Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Team 2012/13
#31
das ist auch mein reden - lieber solide ausgebildete Verteidiger ggf ist ach mal ein Vorspielen ala Dresden sinnvoll um da mal den einen oder anderen live zu sehen und sich nicht von Namen blenden läßt. Aber mal schauen was so passiert, ich befürchte aber, dass sich unsere GF oftmals von Namen blenden lässt...
Zitieren
#32
Ich würde gerne wiedersehen (nach Positionen, Priorität von oben nach unten):

Tor:
Ower oder Lusins (letzterer sicherlich die klarere Nr.1)
Holmgren (sicherer Backup)

Veteidigung:
Gleich (schnell, guter Schlagschuss)
Pyka (solider stay-at-home defender)
Blankart (Perspektivspieler)
Hemmes (als Ergänzungsspieler die bessere Wahl als Stoli, schreibe ich jedes Jahr wieder)

Angriff:
Clair (Charakterspieler, wie er nicht besser zum Turm passen könnte; dazu Powerforward, wie man ihn hierzulande nur selten findet)
McDonough (klasse Spielmacher, bester Centre seit Rob Hisey)
Gerbig (für mich die Überraschung der Saison, klasse Leader für die shut down line)
Chamberlain (Urgestein mit Identifikationscharakter; eigentlich nicht für eine K-Stelle, aber der dt. Pass kann ja nicht mehr ewig dauern)
Jelitto (wertvoll, besonders als Deutscher konkurrenzlos)
Just (Formschwankungen hin oder her, gute Deutsche sind rar)
Fröhlich (siehe Just)


Als Neuverpflichtungen wünsche ich mir:

Leisenring (hätte man nie gehen lassen dürfen)
Dibelka (Offensivwaffe, außerdem tschechisches Element fürs Auge)
Borzecki (endlich mal ein körperlich robuster Zwei-Wege-Verteidiger mit Erfahrung, aber noch im Saft)
Sommerfeld (jetzt wo Kaminski weg ist, sollte dem nichts im Weg stehen; in der Verteidigung noch stärker als im Sturm)
Doyle (siehe Chamberlain)
GO CANUCKS GO
Zitieren
#33
Zunächst `mal wäre zu klären, was eigentlich das Saisonziel sein soll. Sagen wir Playoffteilnahme plus x, also ca. 6 Platz. Dann ist die Frage des Budgets zu klären. Gehen wir `mal von einem Etat in gleicher Höhe aus, dann müsste man sich also, wenn die Liga halbwegs so bleibt, etwas, aber nicht grundlegend verstärken.
Dann gilt es zu berücksichtigen, das einer der vermutlichen Spitzenverdiener die größte Enttäuschung war. Das Geld in einen anderen Spieler investiert, der dann im Rahmen der Erwartung spielt, und die Mannschaft wäre schon einmal verstärkt. Dann wäre zu klären, welche Spieler ihr Honorar nicht wert waren. Da geht es für mich nicht um - alles Vermutungen! - Stoli, Hemmes oder Holmgren - das steht eher Clair zu Disposition, auch Fröhlich und Just. Wobei zumindest letzterer durch seine Verletzungen bei mir mildernde Umstände verdient hat.
Resümmeè: es muss gar nicht so viel ausgetauscht werden.
Ferner: Fast alle haben irgendwann in der Saison gezeigt, dass sie etwas drauf haben. Die entscheidende Frage ist daher für mich, wie es gelingt, zu erreichen, dass die Jungs wenigstens häufig ihr wahres Leistungsvermögen zeigen. Einer der Schlüssel dafür wäre für mich eine relative Konstanz im Kader.
Zitieren
#34
(21.03.2012, 20:07)Timbo schrieb: Ich würde gerne wiedersehen (nach Positionen, Priorität von oben nach unten):

Tor:
Ower oder Lusins (letzterer sicherlich die klarere Nr.1)
Holmgren (sicherer Backup)

Veteidigung:
Gleich (schnell, guter Schlagschuss)
Pyka (solider stay-at-home defender)
Blankart (Perspektivspieler)
Hemmes (als Ergänzungsspieler die bessere Wahl als Stoli, schreibe ich jedes Jahr wieder)

Angriff:
Clair (Charakterspieler, wie er nicht besser zum Turm passen könnte; dazu Powerforward, wie man ihn hierzulande nur selten findet)
McDonough (klasse Spielmacher, bester Centre seit Rob Hisey)
Gerbig (für mich die Überraschung der Saison, klasse Leader für die shut down line)
Chamberlain (Urgestein mit Identifikationscharakter; eigentlich nicht für eine K-Stelle, aber der dt. Pass kann ja nicht mehr ewig dauern)
Jelitto (wertvoll, besonders als Deutscher konkurrenzlos)
Just (Formschwankungen hin oder her, gute Deutsche sind rar)
Fröhlich (siehe Just)


Als Neuverpflichtungen wünsche ich mir:

Leisenring (hätte man nie gehen lassen dürfen)
Dibelka (Offensivwaffe, außerdem tschechisches Element fürs Auge)
Borzecki (endlich mal ein körperlich robuster Zwei-Wege-Verteidiger mit Erfahrung, aber noch im Saft)
Sommerfeld (jetzt wo Kaminski weg ist, sollte dem nichts im Weg stehen; in der Verteidigung noch stärker als im Sturm)
Doyle (siehe Chamberlain)

Du hast Kevin Kapstad vergessen. Zwinkern
Zitieren
#35
Kevin Kapstad wechselt ziemlich sicher in die DEL! Dibelka wird schon seit Wochen quasi als Neuzugang in München gehandelt und Sommerfeld hatte nichts mit Kaminski zu tun, sondern mit seinen Vorstellungen der Bezahlung

Achja und der Abgang von Ower (die Gerüchte kamen ja u.a. von mir) soll wohl wieder etwas unwahrscheinlicher geworden sein! Es wird verhandelt...
Zitieren
#36
verträge verlängert lt np von morgen:

Hemmes, Stolli, Chambo und hilpert...ApplaudierenApplaudieren

anmerkung zu dibelka: ein tscheche macht noch lange keinen sommer...da brauchst min den appel dazu oder sonst noch einen...
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
#37
Da die DEG und unseren lieben Nachbarn in der kommenden Saison deutlich abspecken werden beim Spieleretat, würde ich mir nicht so viele Hoffnungen machen einen Topspieler der abgelaufenen Saison zu bekommen. Die werden die Buli ziemlich abgrasen.

Andrasch hat ja bereits einige Beispiel genannt.

P.S. Laut HAZ ( ein lesenswerter Artikel über die Situation bei den Indians und den anderen) von morgen soll auch Gerbig bleiben.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#38
(21.03.2012, 21:55)andrasch schrieb: Achja und der Abgang von Ower (die Gerüchte kamen ja u.a. von mir) soll wohl wieder etwas unwahrscheinlicher geworden sein! Es wird verhandelt...

Gefällt mir
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#39
Um bei künftigen Neu-Verpflichtungen erneute Enttäuschungen zu vermeiden (z.B. Gyori) würde ich versuchen, eine Möglichkeit der Trennung vertraglich zu regeln oder einen Try Out Vertrag abschließen.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#40
So einen Try-out müssen aber immer zwei Partien auch unterzeichnen. Ein letztjähriger DEL Spieler wird vermutlich keinen Try-Out bei einem Bundesligisten unterschreiben.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste