:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Das Team 17/18
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

mk55

Ein Rat für die ewig Unzufriedenen, die Dauernörgler und die, die nicht über den eigenen Tellerrand schauen können:
Bleibt zu Hause! Ihr spart viel Geld, müßt euch nicht ärgern und nervt die wirklichen Fans nicht.
Wie kann man so engstirnig sein, und sich über einen Trainer oder Spieler ärgern, nur weil er mal beim Nachbarn gespielt hat.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie bei uns einem Joe West als Trainer zugejubelt wurde. Ebenso den Spielern, die schon mal beim Nachbarn spielten.
Jetzt sind sie/damals waren sie bei uns und nur das zählt.
Oh
guter- schlechter Fan-Diskussion  Popcorn
(15.07.2017, 19:52)mk55 schrieb: [ -> ]Ein Rat für die ewig Unzufriedenen, die Dauernörgler und die, die nicht über den eigenen Tellerrand schauen können:
Bleibt zu Hause! Ihr spart viel Geld, müßt euch nicht ärgern und nervt die wirklichen Fans nicht.
Wie kann man so engstirnig sein, und sich über einen Trainer oder Spieler ärgern, nur weil er mal beim Nachbarn gespielt hat.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie bei uns einem Joe West als Trainer zugejubelt wurde. Ebenso den Spielern, die schon mal beim Nachbarn spielten.
Jetzt sind sie/damals waren sie bei uns und nur das zählt.

Welche sind denn die wirklichen Fans?

Die rechts das Handy halten und links das Bier???
Die nach Spielschluss randalierend durch Kleefeld ziehen???
Die auch nach schlechten Leistungen 18 gute Spieler fordern???
Die die GmbH ach so toll finden???
Die für'n Bier und ne Wurst dem Pächter das Unkraut wegräumen???

Ja,es gibt sicherlich noch viel mehr Gründe ein wirklicher Fan zu sein.
Hauptsache nichts schlechtes über den Verein sagen.


Die Frage ist nur,wie lange will der wirkliche Fan noch Dorfteichhockey sehen???
Einige von den ewig gestrigen sollten vielleicht mal nach Köln oder Bayern auswandern, sie würden wohl keinen Verein mehr finden.Wenn ihr damit nicht leben könnt dann solltet ihr wirklich überlegen lieber zu Hause zu bleiben.Ich möchte gutes Eishockey sehen und da ist es ziemlich egal wo welcher Spieler her kommt. Irgendwie hat doch jeder im Eishockey schon überall gespielt. Freue mich auf solch einen Top Spieler !

mk55

(15.07.2017, 21:27)Adlerauge schrieb: [ -> ]Einige von den ewig gestrigen sollten vielleicht mal nach Köln oder Bayern auswandern, sie würden wohl keinen Verein mehr finden.Wenn ihr damit nicht leben könnt dann solltet ihr wirklich überlegen lieber zu Hause zu bleiben.Ich möchte gutes Eishockey sehen und da ist es ziemlich egal wo welcher Spieler her kommt. Irgendwie hat doch jeder im Eishockey schon überall gespielt. Freue mich auf solch einen Top Spieler !

Applaudieren  Recht hast du!!
Ich kann das Theather wegen Frau Soccio und Morci auch nicht verstehen. Das sind beides Ur-Scorpione die jetzt zum Turm krabbeln, um den Mythos Pferdeturm mal von der anderen Seite zu erleben. So eine Stimmung kennen die seit Jahren nicht mehr.

Solange der Lehmschutt auf dem Dorf bleibt ist alles OK.

mk55

(15.07.2017, 21:00)Indianer39 schrieb: [ -> ]
(15.07.2017, 19:52)mk55 schrieb: [ -> ]Ein Rat für die ewig Unzufriedenen, die Dauernörgler und die, die nicht über den eigenen Tellerrand schauen können:
Bleibt zu Hause! Ihr spart viel Geld, müßt euch nicht ärgern und nervt die wirklichen Fans nicht.
Wie kann man so engstirnig sein, und sich über einen Trainer oder Spieler ärgern, nur weil er mal beim Nachbarn gespielt hat.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie bei uns einem Joe West als Trainer zugejubelt wurde. Ebenso den Spielern, die schon mal beim Nachbarn spielten.
Jetzt sind sie/damals waren sie bei uns und nur das zählt.

