:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Aus und vorbei?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
(13.03.2013, 21:52)Thompson schrieb: [ -> ]Mein Beileid haben auf jeden Fall alle Angestellten der betroffenen GmbHs.
Ich hoffe ihr findet schnell was Neues oder es geht irgendwie im neuen Projekt weiter. Wenn ich alleine an so Sachen denke wie unseren Fanshop, oder Bomber... immer tolle Arbeit geleistet und dann heißt es auf einmal das es nicht mehr weitergeht, bitter.

Applaudieren
(14.03.2013, 00:30)Günna schrieb: [ -> ]so schwer es auch fällt...Pferdeturm...wohl ade
um fast alles ist es mir sehr sehr schade und wie meine Hockeyzukunft wird, ist erst wage in meinem Kopf...aber sie wird nicht enden!!!
richtig sauer bin ich auf die Leute, die mich und alle Indianer an der Nase herumgeführt haben...mögen sie am Marterpfahl enden
ach ja...die rosarote Brillen Fraktion, was ich von denen halte zensiere ich jetzt selber malAngst Ihr habt auf jeden Fall "leichtgläubigen" Leuten zu einem jetzt noch tieferem Loch verholfen, in das sie jetzt fallen...argumentieren mit Euch hat eh keinen Zweck, da kann man auch gleich einen Ochsen ins Horn kneifen


mir wird viel fehlen...aber ich werde es ausgleichen
Braunlage Schweden...kalt und glatt ist es an vielen Orten...nur "Dauerkarte" wird für mich zum Fremdwort erklärt

Diese Aussage ist eine absolute Frechheit. Man mag über das sportliche so oder so sehen aber finanzielle Dinge wurde bis zu diesem bestimmen Mittwoch nie (bis auf die Brustsponsor Geschichte) diskutiert.

Bis vor zwei Wochen war die finanzielle Welt mehr oder weniger rosarot. Zumindest war nichts anderes bekannt. Jetzt zu kommen und drauf zuhauen ist sehr einfach.

Natürlich ist es enttäuschend das man in dieser Sache mehr oder weniger getäuscht wurden ist... gerade wenn man wie ich das Konzept für richtig gehalten und verteidigt habe. Aber meine Loyalität zum Club werde ich mir nicht vorwerfen lassen. Und das "wir" schuld daran sind dass du sauer bist schon mal gar nicht.

Ich gehe sogar soweit dass man den Gesellschaftern trotz der jetzigen Situation dankbar sein muss, dass die über Jahre mit verdammt viel Geld unser Hobby finanziert haben. Ich habe über die letzten 15 Jahren bestimmt auch mehrere tausend Euro am Turm gelassen, aber hunderttausende wie es die Gesellschafter gemacht haben waren es nicht.

Mit welchem Recht wird hier also kritisiert und verteufelt ?

Ich kann die ganzen Emotionen verstehen, aber manches geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Es gibt kein Recht auf eine sportlich wie finanziell erfolgreiche Eishockeymannschaft.
Um das hier mal zusammenzufassen ...

Weder Vorverurteilungen (für was eigentlich ? ) noch notorisches Verständniszeigen sind hier angebracht. Einigen fehlt hier wohl die nötige Distanz oder sie haben Fakten und Kommentare der Beteiligten nicht zur Kenntnis genommen.

Zur GF ... Die ist in der Tat verpflichtet, alles zu tun, damit der Laden erhalten bleibt (auch wenn es im Nachhinein komisch aussieht) und zu einem gesetzlich definierten Zeitpunkt - wenn nötig - die Reißleinen zu ziehen. Das hat er getan.

Das die ganze Nummer mit der herkömmlichen Finanzierung defizitär ist, war allen durch seine eigenen Aussagen bekannt. Spätestens zu Beginn der letzten Saison gab es deutliche Zeichen dafür (und zwar für alle erkenntlich, also ohne Insiderinformationen), daß die Finanzierung wie gehabt nicht mehr machbar ist. Das dokumentierte sich in einem für jeden erkennbaren Sparkurs. Die Tenor hier im Forum "besser so als pleite" kann man nachlesen.

Ich sehe hier keine bewußte Täuschung der Fans, sondern bestenfalls die Grätsche zwischen wahren Informationen und taktischem, geschäftlich motiviertem, schwammingen Aussagen. Das halte ich bis dahin für legal und nachvollziehbar.

Da ist der Unterschied zwischen dem, was man wahrnehmen möchte und dem, was man wahrnehmen kann, wenn man will.

Da ich DW nicht persönlich kenne, kann ich mich auch nicht getäuscht fühlen, denn was man von ihm offiziell gehört hat, war nicht Sonnenkönig sondern deutungsfähig; wobei zu Letzerem persönlich Bekanntschaft nicht unbedingt positiv beiträgt.

