:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
es sieht wohl so aus, dass das seine gesamte berufliche Qualifikation ist. Ich wußte gar nicht, das er BWL studiert
Ja das ist wohl so! Und?
so hat er es selbst gesagt.....
Erst mal DANKE an Boerje für die umfassende Zusammenfassung !!!! ApplaudierenApplaudieren

Ich denke, jetzt müssen einige mal etwas machen:

1. Der GF, nachdem er nun eine Saison "Pferdeturmluft" geschnuppert hat, die ( hoffentlich ) richtigen Entscheidungen im sportlichen und im wirtschaftlichen Bereich treffen ( was ich ihm durchaus zutraue !! ) und diese auch kommunizieren. Wie heißt es so schön: Tue gutes und rede darüber

2. Die weiteren Beteiligten im Management ( Gesellschafter etc. ) den GF in Ruhe arbeiten lassen und Nebenkriegsschauplätze beendigen bzw. erst gar nicht anfangen.

3. Alle außerhalb der Organisation ( also vor allem wir Fans ) mal die Füße still halten und nicht bei jedem Atemzug, den einer macht, eine neue Diskussion anfangen.

Und damit meine ich ausdrücklich nicht Angebote an den Verein oder die GF zur Mithilfe bei allem Möglichem. Da ist etwas, was den ECH nämlich im Vergleich zu anderen Vereinen ausmacht !!!!

Daher dann auch 4. Die Zusammenarbeit zwischen GF und Fanvertretung ganz schnell wieder auf solide Füße stellen ( der Anfang scheint ja gemacht ) und gemeinsam zum Wohle des Vereins zu handeln !!!!

tommy72

servus ,
man man man hier wird über sachen gesprochen . ist doch sch.. egal ob er studiert , irgendetwas anderes gelernt hat . er ar mal profi , hat erfahrung mit eishockey und glaube das er in seiner aktiven zeit ein bißchen was mitbekommen hat wie es im verein läuft . gebt doch den neuen leuten mal zeit . wenn von euch einer in ner neuen firma anfängt läuft er auch nicht gleich aut hochtouren .
die 2. sache ist das sich hier im forum einige für superwichtig nehmen . was denkt ihr wer ihr seid ? mitbestimmen , vorstand fertigmachen , das passt nicht und das ist scheisse !
ihr/wir sind fans und keine mitgesellschafter oder eigentümer oder großsponsoren . die leute die davon ahnung haben machen das schon . entweder gehe ich hin zum hockey oder bleibe zu hause . ansonsten fresse halten . so viele wichtige und schlaue leute hier , da müssten wir ja deutscher meister , pokalsieger und champignonsleagsieger die letzten jahre gewesen sein !
Mich interessiert der Sport, das Drumherum ist mir größtenteils ziemlich egal . Bin nicht nur am Turm sondern in der DEL , DEL 2 Oberliga Bayernliga unterwegs......in Hannover lebe ich, deswegen der Turm. Es gibt viele gute interessante Vereine in Deutschland. Und Stimmung garantiert auch noch besser in anderen Stadien. Glaube ich kann das ganz gut beurteilen. Und vielleicht sehe ich eben viele Dinge nicht durch diese permanente Indiansbrille die viele hier aufhaben und meinen sie wären so unglaublich wichtig.
Das zu dir "Winnipou"
Und weg war ich nie......:-) P.S. Den Turm kenne ich seid 1983 nur mal so nebenbei für dich.

