:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Sponsoring
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Vorrausgesetzt die Homepage ist aktuell  Zwinkern
(25.08.2016, 22:36)Boerje schrieb: [ -> ]Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass die typische "Bandenwerbung" ein Relikt aus alten Zeiten ist? Klar, man hat sein Namen irgendwo stehen, aber wo ist der Mehrwert? Wenn Zahnarzt Mustermann da ne Werbebande hat, wieviel nutzt ihm das? Ich denke eher, die Sponsoren heutzutage wollen auch einen Mehrwert vom Sponsoring haben und da gibt es durchaus interessantere Möglichkeiten als Banden im Stadion.

Sehe ich auch so. Vielleicht wollen gar nicht alle eine Werbetafel, weil die ziehen ihren Mehrwert aus ganz anderen Sachen, z.B. aus dem Netzwerk das sich unter Sponsoren aufbaut.

Und vielleicht gibt es auch Sponsoring-Pakete, da ist das gar nicht vorgesehen.

Wie Du siehst Boerje, ich kann Dir auch durchaus ernstgemeint zustimmen. Zwinkern
Sponsoring

Ist hier beschrieben
Im Quervergleich liegen wir mit unserer Konkurrenz aus der Umgebung von der Anzahl der Sponsoren ungefähr gleich auf, alle etwas über 50 Stück, wobei hierbei natürlich unbeachtet bleibt, wer wieviel zahlt usw.! Die Crocos aus Hamburg hingegen haben ungefähr 20 Sponsoren, sodass die Anzahl natürlich keine Rückschlüsse auf das Gesamtpaket zulässt. Aber man stelle sich mal vor, es gäbe nur einen hannoverschen Verein, welch Potenzial hier in der Stadt schlummert... Zwinkern



Edit: Dabei geht es mir nicht um Fusion o.Ä., das nur nebenbei!!!
(26.08.2016, 11:11)Lutz1 schrieb: [ -> ]Sponsoring

Ist hier beschrieben
Wobei das allerdings die Angaben für 2015/2016 sind...
(26.08.2016, 10:03)Bertl schrieb: [ -> ]
(25.08.2016, 22:36)Boerje schrieb: [ -> ]Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass die typische "Bandenwerbung" ein Relikt aus alten Zeiten ist? Klar, man hat sein Namen irgendwo stehen, aber wo ist der Mehrwert? Wenn Zahnarzt Mustermann da ne Werbebande hat, wieviel nutzt ihm das? Ich denke eher, die Sponsoren heutzutage wollen auch einen Mehrwert vom Sponsoring haben und da gibt es durchaus interessantere Möglichkeiten als Banden im Stadion.

Sehe ich auch so. Vielleicht wollen gar nicht alle eine Werbetafel, weil die ziehen ihren Mehrwert aus ganz anderen Sachen, z.B. aus dem Netzwerk das sich unter Sponsoren aufbaut.

Und vielleicht gibt es auch Sponsoring-Pakete, da ist das gar nicht vorgesehen.

Wie Du siehst Boerje, ich kann Dir auch durchaus ernstgemeint zustimmen. Zwinkern

Ich habe die GmbH mit einem mittleren vierstelligen Betrag gesponsert. Hierin enthalten waren zwei VIP Dauerkarten, Durchsagen im Stadion, Autogrammstunde bei mir im Büro. Eine Bande war nicht enthalten. Mehrwert für mich war das Netzwerk im Zelt.

Nichtsdestotrotz ist es wichtig die Bandenplätze zu vermieten da hier in der Regel noch gutes Geld generiert wird.
Das war aber noch zu Zweitligazeiten. Die Beträge sind mittlerweile sicher andere.
Wenn man noch eine alte Sponsorenmappe irgendwo findet kann man sogar die aufgerufenen Beträge sehen.
(26.08.2016, 11:15)Boerje schrieb: [ -> ]... Aber man stelle sich mal vor, es gäbe nur einen hannoverschen Verein, welch Potenzial hier in der Stadt schlummert... Zwinkern

Das hatten wir glaube ich auch schon zu genüge diskutiert. Klar das Potenzial wäre da. Ist nur die Frage wie es sich dann verteilen würde. Sponsoring hat auch etwas mit Emotionen und Sympathien, bzw. Antipathie zu tun. Vielleicht ist einem Sponsor aus Mellendorf wichtig dort in der Region etwas zu unterstützen, und nicht nur zwangsläufig Eishockey.

@ernie
Wer achtet schon auf Werbebanden. Zwinkern Aus dem Stegreif könnte ich Dir jetzt vielleicht gerade mal eine oder zwei aufzählen. Für mich sind das nur bunte Flächen. Soll heißen, ich achte jetzt nicht speziell darauf, wer dort für sich wirbt. Jetzt fällt mir noch einer ein, aber auch nur deshalb weil er mit weiteren Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Ich sag nur Hartmann im Anzug. Zwinkern
Auch wenn es nicht der TV-Spot beim Superbowl ist: GUTE Bandenwerbung wirkt immer noch!
Aber auch nur weil der Fotograf sie gekonnt in Szene gesetzt hat. Und sie wirkt zweimal, einmal sehen wir sie beim Spiel, und ein zweites Mal, wenn man sich die Bilder in der Galerie anschaut. Zwinkern

Bei der Überlegung welche Werbebanden ich nennen kann, viel mir die auch ein, aber konkret konnte ich sie nicht mehr mit der Citipost in Verbindung bringen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27