:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Halbzeitbilanz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Hälfte der Vorrunde ist mit dem Spiel gegen Adendorf vorbei.
1.) Platz 4 mit 31 Punkten. 12 Punkte Vorsprung auf Platz 5 (Braunlage).
2.) "2.541" Zuschauer im Schnitt. Ein "paar" Hundert mehr hätte ich gegen Timmendorf und Rostock erwartet. Letzte Saison nach der kompletten Vorrunde eine Klasse höher "2.831" Zuschauer im Schnitt.
So gesehen eine "erstklassige" Zahl.
3.) In der Überzahlstatistik mit 31,51% auf Platz 2 und in der Unterzahlstatistik mit 84,38% auf Platz 3.
4.) Bei der Scorerwertung: Darcy 18 Tore, 16 Vorlagen: 34 Punkte;
Christoph 15 Tore, 16 Vorlagen: 31 Punkte und Brendan 11 Tore, 19 Vorlagen: 30 Punkte.
Es gab zwar auch "Enttäuschungen" wie das 1:8 in Timmendorf oder das 1:3 im Heimspiel gegen Hamburg. Aber damit musste man rechnen.
Insgesamt eine "hervorragende" Halbzeitbilanz.
Dem kann ich mich anschließen! Ich finde insbesondere die Zuschauerentwicklung positiv, wenn ich dran denke, dass hier vor Saisonbeginn in diversen Threads einige User auf weit unter 2.000 pro Spiel getippt haben. Und ich könnte mir vorstellen, dass der Schnitt eher noch weiter ansteigen wird, da die Spiele rund um Weihnachten/Neujahr ja traditionell besser besucht sind als die im Oktober.
Ich schliesse mich auch an der Schnitt ist super für die oberliga nord. Aber leider macht kaum noch einer bei Gesängen mit.
Da schließe ich mich doch auch an.

Es gibt für uns ja immer was zu meckernZwinkern insgesamt aber kann man doch recht zufrieden sein.

Die Zuschauer sind ja immer wieder ein Thema, mit zZ. über 2500 im Schnitt und ein Derby kommt ja noch konnte man nicht unbedingt rechnen.
Das sich auch der Hype um das Derby irgendwann legt sieht man jetzt schon daran das
sich der VVK für das 2. Spiel etwas beruhigt hat immer noch über 800 Karten zu haben sind. Von "ausverkauft" gehe ich allerdings aus!

Die Plätze 1 - 4 scheinen ja bereits fix zu sein. Bin gespannt ob da noch was passiert.

Also Daumen drücken für die 2. Halbzeit und dann hoffentlich in der Zwischenrunde Zwinkern
Nachdem es Anfang des Jahres noch nicht klar war ob es überhaupt weiter geht bin ich mit diesem Zwischenstand mehr als zufrieden.

Mannschaft hat sich langsam gefunden wie ich finde. Die Nachverpflichtung von Michl hat sich auch schon ausgezahlt.
Spielerisch gibt es mMn nicht viel zu meckern.
Zuschauerschnitt ist auch sehr gut. Hätte ich so hoch nicht erwartet. Was mich wundert ist das der Zuschauerschnitt eigentlich recht konstant bleibt, egal gegen wen wir spielen oder in welcher Liga. "Hauptsache Turm" scheint hier wohl zu gelten, da nehm ich mich selbst aber auch nicht aus ;-)

Stören tut mich die nach wie vor unsichere, ungeklärte Situation ums Stadion. Hier muss es mal mehr Klarheiten geben und eine Perspektive in die Zukunft.

Eigentlich hab ich am meisten aber an uns (den Fans) zu meckern. Da wurde untereinander alles zerkloppt was mit der ECHten Retter Aktion aufgebaut wurde. Anfeindungen untereinander, Klüngelei, Gehässigkeiten, Kindergarten... ECHt entäuschend.
Die Stimmung könnte auch deutlich besser sein. Klar, wenn man direkt in der Kurve steht ist es OK, aber ich rate mal jedem der denkt wir wären "die besten Fans in Eishockeydeutschland" sich mal Spiele anderer Vereine anzuschauen. Oder einfach mal 'nen Drittel im A-Block stehen und versuchen irgendwas aus der Nordkurve zu verstehen... War schon mal besser.
Auch ich bin mit der bisherigen Entwicklung mehr als zufrieden. Und die Streitereien im Vorfeld scheinen sich ja nun auch erledigt zu haben.
Schöne wäre es nur, wenn einige alte Bekannte, die nach der letzten Saison vom Turm verschwunden sind, den Weg auf die Tribüne wieder finden würden - es lohnt sich! (meistens, wie vorher auch Zwinkern
Kann Thompson in allen Punkten zustimmen. Auch seine Kritikpunkte teile ich voll und ganz, vor allem das mit der Stimmung finde ich schade, weil es der einfachste Punkt ist, der zu ändern ist. Eine AG "kreatives, neues Liedgut" wäre vielleicht mal ganz fein, weil letzten Endes ist das doch recht eintönig geworden...
Auch ich bin mit der bisherigen Leistung des Teams sehr zufrieden, für mich gab es eigentlich nur einen negativen Ausreißer mit dem 1:3 zu Hause gegen den HSV, der aber deutlich von den Siegen gegen die Krustentiere sowie gegen Rostock überstrahlt wird.
Die Nachverpflichtungen von Koziol am Anfang der Saison sowie Michl während der Vorrunde hat sich auf jeden Fall schon bezahlt gemacht, Michl hat jetzt am Wochenende kräftig gescort, auch die Verpflichtung von Hertel auf der Torhüterposition verschärft den Konkurrenzkampf, mal sehen, wer am Sonnatg gegen die Langusten im Tor der Indians stehen wird.
Ich sehe die Zuschauerzahlen in dieser Saison sehr positiv, nur in den Topspielen gegen Timmendorf und Rostock hatte ich gedacht, es würden noch einige hundert Zuschauer mehr kommen.
Insgesamt verläuft diese Saison sehr positiv, auch ich bin auf den Rest der Saison sowie die Zwischenrunde sehr gespannt und freue mich schon auf das Spiel am Sonntag gegen die Krabbeltierchen.