmid (6 Tore, 12 Vorlagen) 18 Pkt.
8. Dante Salituro (10-6) 16 Pkt.
10. Tatu Vihavainen (5-11) 16 Pkt.
29. Matias Varttinen (3-8) 11 Pkt.
37. Timo Gams (3-7) 10 Pkt.
40. Christian Hausinger (1-9) 10 Pkt.
Salituro heute eher mit Gron und Christmann wenn ich das richtig verstanden habe.
Das mir dem Nebel ist ganz großer Käse.
Klasse Save von Maxi Pohl vorhin.
Powerplay ist ja der Hammer.
Nett, von Halle schlank 3 Strafen hintereinander zu ziehen.
Seiten: 1 2 3 4