:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Neuer Stadionsprecher
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
(19.02.2017, 14:50)Boerje schrieb: [ -> ]1.) ...die Aussagen, dass es nicht jeder machen kann und es keinen anderen gäbe, nichts als der Versuch sind, das Handeln der GF gutzuheißen. Meine Fragen an dieser Stelle: Wurden andere Personen gefragt oder angesprochen? Sülzer zum Beispiel? Oder der User Reggie Dunlop erwähnte hier, dass er das des öfteren bei Jugendspielen gemacht hat. Wurde er gefragt? Wurde überhaupt wer anderes in Betracht gezogen?

Da Du mich und meinen Beitrag explizit erwähnst möchte ich der Form halber nur anmerken, dass ich das

(17.02.2017, 20:04)Reggie Dunlop schrieb: [ -> ]Aber mich hat diesmal leider keiner gefragt  überlegen

nicht wirklich als ernstgemeinte Option angesehen habe. Zwinkern Dafür ist das bei mir auch einfach zu lange her und ich möchte mir die Aufgabe zeitlich (jedes Heimspiel) auch nicht ans Bein binden.

Ich wollte damit lediglich anmerken, dass man den Job durchaus auch machen kann, wenn man das vorher noch nie gemacht hat. Ich bin wahrlich keine Rampensau, hatte das damals vorher auch noch nie gemacht und damals in den Job auch reingewachsen. Irgendwann ist immer das erste Mal. 

Es gibt sicher bei der 1. Mannschaft ein paar zusätzliche Dinge zu beachten als bei den Nachwuchsteams. Aber die Grundaufgaben sind gleich: 
  • Spielernamen vor dem Spiel verlesen
  • Torschützen ansagen
  • Strafen ansagen
  • ...
Aus meiner Zeit weiss ich, dass das Strafbankpersonal inkl. dem jeweiligen Stadionsprecher jedes Jahr zur Off-Ice-Schulung geschickt wurden und somit auch das Regelwerk (zumindest in Auszügen) kennen und eine entsprechende Lizenz haben (NEV macht mW bis Oberliga). Es macht schon Sinn, dass der Stadionsprecher die Handzeichen der Schiris und die korrekte Bezeichnung der Strafen und wie die in die Uhr gegeben werden auch kennt. 

Also jeder der von dieser Personengruppe einigermaßen (fehler)frei sprechen kann und das schon ggf. mal gemacht hat, könnte das imho auch bei der 1. Mannschaft machen. Ist nun echt kein Hexenwerk. 

Musik einspielen und stoppen, Torjingles und Strafbankmusik abspielen ist imho Übungssache und könnte übergangsweise ja vielleicht auch etwas runtergefahren werden. (Ein Jingle für Tore, einer für Heimstrafe, einer für Gaststrafe und gut ist). Manchmal ist weniger auch mehr. 

Wenn man das vor dem Spiel den anwesenden Fans kommuniziert und um Verständnis und Geduld für den "Neuen" bittet, dann nimmt man auch den ganzen Hatern den Wind aus den Segeln und entspannt die Situation und niemand erwartet mehr eine fehlerfreie Premiere. Und schon hat man eine Lösung für die Übergangsphase bis zum Saisonende und kann in Ruhe eine Person suchen, die a) die Zeit hat jedes Heimspiel die Aufgabe zu übernehmen und b) auch Zeit hat, sich in alles einzuarbeiten und den Job wieder mit "voller Leistung" zu machen. 

Und vor allem hat man als GF die Zeit, sich vielleicht mal mit Fans beider Lager zusammenzusetzen und konstruktiv auszutauschen, was diese Saison am Turm gut und was eher suboptimal war. Sofern das denn gewünscht ist.
Warum kann so eine Klarstellung nicht mal von der GF kommen?
@Stefan Wenck
@Boerje
Das waren 2 Beispiele dafür, dass es hier auch richtig gute Posts gibt. Lob und Anerkennung dafuer auch von mir!
(19.02.2017, 17:39)Ulmer schrieb: [ -> ]Warum kann so eine Klarstellung nicht mal von der GF kommen?

Sollen die auf jede Scheißhausparole hier im Forum reagieren? Da brauchen die aber 'ne weitere Planstelle überlegen
Was wurde eben bei Blackburn ManU auf Eurosport aus den Netzmedien zitiert:
The Wenckis out!

