:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Fanstammtisch am Dienstag, den 02.06.2015
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Die EC Hannover Indians laden euch am Dienstag den 02.06.2015 um 19:30 Uhr zum Fan-Stammtisch in das U-TURN (Bischofsholer Damm 97) ein.

Auf der neugestalteten Terrasse des U-Turns möchte sich unser Geschäftsführer David Sulkovsky euren Fragen stellen und über die Neuigkeiten rund um die Hannover Indians informieren. Auch der eine oder andere Spieler der Indians wird an dem Abend vorbeischauen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

http://www.hannover-indians.de/home/news...ch-im-juni
Heute ist Fanstammtisch - da will ich diesen verdächtig kurzen threat 'mal nach oben holen:
Wir weilen urlaubsbedingt in fremden Länden und können daher dieses Mal nicht dabei sein. Es wäre sehr schön, wenn jemand hier eine kurze Zusammenfassung schriebe...
Und, falls jemand mitliest: Es würde sich bestimmt gut machen, wenn die Ankündigung der Veranstaltung auf der hp auch oben stehen wurde.
Ich werde heute Abend da sein und wieder ausführlich berichten! Zusammenfassung käme ggf. aber erst morgen früh, mal sehen Zwinkern
Ich werde heute Abend twittern.
Ihr seid so gut :)
So...

...über die Neuzugänge würde ja bereits berichtet. Pohanka kenne ich nicht, mal sehen. Die Vita liest sich zumindest gut und naja, über Danny möchte ich gar nichts schreiben. Das Raunen & Getuschel auf dem Stammtisch bestätigte meine Meinung.

Gut war anfangs die Idee, mit Porträts von ECH-Fans (Beispiel war Waldemar Utta) unter dem Slogan "Proud to be an Indian" auf Plakaten, Flyern usw zu werben. Ein Schritt in die richtige Richtung. Näheres folgt auf der Website in den nächsten Tagen/Wochen.

Ebenso lobenswert ist der Ausbau der Zusammenarbeit an Schulen und die zwei sozialen Projekte. Dazu das Entenrennen, wo gemeinsam mit dem Fan die ECH-Ente erstellt werden soll. Erwähnt wurde auch ein neuer Mitarbeiter im Marketing. Die Zusammenarbeit soll auch weiterhin mit Hardway fortgesetzt und ausgebaut werden.

Beim Ticketing ist man in sehr guten Gesprächen die kurz vorm Abschluss stehen. Diesbzgl. genießt das "Print-at-Home"-Verfahren höchste Priorität und Sulle will dort bald Neuigkeiten bekannt geben.

Eine Katastrophe war dann in meinen Augen jedoch die Außendarstellung in Bezug auf die Preise & Ermäßigungen. Dort wurde kritisiert, dass die DK-Inhaber prozentual mehr für kommenden Karten zahlen als die Tagesbesucher. Für DK-Kunden erhöht sich der Preis für die Karte um 1,40 bzw 1,70, während die Tagesbesucher "nur" 1,00 Euro mehr bezahlen. Warum es da ausgerechnet die DK-Inhaber, die das Geld vorstrecken, am größten trifft, blieb ebenso unbeantwortet wie die Frage, warum es keine Ermäßigungen für Rentner gäbe. Das war ganz schwach, in diesen Punkten sich nicht äußern zu wollen/können und dies auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Auch bedauerlich war die Tatsache, dass nach dem letzten Stammtisch kein Gespräch zwischen Verein und Fanvertretern stattfand. Auf der einen Seite predigt man, wie wichtig die Fans wären. Auf der anderen Seite gab es aber keinerlei Austausch. Hallo Doppelmoral.

Am morgigen Mittwoch findet die Ligentagung in Langenhagen statt und wie bereits in einem anderen Thread plant man mit 3 regionalen "Divisionen", die in einer Gesamttabelle geführt werden, sich jedoch regional unterscheiden werden. Zwar meinte Sulle auf einen Spielplan zu hoffen, aufgrund der Querelen des LEV NRW kann man das quasi ausschließen. Die Vorbereitungsspiele gegen Tillburg und Selb finden wie geplant statt.

Ein Thema war auch ein früheres Eröffnungsbully an Sonntagen, wo man sich über de vielen Meinungen bedankte und sich so ein eigenes Bild machen konnte. Favorisiert wird, die Spiele weiterhin bei 19 Uhr zu belassen mit Ausnahme eines Spiels, dass um 14 Uhr stattfinden soll. Dabei kommt es auch auf den Gegner, Anreise, Interesse etc an und ein erster Kandidat wurde mit Tillburg genannt, ohne sich aber sicher zu sein, ob sie in der kommenden Saison mitspielen.

Stolikowski wird wahrscheinlich operiert werden und die Zukunft von ihm ist weiter ungewiss.

Zu guter letzt soll es noch einen Brunch bzw Frühshoppen mit den DK-Kunden unter "bayrischen Motto" geben, worüber auch noch einmal genauer informiert wird.

Zum neuen Kooperationspartner konnte nichts weiter gesagt werden, weil die WM in Prag dazwischen kam. Sulle erwähnte aber, dass er mit einem Manager eines anderen Vereins in Gesprächen ist. Dieser befindet sich jedenfalls in Richtung Süden.

