:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: wie kamt ihr zum Pferdeturm?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(21.03.2013, 14:16)Hildesheimer schrieb: [ -> ]Mein erstes Spiel war im Dezember 1994, 1:2 gegen Köln. Ich war damals in eine gebundene Frau unglücklich verliebt, hatte von der tollen Atmosphäre am Turm gehört und wollte ihr was bieten. Die Frau ist bei ihrem Freund geblieben und hat ihn zwischenzeitlich auch geheiratet, ich bin dafür beim ECH geblieben. Seit 23.12.2002, einem Heimspiel mit irrer Stimmung gegen Dresden, komme ich mit kurzen Pausen (2010) regelmäßig.

Aber wahrscheinlich war die Liebe zum Turm teurer, als eine möglich Ehe Zwinkern
Ich kam das erste mal in der Saison 96/97 oder 97/98 durch meinen Vater zum Turm. Wann genau das war weiß ich nicht mehr, ich weiß nur, dass die Turtles spielten und ich im F Block stand und direkt vor mir durch einen ordentlichen Check eine Plexiglasscheibe zerbrach bzw. raussprang. In der Zeit war ich 2-3 Mal am Turm, danach folgte eine sehr lange Zeit nichts mehr. Erst zur Aufstiegssaison 08/09 zog es mich wieder zum Turm. Seitdem war ich bis auf die aktuelle Saison ziemlich regelmäßig im Stadion.

96Indianer

Bei mir wars ähnlich.

1996 nach der DEL-Pleite bei den Turtles am Turm gewesen. Damals war ich 12 und mein Cousin hat mich mitgenommen. War glaube ich sein Geburtstag.

Ich stand so 2-3 Reihen unter den Trommlern. War das alles geil und immer wieder hab ich hinter mich geguckt, wie geil der eine Trommler die Snare getrommelt hat.... In der darauffolgednen Saison hatte ich dann genügend Geld gespart um mir die

#47 Danny Beauregard als Heim-Trikot zu holen. Boa wie oft ich das Trikot in der Schule anhatte....mit Abstand das meistgetragenste Kleidungsstück im Schrank.

Dann die Turtles Pleite und Neuanfang KEV. Das erste Indians-Trikot hatte ich in dem folgenden Skiurlaub immer an. Wurde oft in Österreich darauf angesprochen.

Dann irgendwann so 2003/2004 habe ich andere Dinge bevorzugt....


2007/2008 wieder zum Turm gegangen. Regelmäßig wieder ab ab der Saison 2008/2009. Jetzt in der 2ten Liga immer DK und das bleibt auch so.
(20.03.2013, 23:30)Borsatostar schrieb: [ -> ]Also mein erstes Spiel war am 23.10.1994.

Ein 5:3 gegen den BSC Preussen Berlin, sensationell (drei Tore von Mark Maroste)

Ich wurde von meinem Vater mitgenommen, obwohl ich überhaupt keine Lust hatte, weil ich ich Eishockey aus dem Fernsehen langweilig fand; bin lieber zum Fußball gefahren.

ABER in diesem Spiel habe ich mich in den Turm und dessen Atmosphäre verliebt und bin es bis heute noch. Zähne zeigen

die Südtribüne brechend voll mit Preussenfans. Das war wohl Marostes bestes DEL-Spiel.
Ach herrje.....
Mich verbindet mit dem Turm seit 1982 (da war ich 12 und immer beim öffentlichen Lauf):


- Meine Frau (wir haben uns da kennengelernt)
- eine Menge Spaß
- eine Menge Erinnerungen
- viel, sehr viel Tucci bei Herbert
- viele Traurige Sachen (Der Tod von Egge, vier Pleiten)
- Von Rudi noch die Schlittschuhe geschliffen bekommen
-
Als die Kinder kleiner waren, habe ich eine Turmauszeit genommen. Jetzt gehe ich mit den Kindern hin (geht leider nicht regelmäßig).

