Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
(03.06.2023, 09:55)sinnlos schrieb:
(03.06.2023, 08:47)ernie schrieb: Als Reaktion auf so eine Aktion könnte man den Redskins ihre Bude hinter der Tribüne wegnehmen. Was für eine verelnsschädigende Aktion.

Man hatte neulich noch im Podcast betont man wolle keine Ultras sein. Und genau das Verhalten verbinde ich mich mit der Ultrasszene. Die eigenen Sichtweisen auf die gesamte Fanszene überstülpen.

Der Container wurde ihnen bereits wegen wiederholten Verstößen weggenommen. Nur als kurze Randnotiz.


Danke für die Info.

Dann eben weitere Sanktionen.
Man darf sich von solchen "Fans" nicht auf der Nase herumtanzen lassen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Fassen wir kurz zusammen:
Niemand weiß irgendwas über diesen Deal.
Manche finden den neuen Sponsor gut, andere (aus Gründen) nicht.

Mir ist schon klar, dass wir als Fans letztlich mit dem leben müssen, was uns vorgesetzt wird.
Wenn hier aber schon wieder von vereinsschädigem Verhalten geschwafelt wird, finde ich das dann doch etwas hoch geschossen.
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut in unserer Gesellschaft, und das gilt natürlich auch für die Öffentlichkeit!
Den Sponsor wird das bestimmt nicht nennenswert interessieren, schließlich passt ihm ein "so traditionsreiches und emotionales Umfeld" doch "wunderbar".
Die Gemüter werden sich schnell beruhigen, gut finden muss man die Partnerschaft mit diesem (teilweise skrupellos agierenem) Konzern aber nicht.

Was mich aber wirklich fassungslos macht: Glaubt hier wirklich der große Teil der aktiven Forenuser, dass uns dieser Deal nun relevant nach vorne bringt?
Traut ihr Grieblers und dem neuen Ober-Prokuristen Roterberg wirklich zu, woran alle Vorgänger gescheitert sind? Nämlich den finanziellen Anteil der Sponsorenzahlungen am Gesamtetat deutlich zu erhöhen?

Ganz im ernst, ich da erhebliche Zweifel dran, und lese diese Behauptung auch nirgends heraus.
Vielleicht wurde jetzt auch einfach ein Partner durch einen anderen ersetzt, weil der eben 2,50 € bessere Konditionen geboten hat.
In diesem Szenario fällt die ganze Argumentation der meisten hier aber in sich zusammen.
Zitieren
Deinen letzten Absatz kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie wir wissen, sitzen hier drei Beteiligte am Tisch, die alle wirtschaftliche Interessen haben. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die regionalen Anbietern haben keinen Bock mehr auf den Turm, unabhängig vom Geld, sondern aus anderen Gründen, und ich muss mir einen "externen" suchen.
2. Es wurde ein externer Anbieter gefunden, der wirtschaftlich mehr leisten kann, als es die regionalen können. Und mehr wird dann auch MEHR sein, ansonsten mache ich sowas nicht ( wäre zumindest meine Ausfassung )
Weil wir 1. mal nicht hoffen wollen, gehen wir hier alle von 2. aus. Also glaube ich schon, dass die GmbH mehr Mittel zur Verfügung haben wird, als das vorher der Fall war. Dazu noch der Vorteil bei der weiteren Sponsorensuche, einen weiteren überregionalen Partner als Argument an Bord zu haben. In Geld nicht zu bemessen, aber sicherlich gegeben. Also fällt hier meiner Meinung nach gar nichts zusammen.

Im übrigen ist das Wirtschaftliche ja das Eine, aber es geht ja primär auch darum, das mit dieser Art von Protest ganz klar dem Verein / GmbH Schaden zugefügt wird. Und dem Image des Pferdeturms und seinen Fans ( ALSO UNS !! ) auch. Und da hört der Spaß dann auf. Man muss den neuen Sponsor ja nicht mögen, kann das auch gerne kund tun wie es viele auch gemacht haben und das ist auch o.k. und ein sehr hohes Gut, aber ein wenig weiter denken hilft manchmal schon......
Zitieren
(03.06.2023, 10:23)nordstadtapache schrieb: Was mich aber wirklich fassungslos macht: Glaubt hier wirklich der große Teil der aktiven Forenuser, dass uns dieser Deal nun relevant nach vorne bringt?
Traut ihr Grieblers und dem neuen Ober-Prokuristen Roterberg wirklich zu, woran alle Vorgänger gescheitert sind? Nämlich den finanziellen Anteil der Sponsorenzahlungen am Gesamtetat deutlich zu erhöhen?