Welche sind denn die wirklichen Fans?

Die rechts das Handy halten und links das Bier???
Die nach Spielschluss randalierend durch Kleefeld ziehen???
Die auch nach schlechten Leistungen 18 gute Spieler fordern???
Die die GmbH ach so toll finden???
Die für'n Bier und ne Wurst dem Pächter das Unkraut wegräumen???

Ja,es gibt sicherlich noch viel mehr Gründe ein wirklicher Fan zu sein.
Hauptsache nichts schlechtes über den Verein sagen.


Die Frage ist nur,wie lange will der wirkliche Fan noch Dorfteichhockey sehen???

Der wirkliche Fan will auch nicht ewig "Dorfteichhockey" sehen. Deshalb freut er sich auch über einen guten, neuen Spieler, auch wenn er vom Nachbarn kommt.
Es ist ein Unterschied, ob man ständig nörgelt, schlecht redet, sich am bösen Nachbarn aufgeilt, oder ob man sinnvolle Kritik übt.  Die ist durchaus, wenn nötig, angebracht.
(15.07.2017, 19:52)mk55 schrieb: [ -> ]Ein Rat für die ewig Unzufriedenen, die Dauernörgler und die, die nicht über den eigenen Tellerrand schauen können:
Bleibt zu Hause! Ihr spart viel Geld, müßt euch nicht ärgern und nervt die wirklichen Fans nicht.
Wie kann man so engstirnig sein, und sich über einen Trainer oder Spieler ärgern, nur weil er mal beim Nachbarn gespielt hat.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie bei uns einem Joe West als Trainer zugejubelt wurde. Ebenso den Spielern, die schon mal beim Nachbarn spielten.
Jetzt sind sie/damals waren sie bei uns und nur das zählt.
Genau... verdammt nochmal guckt doch mal so über den Tellerrand wie mk55.
Dann lernt man Tolleranz und wie man ein echter Fan ist/wird.
So und jetzt lasst uns noch Stichnoth holen und bei Onkel Papenburg anfragen ob wir nicht in seinem schmucken Kästchen in Laatzen spielen dürfen.

Stellt sich nur die Frage warum man noch Fan von einem Verein wird, bin da aber glaube ich auch ein bißchen zu nostalgisch und sozialromantisch.
Man holt nicht irgendeinen Spieler/Trainer sondern die Identifikationsfiguren, das wäre als wenn Kondelik damals in die Scheune gewechselt wäre.

Sportlich höchstwahrscheinlich sinnvoll, nur so wirklich gefalllen tut mir das alles nicht so recht.
War nicht irgendwie klar, daß bei dem Konstrukt "aus drei macht zwei" irgendwer auch bei uns landet? Auf der einen Seite will man eine wettbewerbsfähige Mannschaft, möglichst eine, die die Wedemarkt abhängt, auf der anderen Seite soll man aus ideologischen Gründen auf brauchbare Spieler verzichten und dafür lieber Wundertüten von sonstwo verpflichten? Der Zweck heiligt die Mittel und sonst gar nix, auch am Petersturm des Eishockeys
(16.07.2017, 08:52)bm_tie schrieb: [ -> ]War nicht irgendwie klar, daß bei dem Konstrukt "aus drei macht zwei" irgendwer auch bei uns landet? Auf der einen Seite will man eine wettbewerbsfähige Mannschaft, möglichst eine, die die Wedemarkt abhängt, auf der anderen Seite soll man aus ideologischen Gründen auf brauchbare Spieler verzichten und dafür lieber Wundertüten von sonstwo verpflichten? Der Zweck heiligt die Mittel und sonst gar nix, auch am Petersturm des Eishockeys

Ein großes Gefällt mir dafür. Dem kann ich nur zustimmen.

Wäre AM von einem anderen Verein mit der Scorerstatistik an den Pferdeturm gewechselt, wäre es für alle die Topverpflichtung gewesen. Jetzt kommt er von den Scorpions und das "Geschrei" ist groß und in den Hinterköpfen spukt schon wieder was von "Zusammenschluß". sauer

Schlimm, wenn man sich nicht einmal "ohne Hintergedanken" über eine Topverpflichtung freuen kann.

Für mich steht auch die wettbewerbsfähige Mannschaft an erster Stelle und da sind wir schon "fast" am Ziel. 

Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison. Eishockey