Kallauer, bitte nicht ernst nehmen, fand nur die Lautmalerische Übereinstimmung lustig.
(19.02.2017, 17:43)DerRieseausH schrieb: [ -> ]
(19.02.2017, 17:39)Ulmer schrieb: [ -> ]Warum kann so eine Klarstellung nicht mal von der GF kommen?

Sollen die auf jede Scheißhausparole hier im Forum reagieren? Da brauchen die aber 'ne weitere Planstelle überlegen

War ja klar das genau diese Antwort kommt lachen

Mir ging es bei der Frage nicht um irgendwelche Scheisshausparolen.
Aber super wenn Du hier mal eben die ganze Diskussion um das Thema unter dem o.g. Thema abstempelst.
Finden alle, die sich aus Sorge um den ECH dazu Gedanken machen, sicher grandios.

Was ich damit meinte ist doch wohl klar.

Wäre hier einmal transparent um die Nachfolge von Toddy seitens der GF kommuniziert worden,
hätte sich die ganze Situation hier zum Thema längst erledigt.
Zudem müssten sich Wenk und Gadegast dazu rechtfertigen.

Ich glaube mittlerweile das es der GF vollkommen am Arsch vorbei geht, was viele Fans 
von der Art und Weise der Vorgehensweise halten.
(19.02.2017, 17:43)DerRieseausH schrieb: [ -> ]
(19.02.2017, 17:39)Ulmer schrieb: [ -> ]Warum kann so eine Klarstellung nicht mal von der GF kommen?

Sollen die auf jede Scheißhausparole hier im Forum reagieren? Da brauchen die aber 'ne weitere Planstelle überlegen

Ne, das müssen sie nicht,    





wenn sie Ihr Entscheidungen begründet veröffentlichen würden.
Wenn es zwischen Toddy und den Indians tatsächlich um nicht gezahltes Honorar ging, warum hat Toddy dann nicht einfach mit der sofortigen Einstellung seiner Dienstleistung gedroht?
Das wäre doch am einfachsten gewesen. Ohne Geld keine Leistung! Warum dieses ganze Theater. Da muss viel mehr dahinter stecken, als ein paar lumpige 100,00 Euro.
(19.02.2017, 18:55)Amberleaf schrieb: [ -> ]Wenn es zwischen Toddy und den Indians tatsächlich um nicht gezahltes Honorar ging, warum hat Toddy dann nicht einfach mit der sofortigen Einstellung seiner Dienstleistung gedroht?
Das wäre doch am einfachsten gewesen. Ohne Geld keine Leistung! Warum dieses ganze Theater. Da muss viel mehr dahinter stecken, als ein paar lumpige 100,00 Euro.

Wenn du es so dicke hast kannst du ja Toddy bezahlen bzw. bei den Indians als Großsponsor einsteigen!

Toddy hat mit dem was er geschrieben hat vollkommen Recht und ich hoffe das die Herren da oben endlich mal die Konsequenzen ziehen.

Meine Saison tendiert ganz stark gegen Ende, bei Indians jedenfalls.
(19.02.2017, 20:52)HI-Indianer schrieb: [ -> ]Wenn du es so dicke hast kannst du ja Toddy bezahlen bzw. bei den Indians als Großsponsor einsteigen!

Toddy hat mit dem was er geschrieben hat vollkommen Recht und ich hoffe das die Herren da oben endlich mal die Konsequenzen ziehen.

Meine Saison tendiert ganz stark gegen Ende, bei Indians jedenfalls.

Meine auch, trotzdem hat das eine nichts mit dem andren zu tun. Ich verstehe dich aber nicht ganz. Warum sollte ich Toddy bezahlen? Beispiel, wenn ich ein Handwerker bin und mein Auftraggeber bezahlt mich nicht, dann stelle ich halt die Arbeit ein, bis wieder Geld kommt. Mal angenommen Toddy hätte das gemacht und hätte aus diesem Grund seine Arbeit 
eingestellt. Ihn hätte jeder verstanden und die GmbH hätte in der Öffentlichkeit ziemlich alt ausgesehen. Wäre doch das einfachste gewesen.

Welche oder was meinst du mit Konsequenzen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50