Das Einzige, was schräg rübergekommen ist, war die Aussage auf der PK; daß die bösen Umstände an allem Schuld sind und in einem einizige Nebensatz erwähnt wurde, daß man ja auch Fehler gemacht hätte. Die Aussage wäre richtig gewesen, daß man heftige Fehler gemacht hat und die Aussenbedingungen auch nicht gerade perfekt waren.

Ich würde mal ohne tiefere Kenntnisse der tatsächlichen Hintergründe den Ball flach halten; möglich wäre immerhin auch noch, daß hier nicht (nur) die Fans verarscht wurden; was gewisse Aussagen des GF in ein anderes Licht rücken würde.

Ohne nähere Info´s glaube ich erstmal überhaupt nichts.
(14.03.2013, 08:36)wenona schrieb: [ -> ]Was macht es letztendlich für einen Unterschied, ob ich im November erfahre, ich muß mir einen neuen Job suchen oder ich erfahre es im März. Hose wie Jacke, Mist in jedem Fall für die Mitarbeiter, aber der Zeitpunkt ist letztendlich egal, eher war das Weihnachtsfest für die noch gerettet und einige User sind ja der Meinung, er hätte noch länger so weitermachen sollen, nämlich bis zu den Playoffs... und im nächsten Moment heißt es wieder: ach nein, DW hätte es doch eher sagen sollen... kein Mensch, der nicht einmal selbstständig war und eine Firma mit mehreren Mitarbeitern geführt hat, weiß hier Bescheid, alles nur großspurige Parolen, mir reicht es ECHt .. aber wie Du schon sagt, Du möchtest nicht nachdenken und das tun einige User hier nicht.....führen sich wie kleine Kinder auf.....

Nun ja, jedem seine Meinung. Aber ich glaube hätte er es früher gesagt, quasi den Fans, Spielern, Mitarbeitern & Co. reinen Wein eingeschenkt, dann hätte man seitens der Fans (a) mehr Zeit gehabt, um Retteraktionen zu starten und etwaige neue Sponsoren zu finden (b) den Mut bewiesen, zu sagen dass das Konzept nicht aufgeht, wenn nicht Fall X und Fall Y eintreten und © meiner Meinung nach eine andere Erwartungshaltung bei den Fans erzeugt, die offensichtlich davon ausgingen, dass alles im Lot war.

Hätte er es nach den Playoffs erst bekannt gegeben, hätte er etwaige Einnahmen aus den Heimspielen aquiriert (vorausgesetzt, die Indians hätten die sportliche Qualifikation dazu geschafft). Der Verbleib in der 2. Bundesliga wäre vorerst "sicher" gewesen und alles wäre auf das kommende Sommerloch hinausgelaufen - entweder Pleite oder Rettung.

Ob der Zeitpunkt des jetzigen Insolvenzantrags so richtig war, darüber lässt sich streiten. Ich gebe aber zu, dass ich keine Details weiß und ich mich auch nicht mit betriebswirtschaftlichen Dingen auskenne. Ich bin "nur" Fan der Indians...

Das ist meine Meinung und ich glaube nicht, dass ich dafür mal ein Unternehmen geleitet haben muss. Als Fan stellen sich halt die Fragen und man wird sehen, was man für Antworten dafür bekommt. Bisher wurden diese noch nicht beantwortet, aber vll. ändert sich das ja heute. Ich möchte es mehr verstehen, als kritisieren. Dazu braucht man aber ein paar Infos, die man (noch) nicht hat...

Dazu führ ich mich aber nicht wie ein kleines Kind auf, nachgedacht habe ich auch darüber und ich bin es satt, nur weil ich Kritik äußere, mich als Ahnungslosen (auch wenn das Zitat von wenona nicht mir galt) abstempeln zu lassen. Man darf solche Fragen doch mal in so einem Forum stellen, ohne gleich persönlich angegriffen zu werden, oder nicht? Und alle, die jetzt hier auf DW und der "Rosarotenbrille-Fraktion" rumhacken, sollten sich mal selbst hinterfragen ob Wortwahl und Schärfe dieser Beiträge angemessen ist?! Sowas ist beschämend. Ich kann sie durchaus verstehen, nur habe ich vll. in einigen Punkten einen anderen Betrachtungswinkel?! Man muss nicht einer Meinung sein, aber trotzdem sollte man fair miteinander umgehen. Beleidigungen & Schuldzuweisungen hier sind scheiße!

