Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
#31
(01.11.2012, 14:21)hellsau schrieb:
(31.10.2012, 18:04)Stephan schrieb: Falscher Thread: Daher abschließend von mir:

Bande, Netze, Kühlanlage, Dachverlängerung, Kabinen


Ich mach mal hier weiter...
Die Kabinen wurden renoviert? Ich dachte die sind auch die grottigsten der Liga?

Renoviert wurden nur die Indians und die Gäste Kabine. Wobei man da von Renovierung nicht wirklich sprechen kann in der Gästekabine, ein wenig an der Dusche gemacht und etwas Farbe drüber fertig. Das sagen selbst die Eismeister, das da am Anfang der Saison nur nen neuer Anstrich drüber kommt.

Die anderen Kabinen im Hauptgebäude wurde gar nicht renoviert, und das obwohl es eine Aufforderung der Stadt gibt, diese zu renovieren, da hier der Schimmel herrscht. Aber dem Pächter ist das zu teuer und laut Aussage aus dem Vereinsvorstand stellt er den Verein vor die Wahl: entweder Sie sanieren selber, oder die werden einfach zugesperrt, da der Pächter diese Kabinen für einen Spielbetrieb nicht braucht. Dafür benötigt man nur die Indians Kabine und die Gäste Kabine.
Zitieren
#32
Mit anderen Worten, man überschlägt sich nicht gerade vor Eifer bei der Instandhaltung.


Zitieren
#33
Also die Instandhaltung der Kühlanlage und die Dachverlängerung gehen schon in einen hohen Investitionsbereich. Das man diese Investitionen nicht Jahr für Jahr tätigen kann, ist doch wohl klar. Und ich denke, dass auch so Woche für Woche durch die Besucherzahlen, Mannschaften, Feiern etc. viele kleine Dinge zu Bruch gehen und immer wieder erneuert werden müssen. Seien es Stühle, kaputtgehauene Türen oder Heizkörper. Nichts desto trotz gibt es aber sicherlich Dinge, die eben keinem großen Aufwand bedürfen und für ein besseres Klime im Verein und drumrum sorgen könnten. Beispielsweise die Kabinen im Hauptgebäude. Selbst wenn man hierfür das Personal nicht hat, könnte man ja das Material stellen, es wird sicher im Verein fähige Handwerker geben.
Aber ob allein am Zustand des Stadions die schlechten Leistungen der Mannschaft zu erklären sind, ich weiß ja nicht. Ein Teufelskreis bleibt es trotzdem. Schelchtes Hockey = weniger Zuschauer = weniger Party = weniger Einnahmen > keine Investition...
Zitieren
#34
(01.11.2012, 20:34)blackhawk schrieb: Also die Instandhaltung der Kühlanlage und die Dachverlängerung gehen schon in einen hohen Investitionsbereich. Das man diese Investitionen nicht Jahr für Jahr tätigen kann, ist doch wohl klar. Und ich denke, dass auch so Woche für Woche durch die Besucherzahlen, Mannschaften, Feiern etc. viele kleine Dinge zu Bruch gehen und immer wieder erneuert werden müssen. Seien es Stühle, kaputtgehauene Türen oder Heizkörper. Nichts desto trotz gibt es aber sicherlich Dinge, die eben keinem großen Aufwand bedürfen und für ein besseres Klime im Verein und drumrum sorgen könnten. Beispielsweise die Kabinen im Hauptgebäude. Selbst wenn man hierfür das Personal nicht hat, könnte man ja das Material stellen, es wird sicher im Verein fähige Handwerker geben.
Aber ob allein am Zustand des Stadions die schlechten Leistungen der Mannschaft zu erklären sind, ich weiß ja nicht. Ein Teufelskreis bleibt es trotzdem. Schelchtes Hockey = weniger Zuschauer = weniger Party = weniger Einnahmen > keine Investition...

Zu Beginn gab es aber auch ordentlich Zuschuß, welche für die Renovierungsarbeiten eingesetzt werden mussten.
Habe die Zahl nicht genau im Kopft, waren das 8 Mio verteilt auf 6 Jahre.

Die Haltung von KM geht überhaupt nicht, ohne die Indians, könnte sie den Laden dicht machen. Vielleicht sollte man mal über einen Bierboykott nachdenken.
Zitieren
#35
(01.11.2012, 20:34)blackhawk schrieb: Also die Instandhaltung der Kühlanlage und die Dachverlängerung gehen schon in einen hohen Investitionsbereich. Das man diese Investitionen nicht Jahr für Jahr tätigen kann, ist doch wohl klar...

