:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: 5. Spieltag Halle - ECH
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Dann brauchen wir aber einen ehrenamtlichen Trainer.
Ich denke die Abfindung kann und will niemand zahlen.
(12.10.2019, 11:13)ernie schrieb: [ -> ]Ich frage mich immer woher manch einer weiß das es sich bei dem Kader um ein Sparmodell handelt.

Wenn ein inaktiver Spieler die große Hoffnung ist, dann kann es wohl mit dem großen Spieleretat nicht weit her sein.
Falls Pohanka wirklich ab kommender Saison nicht mehr hier spieln will, dann wohl eher, weil er in Rente gehen möchte und scho gar nicht an den Stadtrand. Was wollen die mit so einem Spieler, die haben ganz andere Ambitionen. Nach Stolis Abgang reicht das Netzwerk wohl nur noch fur einen Umkreis von 40 km. Passt ja zur letzten Zweitligazeit, da wurden Spieler nach Statistiken verpflichtet.
Wenn man sich da mit Sprade TV nicht mal ein Eigentor geschossen hat. Natürlich kommt man ins Stadion um auch die Athmosphäre aufzusaugen, alte Wegbegleiter zu treffen. Aber bei solch blutleeren Auftritten überlegt man ja sogar, ob man die 5,50 für Sprade TV inverstieren will. Habe eine Casper am Ticker noch nie so demoralisiert erlebt, wie beim Gastspiel in Herne. Wenn es jetzt nicht mal mehr für einen konkurenzfähigen Kader in der Oberliga reicht ..... Da wünscht man sich ja fast den Sulkowski zurück, der scheint da ja noch wenigstens ein wenig Druck ausgeübt zu haben. Seine Aussage , das man in Zukunft froh sein kann, ein mittelmässiges Oberligateam ins Rennen schicken zu können, hört sich schon wie ein Hilferuf an.

Ein "ganz" neuer Anfang muß her.
Vielleicht passen auch das vom Trainer angedachte System und die individuellen Stärken der Spieler nicht zusammen. Da wir von außen ja bisher kein System erkennen konnten, ist es schwierig zu beurteilen, woran es möglichweise hängen könnte.

Fakt ist, die Mannschaft tut sich schwer, das Spiel zu machen ( war auch letztes Jahr schon so ) und braucht dann immer sehr viel Aufwand, um Chancen zu erspielen. Es gab in der letzten Saison eine Phase, als die Mannschaft den Gegner hat kommen lassen und ziemlich kompakt und sicher hinten stand. Aus den Punkgewinnen wurde dann schnell das Mitteldrittel überbrückt und der Gegner quasi ausgekontert. Das sah seinerzeit nach einem Plan aus und die Mannschaft konnte es umsetzen ( obwohl das mit dem Tore schießen auch nicht immer klappte ). Im Sturm sind rund 2/3 des alten Spielermaterials noch da.

Was immer das neue System ist, ich denke, es ist nicht realisierbar und hoffe, dass der Trainer zumindest so flexibel ist und andere Varianten versucht. Das würde einen guten Trainer auch ausmachen. Der erste richtige Schritt war die Zusammenführung der alten 1. Reihe.
Irgendwann werden auch die Letzten verstehen an wem es liegt. 
Wobei....das sind ja alles nur dumme Gerüchte ohne Substanz und Beweise. 

Zuschauerkrösus in der OLN , aber Norris nicht so viel bezahlen können wie Lindau. 
Niddery als Konti....kein Ersatz für Morczi holen. 

Glemser für Valasek war immerhin drin. 

Abwehr , Sturm ...alles eher sparsam besetzt. 

Kann mir niemand erzählen, dass mehr einfach nicht drin wäre. 

Sponsoren würde es sicher noch einige geben, ich kenne auch viele Sympathisanten. 
Aber niemand von denen wird investieren, so lange sich an der entscheidenden Stelle nichts ändert.
Kann es sein, dass wir das hier alles schon 'rauf und 'runter hatten, und das seit Jahren?

Zum Spiel, dass ich nicht gesehen habe:
Lt. der PK:
- Schussstatistik klar für die Indians. (Ich weiß, das sagt nichts über die Qualität der Schüsse aus. Aber:)
- Goalie der Hallenser hat überragend gehalten (lt. Trainer Hohenberger)
- “intensives Spiel“ (lt. hallenser Moderator)
Für mich spricht jetzt Einiges dafür, dass die Indians so schlecht nicht gewesen sein können. Jedenfalls nicht so schlecht, wie wir hier sie jetzt machen.
Ferner: I.Bacek hat wohl eine Gehirnerschütterung. Gute Besserung!
Aber nicht am Sonntag wieder jemand schreibt, der Trainer hätte die Reihen schon wieder geändert... Zwinkern
(12.10.2019, 14:57)Boomer schrieb: [ -> ]Kann es sein, dass wir das hier alles schon 'rauf und 'runter hatten, und das seit Jahren?

Zum Spiel, dass ich nicht gesehen habe:
Lt. der PK:
- Schussstatistik klar für die Indians. (Ich weiß, das sagt nichts über die Qualität der Schüsse aus. Aber:)
- Goalie der Hallenser hat überragend gehalten (lt. Trainer Hohenberger)
- “intensives Spiel“ (lt. hallenser Moderator)
Für mich spricht jetzt Einiges dafür, dass die Indians so schlecht nicht gewesen sein können. Jedenfalls nicht so schlecht, wie wir hier sie jetzt machen.
Ferner: I.Bacek hat wohl eine Gehirnerschütterung. Gute Besserung!
Aber nicht am Sonntag wieder jemand schreibt, der Trainer hätte die Reihen schon wieder geändert... Zwinkern

Genau so ist es...schlecht gespielt haben wir gestern allemal nicht. Leider treffen wir die Hütte nicht, es fehlt auch einfach das Quäntchen Glück. Aber das ändert sich auch wieder. Die Abwehr stand gestern sehr solide und LEHR war auch extrem sicher. Uns fehlt bei 5-5 einfach das Schussglück, und im PP (mein einziger großer Kritikpunkt) bringen wir viel zu wenig Scheiben aufs Tor.
Wird schwer diesen miesen Start wieder gerade zu biegen, aber so schlecht wie einige (die vermutlich die Spiele gar nicht sehen) das Team machen, sind wir nicht!
Danke boomer. Mir ist das hier auch viel zu negativ. Außerdem ist Eishockey nicht der Sport, wo man hundert spiele hat und am Ende zählt sowieso nur, dass man das letzte Spiel der Saison gewinnt?
(12.10.2019, 16:16)Marcel schrieb: [ -> ]
(12.10.2019, 14:57)Boomer schrieb: [ -> ]Kann es sein, dass wir das hier alles schon 'rauf und 'runter hatten, und das seit Jahren?

Zum Spiel, dass ich nicht gesehen habe:
Lt. der PK:
- Schussstatistik klar für die Indians. (Ich weiß, das sagt nichts über die Qualität der Schüsse aus. Aber:)
- Goalie der Hallenser hat überragend gehalten (lt. Trainer Hohenberger)
- “intensives Spiel“ (lt. hallenser Moderator)
Für mich spricht jetzt Einiges dafür, dass die Indians so schlecht nicht gewesen sein können. Jedenfalls nicht so schlecht, wie wir hier sie jetzt machen.
Ferner: I.Bacek hat wohl eine Gehirnerschütterung. Gute Besserung!
Aber nicht am Sonntag wieder jemand schreibt, der Trainer hätte die Reihen schon wieder geändert... Zwinkern

Genau so ist es...schlecht gespielt haben wir gestern allemal nicht. Leider treffen wir die Hütte nicht, es fehlt auch einfach das Quäntchen Glück. Aber das ändert sich auch wieder. Die Abwehr stand gestern sehr solide und LEHR war auch extrem sicher. Uns fehlt bei 5-5 einfach das Schussglück, und im PP (mein einziger großer Kritikpunkt) bringen wir viel zu wenig Scheiben aufs Tor.
Wird schwer diesen miesen Start wieder gerade zu biegen, aber so schlecht wie einige (die vermutlich die Spiele gar nicht sehen) das Team machen, sind wir nicht!

Glück ist relativ.
Wenn man immer wieder versucht den gegnerischen Torhüter KO zu schießen oder das Fangnetz hinter dem Tor auf seine Haltbarkeit zu testen ist das vom Glück oder Pech sehr weit entfernt.
Bisher jedes Spiel bis auf Herne und Leipzig mit eigenen Augen gesehen und muss sagen, dass es einfach bisher das schlechteste ist, was ich gesehen habe von den Indians. Nur die Saison mit Leuten wie Takir, nach der Dahms Ära, war ansatzweise gleich erschreckend. Das einzige was uns zu der Saison unterscheidet ist, dass sich unsere Spieler nicht wie damals gegenseitig selber über den Haufen fahren. Es sind einfach Kleinigkeiten:
Schüsse gehen meist direkt auf den Torwart oder kommen zu spät und werden dann geblockt, oder kommen aus zu spitzem Winkel
Sinnloses Abgespiele, währenddessen in anderen Situation wieder versucht wird drei leute hintereinander auszuspielen
Sinnloses dump and chase, oder corner pässe
Kaum Härte und Kampf
Spieleröffnung dramatisch schlecht, außer es geht über Raabe (evtl noch Hertel, oder einen unserer Top 3 stürmer) (insb. PP)
Defensive wie aus dem nichts manchmal komplett überfordert
Eine Prise Pech ist allerdings auch dabei, und damit meine ich nicht nur einzelne Abschlusschancen
Ich würde nicht mal sagen das es daran liegt, dass es kein System gibt, im Gegenteil, ich glaube, und ich meine ein eher konservatives kanadisches System zu erkennen, jedoch habe ich das Gefühl, dass unsere Jungs noch überhaupt kein Gefühl dafür entwickelt haben, auch schon in der Vorbereitung. Da kommen die Verletzungen und der Konti-Wechsel natürlich noch dazu. Keiner weiß wo wer steht, besonders vorne. Dadurch werden falsche Entscheidungen, oder auch überhastete Entscheidungen getroffen, die letzendes in ärgerliche Puckverluste übergehen. Besonders bezeichnend dafür sind die Pässe an der Bande in der offensiv zone, Die werden einfach, ohne sinn und verstand in die Ecke gehauen, wo weit und breit keiner steht.
Der Kader scheint, preis hin oder her, nicht der beste zu sein (diese entwicklung habe ich erwartet, da der großteil unserer besten spieler bereits über 30 waren/sind und die jungen Spieler eh immer weiterziehen), daher sind wir massiv davon abhängig, dass alle jungs gesund sind. Und wir bekommen grade die Quittung dafür, dass wir darauf gebaut haben, dass sich hoffentlich niemand verletzt.( was aufgrund von Budget keine Seltenheit ist in der OLN) Für mich bedeutet das aber gleichzeitig auch, dass ich mir bei Vollbesetzung eine deutliche Steigerung vorstellen könnte, denn grade Burns und Goller bringen Sieges und Kampfeswille mit aufs Eis. Und dann heißt er einer für alle, alle für einen; Genau das woran wir fans im moment auch denken sollten. Ich jedenfalls werde morgen wieder am altbewährten Platz stehen und mich über den Schiri aufregen (die eine ähnliche Katatstrophe sind, wie unser Saisonstart)
Ps. Bitte haut mich nicht zu sehr in die Pfanne:)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10