hier mal ein paar Impressionen auf Facebook https://www.facebook.com/groups/364671160263233/

Gruße
Ich gehöre wohl zu den jüngeren Vertretern hier im Forum, mache gerade mein Abi damit ihr mich vom Alter her etwas einschätzen könnt. Zwinkern
Das erste mal am Turm war ich in der Aufstiegssaison 2008/2009 zum Vorbereitungsspiel gegen Fishtown. 4:3 gewonnen, bei saumäßigem Nebel und 2500 Zuschauern und es war einfach geil, dann zum ersten Punktspiel gegen die Blue Lions und es war klar, so schnell komme ich davon nicht wieder weg. Im ersten Jahr Bundesliga dann gleich die Dauerkarte angeschafft und seit dem regelmäßig am Turm und nächstes Jahr als Student die Dauerkarte. (hoffentlich nicht zu teuer! lachen)
(21.03.2013, 13:18)Boerje schrieb: [ -> ]Das letzte Spiel, was ich erleben möchte, findet bestenfalls 2074 an einem modernisierten Turm vor 6.000 Zuschauern (gefühlt 10.000) statt - ausverkauft. Die Indians haben dann erstmals im letzten Heimspiel der Best-Of-Seven-Serie den Deutschen Meistertitel errungen, zu Gast war kein geringerer als der ungeliebte Nachbar aus der Arena...

Du meinst aber die Interorbital-Meisterschaft gegen Mars/Venus United.
(21.03.2013, 22:04)DaRoss schrieb: [ -> ]
(21.03.2013, 13:18)Boerje schrieb: [ -> ]Das letzte Spiel, was ich erleben möchte, findet bestenfalls 2074 an einem modernisierten Turm vor 6.000 Zuschauern (gefühlt 10.000) statt - ausverkauft. Die Indians haben dann erstmals im letzten Heimspiel der Best-Of-Seven-Serie den Deutschen Meistertitel errungen, zu Gast war kein geringerer als der ungeliebte Nachbar aus der Arena...

Du meinst aber die Interorbital-Meisterschaft gegen Mars/Venus United.

Das wird aber schwer, weil wir ja im Halbfinale erst die Melmac Grizzlys ausschalten müssen. lachen

mk55

Seit Wochen lese ich die Beiträge in diesem Forum. Jetzt habe ich mich auch hier angemeldet, um mal meinen Senf dazu zu geben.
Ich bin seit über 35 Jahren Fan des ECH. Spieler wie Fielding und Vandemark, Martens und Graf waren die ersten, die ich am Pferdeturm erlebt habe. Namen die den meisten von euch nichts sagen, da an euch nicht einmal gedacht wurde, so lange ist es her.
Mein erstes Eishockeyspiel habe ich zwar in Mellendorf gesehen, aber danach gab es für mich nur noch den ECH.
Teilweise gruselt es mich, was ich hier von einigen für Geschreibsel lesen muß.
Unwissen, Halbwissen, Vermutungen, Vorwürfe, Klugscheisserei, Pöbelei und Beleidigungen.
Und das von Leuten, die nicht einmal der deutschen Rechtschreibung mächtig sind.
Das hilft niemandem und interessiert eigentlich auch nicht.
Jeder der sich in irgendeiner Form für den Verein eingesetzt hat, egal ob er dabei Fehler gemacht hat, hat es verdient, dass sein Tun anerkannt wird, denn jeder wollte bestimmt das Beste für die Indians.
Fehler macht jeder!
Hier zu diskutieren bringt gar nichts. Setzt euch für die Indians ein, wie es bereits viele machen und tragt dazu bei, dass wir auch in Zukunft unsere Indians erleben können.
@MK: Ich glaube wir beide hatten beim Rosenheim Spiel zusammen gesprochen und du bekamst von mir auch einen LeineHertz Flyer, denn das mit Wedemark und 34Jahre kommt mir bekannt vor.
Seiten: 1 2 3 4 5 6