Jiep, wie bei jeder Immobilie. Und hätte man die Kühlanlage weggelassen, hätte man jetzt kein Eisproblem. Zwinkern
Das blöde bei Renovierungs- oder Bearbeitungsstau ist, dass es hinterher meist ungleich teurer wird.


Zitieren
#36
(01.11.2012, 20:34)blackhawk schrieb: Also die Instandhaltung der Kühlanlage und die Dachverlängerung gehen schon in einen hohen Investitionsbereich. Das man diese Investitionen nicht Jahr für Jahr tätigen kann, ist doch wohl klar. Und ich denke, dass auch so Woche für Woche durch die Besucherzahlen, Mannschaften, Feiern etc. viele kleine Dinge zu Bruch gehen und immer wieder erneuert werden müssen. Seien es Stühle, kaputtgehauene Türen oder Heizkörper. Nichts desto trotz gibt es aber sicherlich Dinge, die eben keinem großen Aufwand bedürfen und für ein besseres Klime im Verein und drumrum sorgen könnten. Beispielsweise die Kabinen im Hauptgebäude. Selbst wenn man hierfür das Personal nicht hat, könnte man ja das Material stellen, es wird sicher im Verein fähige Handwerker geben.

Also das Dach und die Kühlanlage sind ja nun schon eine Weile da. Und was wurde danach großes gemacht?Mal davon ab das HM damals auch Geld von der Stadt dazu bekam.

Ich werd aber irgendwie trotzdem das Gefühl nicht los, das seit HM weg ist und KM das übernommen hat, es nicht mehr weitergeht oder in einigen Belangen sogar rückwärts. Das fängt beim renovieren an, aber auch so Kleinigkeiten wie das Essen in der Kneipe, das war unter HM deutlich besser.

Es ist vielleicht doch so, das KM nur versucht möglichst viel Geld aus der Sache rauszuholen, um dann zu Ihrem Mann in die USA zu gehen. Wobei das wie gesagt nur eine Vermutung ist und mir nur so zugetragen wurde. Also auch nicht stimmen muss.
Zitieren
#37
Die Gästekabine renoviert.überlegen
Es ist der GmbH bestimmt sehr unangenehm den Gastmannschaften so eine Kabine anbieten zu müssen.
Das einzige was da neu ist, ist der große Heizlüfter an der Decke.
Zu den Kabinen 1-3, soll KM nur gesagt haben: "Die brauche ich nicht, ich brauche nur die Gästekabine und die Kabine der 1.Herren.
Wenn die 1-3 renoviert werden sollen, muß der Verein das machen.Ich kann sie auch gerne abschließen".
Zitieren
#38
(02.11.2012, 17:36)epsienator schrieb: Die Gästekabine renoviert.überlegen
Es ist der GmbH bestimmt sehr unangenehm den Gastmannschaften so eine Kabine anbieten zu müssen.
Das einzige was da neu ist, ist der große Heizlüfter an der Decke.
Zu den Kabinen 1-3, soll KM nur gesagt haben: "Die brauche ich nicht, ich brauche nur die Gästekabine und die Kabine der 1.Herren.
Wenn die 1-3 renoviert werden sollen, muß der Verein das machen.Ich kann sie auch gerne abschließen".

Jupp, genau das habe ich ja schonmal gepostet.
Zitieren
#39
Im Gespräch mit einer Mutter eines Rollifahrers heute kam zu Wort, dass die Situation für die Rollifahrer am Turm nicht gerade Optimal ist. Gerade Kinder die im Rolli sitzen können kaum bis gar nicht über die Bande schauen.

Weiß jemand von euch, wie weit es Feuerwehrtechnisch möglich wäre, da evtl. eine Rampe mit Plattform zu bauen?
Zitieren
#40
Wir standen beim Spiel gegen Riessersee zeitweise in der Nähe. Hatte darauf vorher nie wirklich geachtet, aber es dürfte auch den älteren Rollis nicht leicht fallen dem Spiel zu folgen.
Würde denke, dass man für eine passende Rampe etwas umbauen müßte. Eine improvisierte Balkon-Konstruktion, wie man sie evtl. auf Festivals sieht, kann ich mir nicht vorstellen.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste