:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: 10. Spieltag Hamburg - Hannover
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
... noch hat Latta in Rostock nicht unterschrieben...
Aber passt der mit seinem defensiv Hockey hier her?
Denke, dass er genau weiß welches Hockey er hier mit dem vorhandenen Potenzial spielen kann...
Glaube aber nicht, dass man aktuell auf der Suche ist
Ob es Sinn macht nach Ersatz zu suchen können wir doch ohnehin nicht beurteilen. Ich halte Freddy für den besten Trainer den ich je am Turm gesehen habe (DEL war vor mir), so lange Hoffnung auf eine baldige Rückkehr besteht (meine Glaskugel versagt da)  sollte man die Situation nicht unnötig verkomplizieren. Natürlich kann Stolli kein vollwertiger Ersatz sein, aber wenn alle an einem Strang ziehen sollte am Turm (von Sulle bis Keller) genügend Sachverstand vorhanden sein um als Kompetenzteam diese Mannschaft einzustellen.
(24.10.2016, 09:56)Stephan schrieb: [ -> ]Vielleicht kann man aus Kassel Gerry und auch Saeftel bekommen. Die haben dort wohl aktuell sehr wenig Eiszeit. Wenn Lilik dann wieder in der Abwehr spielen kann, müssen unsere Verteidiger (Zio und Turnwald) nicht so viel Eiszeit fressen.

Die alte Crux bei Fölis, die sollten, wenn sie denn mal zur Verfügung stehen, eine funktionierende Truppe aufpeppen, in Spitzenspielen z.B.; als genereller Problemlöser, wenn wir mal vom fehlenden Killer ausgehen, kämen Gerry und Hungerecker nur in Frage, wenn sie regelmässig da wären. Da sie das aber sehr wahrscheinlich nicht sind, wird man sich was Anderes überlegen oder mit der Torquote leben müssen. Die Torquote kann man sicher gegen gleichwertige oder schwächere Teams schönen in den nächsten Wochen, am Prinzip ändert das aber nichts. Trotzdem kein Grund zur Panik, aus meiner Sicht.
(24.10.2016, 10:38)nordstadtapache schrieb: [ -> ]Ob es Sinn macht nach Ersatz zu suchen können wir doch ohnehin nicht beurteilen. Ich halte Freddy für den besten Trainer den ich je am Turm gesehen habe (DEL war vor mir), so lange Hoffnung auf eine baldige Rückkehr besteht (meine Glaskugel versagt da)  sollte man die Situation nicht unnötig verkomplizieren. Natürlich kann Stolli kein vollwertiger Ersatz sein, aber wenn alle an einem Strang ziehen sollte am Turm (von Sulle bis Keller) genügend Sachverstand vorhanden sein um als Kompetenzteam diese Mannschaft einzustellen.

Sehe ich ganz genauso.
Habt ihr euch mal angeguckt, mit wem Brano im vorigen Jahr seine Scorerpoints gemacht hat? Das sind verdammt viele Leute, die in dieser Saison nicht mehr am Turm spielen. Denke, diese Chemie ist für ihn zumindest im Moment nicht mehr da. Schütt und Lehmann täte er brauchen.
Ich fand Pohanka gegen Esen gar nicht so schlecht. Er ist mit Sicherheit noch nicht bei 100 %, aber ich hatte eher das Gefühl als ob er in der Reihe ein Fremdkörper ist. Niemand konnte mit ihm mithalten und das Tempo gehen, bzw. seine Ideen mitgehen. Es ist im Vergleich zum Vorjahr für ihn eine komplett neue Mannschaft und hier muss man sich auch erst noch einspielen. Ich bin mir sicher das es bald was wird. Ich bin der Meinung das wir eigentlich ganz andere Baustellen haben. Vorne fehlt einduetig die Durchschlagskraft (um es mal wieder zu nennen). Eventuell liegt es auch an der taktischen Ausrichtung, aber das kann ich als Normalofan nicht beurteilen.
Was soll das Gequassel über Pohankas Krankheit. Die Sache ist schlimm, keine Frage, aber wir sind ein Eishockeyclub, der gegen andere Teams um Punkte kämpft. Da erwarte ich, das man sich den Spieler vother anschaut, ob er in der Lage ist, Leistung zu bringen.

Das gilt auch für Ackers, ich habe da überhaupt kein Verständnis. Er wollte mit dem Eishockey aufhören, dann hat man ihn überredet weiter zu machen, nun ist er erst nicht zu erreichen und jetzt krankgeschrieben. Komische Geschichte!

Fakt ist, das bei uns die beiden wichtigsten Positionen im Eishockey nciht besetzt sind. Ein guter Torwart ist nunmal die halbe Miete, vor allem, wenn die Spielstärken der Mannschaften so eng beieinander sind. Dann fehlt uns ein Trainer, der den Unterschied ausmacht.

Was ich da gestern in HH gesehen habe, gegen diese Möchtegerneventtruppe, war gar nüscht. Nur Einzelleistungen auf dem Eis. Ein Grass in der ersten Formation, mit dem Gibbons nichts anzufangen weiss. In der 1. Üz-Formation mit Maxi Pohl an der blauen Linie, wen will man denn mit diesen taktischen Zug erschrecken? Prompt ein Gegentor bei eigener ÜZ , aber auch keinen Druck auf des Gegners Tor, weil man auch nicht in die Überzahlformation gekommen ist.

In ÜZ der Hamburger immer wieder denselben Spielzug, hin und her und letzendlich an die blaue Linie zu Schubert, der dann draufhält.

Das alles wird DS sicher nicht gefallen, ich hoffe aber auch, das er mal langsam in die Hufe kommt und die Baustellen schliesst. Es nützt doch nichts, wenn man den ganzen Sommer durch Hannover gondelt und für den Verein wirbt und sportlich reisst man grosse Löcher.
Gefällt mir
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13