Wenn ich was vergessen habe, bitte ich die anderen das entsprechend zu ergänzen. Persönlich habe ich große Bedenken bzgl. des Austausches zwischen GF, Stadionbetreiber und Fanvertretern. Die gehören alle in ein Boot bzw an einen Tisch, um dann gemeinsam die Richtung vorzugeben. Da hätte man sich die eine oder andere kritische Nachfrage sparen können, wenn man vorher mal miteinander geredet hätte. Aber wer darauf keinen Wert legt und wissentlich nichts bzw. wenig von Fanarbeit oder Tätigkeiten Ehrenamtlicher versteht, der kann jetzt schon zukünftige Probleme einplanen.

Letzter Tipp an Alex Otto vom U-Turn: Ihr braucht einen Zigarettenautomaten! Ansonsten wären Speis und Trank sehr lecker und die Außenterrasse hat ein wunderschönes Ambiente gegeben. Danke dafür!
@ Boerje

Im Moment macht David die ganze Arbeit allein, das nur mal zu dem Termin bzw. Absprache oder Zusammenarbeit mit den Fans. Da hätten ja auch die Fanvertreter mal
auf ihn zugehen können und um einen Termin bitten können. Ich sehe das nicht so dramatisch. Und auf einige Anregungen vom letzten Stammtisch wurde doch reagiert, siehe neues Plakat, was ich auch super finde. Dann die Aktion mit dem Entenrennen, wo auch die Fans eingebunden werden sollen. Hier bin ich mal gespannt, wer sich bereit erklärt, so eine Ente zu gestalten. Schaut mal auf www.nkr-mhh.de, da sind Fotos von den gestalteten Enten zu sehen und einige richtige Kunstwerke sind dabei. Die werden dann übrigens wie in jedem Jahr vorher wieder in den Schaufenstern im Kaufhof am Bahnhof präsentiert. Aber zurück zum Thema Arbeit: im Moment sind Gespräche mit neuen Spielern und auch Gespräche mit Sponsoren wichtiger, weil in dieser Saison mehr Kosten anstehen. Alles in Allem sind wir auf einem guten Weg….

Das sagten die Moskitos Essen zu der Verpflichtung zu Pohanka im letzten Jahr:
Die Moskitos Essen besetzen die zweite Kontingentstelle in der kommenden Saison mit Mittelstürmer Branislav Pohanka (geb. 20.08.1984 in Waagbistritz, Slowakei).
Zuvor stürmte der Slowake für die Kassel Huskies und die Frankfurter Löwen. Der neue Moskitos-Trainer Fank Gentges holte den 29-Jährigen vor einigen Jahren nach Deutschland. Vor seinen Engagements in Deutschland spielte er ausschließlich in der 1. Und 2. slowakischen Liga und absolvierte fast 300 Spiele in seiner Heimat.
In der letzten Saison erzielte er bei den Kassel Huskies in 46 Spielen insgesamt 90 Punkte, davon 35 Tore und 55 Vorlagen. Der 1,86 m große und 82 kg schwere Mittelstürmer zählt somit zu den besten Ausländern in der Oberliga.
Für Moskitos-Trainer Frank Gentges war es mitunter auch eine Herzensangelegenheit ihn nach Essen zu holen: „Ich habe Bransilav Pohanka nach Deutschland geholt und dann von Dortmund mit nach Frankfurt genommen. In seiner gesamten Zeit in Deutschland zählte er für mich immer zu den drei besten Spielern der gesamten Oberliga. Defensiv habe ich bisher noch keinen besseren Spieler in der Oberliga gesehen, er ist ein absoluter Teamspieler und wirkt dadurch nicht sehr spektakulär. Besonders in den Topspielen und gegen kraftvolle Gegner ist er extrem stark. Wir waren seit längerer Zeit an ihm dran, konnten aber nicht ansatzweise seinen finanziellen Vorstellungen gerecht werden. Kurz vor dem neuen Saisonbeginn stand er ohne Verein da und so konnten wir ihn für uns gewinnen. Die zweite Kontingentstelle ist mit ihm optimal besetzt.“

Hoffen wir auch auf eine gute Saison bei uns - also herzlich willkommen Branislav (hat Gentges ihn Bransilav genannt?)
Gebt endlich mal Ruhe und lasst Sulkovsky mit Caroll zusammen ganz in Ruhe arbeiten. Denke die haben tatsächlich wichtigeres zu tun als sich mit einer "Handvoll" Fans auseinander zu setzen.
Bleibe dabei, locker bleiben und sich selbst nicht ganz so wichtig nehmen wäre manchmal ganz angebracht.
Wenn du das sagst...
(02.06.2015, 22:18)Der Schamane schrieb: [ -> ]Gebt endlich mal Ruhe und lasst Sulkovsky mit Caroll zusammen ganz in Ruhe arbeiten. Denke die haben tatsächlich wichtigeres zu tun als sich mit einer "Handvoll" Fans auseinander zu setzen.
Bleibe dabei, locker bleiben und sich selbst nicht ganz so wichtig nehmen wäre manchmal ganz angebracht.

Also wichtig nehmen sich da ganz andere Leute aber nicht die Fans.

Und noch mal man kann es nicht oft genug sagen ohne Fans ist der Verein nix wert.
Seiten: 1 2 3 4 5