Bleibt einfach erst mal locker und freut euch das es Leute gibt, die diesen maroden Pferdeturm versuchen wieder flott zu bekommen. Eigentlich schon an sich nicht machbar.
(16.04.2015, 10:59)Der Schamane schrieb: [ -> ]Alle gut, entspannt bleiben, für mich endlich mal einer der "Abstand" hält , auch zu den Fans...die wie ich schön erwähnte sich viel zu wichtig nehmen. Helfen in allen Ehren, aber bitte dann nicht jammern wenn die GF einen anderen Weg wählt. Am ende sind die handelnden Personen immer Verantwortlich.
Denke der einzige Weg in die richtige Richtung am Turm ist, endlich eine wirklich neue Ära einzuläuten. Weg von diesem GF und ohne den Senf der Fans geht hier am Turm nichts.
Lasst die Leute endlich in Ruhe arbeiten, da ist einer mit jahrelanger Profierfahrung als Spieler und geht als Geschäftsführer seine ersten Schritte..Das haben andere, heute Topleute (Fliegauf) auch irgendwann getan. Die waren auch nicht von heute auf morgen Top!
Sulkovsky ist nach meinem Eindruck nach langem der erste Offizielle der weiß wie die Uhr im Eishockey tickt!
Und nun fühlen sich vielleicht einige auf den Schlips getreten weil sie nicht mehr das Schulterklopfen bekommen was sie gewohnt waren. Es ist eine neue Ausrichtung da müssen sich viele eben erst daran gewöhnen, will der Club irgendwann wieder nach oben, geht es nur mit Leuten die wirklich was vom Geschäft verstehen. Vor allem auch Sportlich und Kaufmännisch. Die den Verein an erster Stelle sehen und nicht als Selbstdarsteller sich feiern lassen.
Da hatten wir genug von, und Fan nähe in allen Ehren, man kann es aber auch übertreiben. Heute wollen alle immer alles wissen, warum glaubt man das dadurch alles besser oder übersichtlicher wird.
Starke Führungspersönlichkeiten müssen nicht immer nett sein, wichtig ist das sie wissen was zu tun ist um den Zug in die richtige Richtung zu lenken. Auf Schulterklopfer kann man da gerne verzichten.
Wie oft erwähnt, hoffe die alten Seilschaften am Turm sind irgendwann Schnee von gestern.
Wir werden sehen was am ende herauskommt, aber mich stimmt dieser gesunde Abstand positiv.Wer diesen Sport mag der muss sich nicht immer und überall einmischen(generell), wenn ich der Meinung bin das hier ist nicht mein Weg muss er die Konsequenzen ziehen und gehen.
Es werden neue kommen du gehen.....Niemand wird gezwungen zum Turm zu gehen.
Und nach meiner Meinung wird man auch nur dann neue Zuschauer bekommen, wenn die Leistung und das Niveau auf dem Eis stimmt.Das ist und war gerade am Turm schon immer so...Feierbiester...ziehen irgendwann weiter....

Guter Beitrag!
Das Video bestätigt mich leider in meiner Meinung, bei dem ganzen Theater die letzten Wochen geht es nicht wirklich um den ECH, es geht nur um persönliche Dinge.
Ich seit 1987. Und? Was willst Du mir damit sagen?

Als Indians Fan habe ich die Indiansbrille gerne auf. Wichtig nehme ich mich dabei nicht. Mir ist nur wichtig, dass das was den Turm über Jahrzehnte ausmacht, auch erhalten bleibt und nicht willenlos der Professionalisierung geopfert wird. Es gibt Vereine im Eishockey die das auch geschafft haben und es gibt Vereine, die u.a. an dieser Aufgabe gescheitert sind. So z.B. die Langusten.
Ich glaube auch, dass DS von der sportlichen Kompetenz her ein Gewinn sein kann.
Ob er auch die benötigten Skills in den Bereichen Unternehmensführung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Finanzen hat bleibt abzuwarten.

Aus meiner Sicht muss am Turm ein neuer Weg eingeschlagen werden und den wird man mit JR an Bord mEn nicht finden.

Viele gute Posts vom Schamanen in letzter Zeit mit viel Wahrheit.Ich stimme da in vielen Dingen zu und auch ich bin der Meinung, dass man als Fan nicht immer verlangen darf ständig einbezogen zu werden.
Entscheidend ist aber in jedem Fall, dass man eine stetige Kommunikation zu den Fans betreibt und in keinem Fall zu passiv oder arrogant ist.... oder das Phantom spielt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10