Mehr thematische Sachlichkeit und weniger persönliche Befindlichkeiten wäre hier mal schön zu lesen...
(14.03.2013, 10:12)Boerje schrieb: [ -> ]Hätte er es nach den Playoffs erst bekannt gegeben, hätte er etwaige Einnahmen aus den Heimspielen aquiriert (vorausgesetzt, die Indians hätten die sportliche Qualifikation dazu geschafft). Der Verbleib in der 2. Bundesliga wäre vorerst "sicher" gewesen und alles wäre auf das kommende Sommerloch hinausgelaufen - entweder Pleite oder Rettung.

Mit der Lizenzierung wäre es dann wohl aber auch nichts geworden. Sonst stimme ich dir aber zu.
Vielleicht könntest du wenigstens deine Worte überdenken und manches zügeln - danke!
(14.03.2013, 10:21)nordstadtapache schrieb: [ -> ]
(14.03.2013, 10:12)Boerje schrieb: [ -> ]Hätte er es nach den Playoffs erst bekannt gegeben, hätte er etwaige Einnahmen aus den Heimspielen aquiriert (vorausgesetzt, die Indians hätten die sportliche Qualifikation dazu geschafft). Der Verbleib in der 2. Bundesliga wäre vorerst "sicher" gewesen und alles wäre auf das kommende Sommerloch hinausgelaufen - entweder Pleite oder Rettung.

Mit der Lizenzierung wäre es dann wohl aber auch nichts geworden. Sonst stimme ich dir aber zu.

Dann hätte er sich aber strafbar gemacht, nämlich wegen Insolvenzverschleppung, siehe nach unter google, dann wäre ein Wirtschaftsstrafverfahren anhängig geworden...und dann möchte ich mal sehen, was dann hier in Hannover unter etwaigen späteren Sponsoren abgegangen wäre, so würden wir bei einem evtl. Neuanfang von keinem mehr auch nur einen Cent bekommen..
(14.03.2013, 10:18)jgindian schrieb: [ -> ]Freunde der kontroversen Diskussion!!!
ich hab das gestern schon einmal gepostet, ich tù`s - SORRY - nochmal...

Was soll das? Soll man sich deinen Roman jetzt zum dritten mal durchlesen?
Wenn du nichts neues zu sagen hast dann lass es doch bitte einfach.

(14.03.2013, 10:18)jgindian schrieb: [ -> ]Flasche leer, ich habe fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schmalzlocke
(14.03.2013, 11:26)Thompson schrieb: [ -> ]
(14.03.2013, 10:18)jgindian schrieb: [ -> ]Freunde der kontroversen Diskussion!!!
ich hab das gestern schon einmal gepostet, ich tù`s - SORRY - nochmal...

Was soll das? Soll man sich deinen Roman jetzt zum dritten mal durchlesen?
Wenn du nichts neues zu sagen hast dann lass es doch bitte einfach.

(14.03.2013, 10:18)jgindian schrieb: [ -> ]Flasche leer, ich habe fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schmalzlocke

Ahja, da bist Du ja mal richtig detailliert drauf eingegangen Applaudieren
(14.03.2013, 10:53)wenona schrieb: [ -> ]Dann hätte er sich aber strafbar gemacht, nämlich wegen Insolvenzverschleppung, siehe nach unter google, dann wäre ein Wirtschaftsstrafverfahren anhängig geworden... [...]

Sorry wenn ich mich irre, aber wurde denn nicht gesagt, dass die Kosten für den Rest der Saison gedeckt sind? Der Spielbetrieb geht weiter und die Gehälter wurden angeblich och auch überwiesen. Die fehlende Summe ist doch jetzt das Minus allgemein bzw für den Fortbestand, oder nicht? Und hätte man durch die Mehreinnahmen die Lücke nicht zumindest annähernd schließen können, dass man nicht von "Kenntnis der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung" spricht, also quasi das Strafverfahren vermieden werden könnte?

Wenn dem nicht so ist, dann kann ich den Punkt mit dem "danach" abhaken - dann hast Du natürlich Recht Wenona.

@jgindian: In vielen punkten magst Du Recht haben, aber auch der Ton macht die Musik. Deine Doppelposts stören (meiner Ansicht nach) und lassen mich vermuten, dass Du eine Bestätigung deiner Aussagen bzw. eine Konkretisierung deiner Beispiele möchtest. Die kann dir hier im Forum aber kaum einer geben. Das frag doch am besten heute Abend DW. Ansonsten ist es mir zu müßig, über genaue Zahlen zu diskutieren, eben weil ich sie nicht kenne. Im Allgemeinen bin ich zur Zeit aber auch der Meinung, dass DW alles andere als solide gewirtschaften hat bzw. das konzept, wie damals ausgearbeitet, nicht aufging. Auch kann ich den Unmut über die diversen GmbH's und Nebenprojekte verstehen - Antworten wirst du aber hier keine finden. Und ein weniger Theatralik und Emotion, mehr Sachlichkeit, würde dem Ganzen besser zu gesicht stehen... Zwinkern
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15