Ganz im ernst, ich da erhebliche Zweifel dran, und lese diese Behauptung auch nirgends heraus.
Vielleicht wurde jetzt auch einfach ein Partner durch einen anderen ersetzt, weil der eben 2,50 € bessere Konditionen geboten hat.
In diesem Szenario fällt die ganze Argumentation der meisten hier aber in sich zusammen.

Ja, das glaube ich tatsächlich, wobei man fragen muss was denn relevant bedeuten soll?! Ich glaube das für die GmbH um einiges attraktiver ist zumindest finanziell und das wollte oder konnte Herri halt nicht bieten. Auch für den Pächter wird der Deal  finanziell besser sein was letztendlich durch größere Investitionen in den Pferdeturm auch den Indians zu gute kommt. Schauen wir doch mal wie unser Pferdeturm im Herbst aussehen wird… und das alles kostet!

Und damit fällt zum Teil Dein Beitrag ebenfalls in sich zusammen. Schätze deine Beiträge aber ansonsten!
Zwinkern

Man kann wie schon öfter geschrieben durchaus seine Meinung äußern, aber es kommt aufs wie drauf an und das war hier mMn deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Man sieht ja auch gleich wie gerne die Presse das aufnimmt und gleich „Die Fans der Indians“ draus macht. Und auch hier bin ich anderer Meinung, denn ich glaube nicht das dass dem neuen HS diese aufgemachte Diskussion gerade gefällt. Sehr wahrscheinlich auch anderen Unternehmen nicht die evtl Interesse an einem Sponsoring haben könnten. Ist tatsächlich so hatte da schon die ein oder anderen Gespräche wo das bestätigt wurde das man schon auch auf solche Dinge achtet. Ob man das jetzt glaubt oder nicht.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Eigentlich bin ich hier nur interessierter Mitleser, aber soviel Dummheit muß selbst ich mal kommentieren...

Ich zitiere meinen Facebook-Kommentar mal selbst:

Ich könnte vor Wut explodieren. Unsere Freunde aus Nordhorn stehen vor den Trümmern ihrer Eishalle und damit auch der Existenz (ihre Regionalpolitiker haben ihnen mit dubiosen, fast schon kriminellen Mitteln, übel mitgespielt), und wir machen uns wegen einer Biersorte die Hosen nass. Ihr Bettlakenaufhänger solltet euch was schämen!


Ganz ehrlich, ich hab hier in knapp 40 Jahren schon einigen Unfug mitgemacht, aber diese Bettlakenaktion schlägt dem Fass den Boden aus. Vielleicht haben da Herri und Gilde schon Spuren im Kopf hinterlassen!

Dumm
Auch das Münsterland ist in Indianerhand!
Zitieren
Wissen wir denn wie es Herri Wirtschaftlich geht? Im Fussball war Karlsberg (Hersteller von Bier, Mixery, Bundaberg etc.) 39 Jahre lang Sponsor beim 1. FC Kaiserslautern, dann ging es wirtschaftlich nicht mehr, und Krombacher hat übernommen, nun nach 5 Jahren wieder der wechsel zurück.

Vielleicht hat Herri gerade das Geld nicht?
Ich freue mich auf den Hauptsponsor, schön dass man gleich schnell einen neuen gefunden hat.
Zitieren
Mal schauen wie die Preise gegenüber Herri ausfallen. überlegen
Zitieren
[Bild: giphy.webp?cid=6c09b952340809c936915a806....webp&ct=g]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(03.06.2023, 17:11)Chief-13- schrieb: [Bild: giphy.webp?cid=6c09b952340809c936915a806....webp&ct=g]

Genau das denke ich mir mittlerweile auch
Zitieren
Ihr braucht doch nur einmal im Supermarkt schauen wie oft die Getränkepreise in letzter Zeit gestiegen sind. Da wird sich auch am Turm was ändern, ob Herri oder wer anders. Hatte eigentlich letzte Saison schon mit einer Erhöhung gerechnet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste