:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Königsborn - Hannover Indians
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
So Freunde der Südsee. Morgen geht es los.

Laut Podcast fallen ja einige Verteidiger in der eh schon dünnen Abwehr aus.

Das wird natürlich super schwer.
Hier die Mitteilung von unserem Verein :

Zitat:Bulldogs empfangen zum Endrunden-Auftakt gegen die Hannover Indians
Aufstiegsrunde beginnt am Freitag um 20 Uhr in der Eissporthalle Unna

Endlich ist die Zwischenrunde vorbei und die Aufstiegsrunde zur zweiten Liga – der DEL 2 – kann beginnen. Zum Auftakt der Endrunde empfangen die Bulldogs die Hannover Indians.

Der Kult-Club aus Niedersachsen war zuvor jahrelang in der zweiten Liga aktiv und geht aktuell in der Oberliga Nord an den Start. Dort belegte man mit 69 Punkten den dritten Rang hinter dem Konkurrenten aus Timmendorf und den Rivalen aus der eigenen Stadt, die Hannover Scorpions.

Zwei Tage später reist das Team von Frank Gentges zu den Icefighters Leipzig und trifft dort erstmals auf ein Team aus der Oberliga Ost.

Personell hat sich die Lage leicht verbessert. Zumindest trainieren konnten die zuletzt fehlenden Stefan Streser, Patrick Raaf-Effertz, Dominik Ochmann, Jan Kremer und der langzeitverletzte Lars Gerike. Wie es am Wochenende bei den Spielen aussieht bleibt abzuwarten, nachdem man zuletzt mit nur 10 Feldspielern agierte.

Definitiv fehlen wird neben den langzeitverletzten Spielern wie Niklas Clusen, Jannik Striepeke und Martin Filo Stürmer André Kuchnia. Das 26 Jährige muss an der Schulter operiert werden und fällt für den Rest der Saison aus.

"Auch in die dritte Runde gehen wir mit einem Mini-Kader von 13 Spielern plus Pascal Heitmann aus der 1b-Mannschaft.", so Chef-Trainer Frank Gentges. " Mit ein bisschen Glück steht uns nun Lars Gerike nach 2 monatiger Verletzungspause teilweise zur Verfügung. Mehr Spieler werden es in keinem Spiel sein. Somit gehen wir auch in dieser Runde als klarer Außenseiter in jedes Spiel, aber wir werden versuchen es jedem Gegner so schwer wie möglich zu machen."

Nach dem Wochenende findet in der kommende Woche das erste Derby der Aufstiegsrunde statt und steigt am 21.02.2014 in der Eissporthalle Unna. Abgeschlossen wird die Endrunde am 23.03.2014 mit einem Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt.

Verletzte Spieler:
Niklas Clusen (Fuß-OP / Saison beendet), Jannik Striepeke (Hand-OP / Saison beendet), Martin Filo (Schulter-OP / Saison beendet), André Kuchnia (Schulter-OP / Saison beendet), Lars Gerike (Schulterverletzung und Fuß-OP / Einsatz fraglich), Sven Linda (Rückenverletzung / Einsatz fraglich)

Damit haben wir bei 6 Verteidigern 3 die dabei sind, 2 mit fraglich und einer der die Saison beendet hat. Auch nicht besser lachen
Wird ein torreiches Spiel Zwinkern
Hall und Roosen aus der 1b haben in Herford einen starken Eindruck hinterlassen, können die noch einmal "hochgezogen" werden?
Theoretisch schon.
In der Praxis gibt es da aber einige Probleme (u.a. versicherungstechnischer und beruflicher Natur)
Weder Finkel noch Reiss sind heute Abend in Königsborn dabei, das lässt die Chancen auf Punkte heute Abend sinken, ich sehe nur 4 Verteidiger bei Pointstreak, das ist viel zu wenig.
Habe ein gutes Gefühl auf 3 Punkte.. Trinke vorab schon mal einen Jim Beam mit CC
(14.02.2014, 18:40)Bubi schrieb: [ -> ]Habe ein gutes Gefühl auf 3 Punkte.. Trinke vorab schon mal einen Jim Beam mit CC

E i n e n ? Ich trinke schon mal 6 Laphroaig. Da machst Du Dir bis morgen früh erst mal keine Sorgen - aber dann kommt die Wahrheit. Na denn prost!

[Bild: WHISKY_LAPHROAIG_10_m.jpg]
Immerhin ist Richard dabeibeten
Vielleicht sollte sich Peewee noch selbst als Verteidiger aufstellen, er hat mit Jirko Seib früher beim ECH eine sehr gute Verteidigungsreihe gebildet.lachenlachen
So auf geht's Hannover Indians kämpfen und siegen...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7