Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Fantreffen am 8.12. ab 19 Uhr
#71
Wollte mal Eure Meinung dazu hören, weil mich einige auch angesprochen hatten nach dem Spiel und es gestern auch gut fanden!Ich fand es auch einen ersten Schritt in die richtige Richtung!Luft nach oben ist natürlich noch, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg!Danke an Euch alle die unsere gemeinsamen Aktionen unterstützen!!! Gefällt mir

Mit Toddy habe ich nach dem, Spiel auch nochmal gesprochen!Er hat es im Turm nicht gehört, das wir bei den Strafzeiten wieder: "7,8,9,10......," gesungen haben!Er wird beim nächsten mal die Musik weglassen und ich denke dann klappt das auch, hatte sich schon ganz gut angehört bei dem einen mal gestern! Applaudieren

Ich fand auch Hemnmi seine Aktion nach dem Spiel Klasse, er als er auf die Nordkurve zufuhr, erst applaudierte und dann die Hände immer so nach oben schmiss um zu zeigen, gemeinsam schaffen wir das, auf gehts! Applaudieren

Zitieren
#72
Ich war nach langer Zeit mal wieder richtig heiser heute morgen. Das schaffe ich sonst immer nur bei Freitagsspielen.

Es war ein erster Schritt - super!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#73
(12.12.2011, 13:33)Bomber-99- schrieb: Mit Toddy habe ich nach dem, Spiel auch nochmal gesprochen!Er hat es im Turm nicht gehört, das wir bei den Strafzeiten wieder: "7,8,9,10......," gesungen haben!Er wird beim nächsten mal die Musik weglassen und ich denke dann klappt das auch, hatte sich schon ganz gut angehört bei dem einen mal gestern!

Heisst dann es wird kein "Komm, komm: Sitz du Sau!" mehr geben? Sondern 7,8,9,10?

(12.12.2011, 13:33)Bomber-99- schrieb: Ich fand auch Hemnmi seine Aktion nach dem Spiel Klasse, er als er auf die Nordkurve zufuhr, erst applaudierte und dann die Hände immer so nach oben schmiss um zu zeigen, gemeinsam schaffen wir das, auf gehts!

Hatte die Geste eher in Richtung: "Ich will mehr Stimmung haben" interpretiert.


Fand die Stimmung gestern nicht so dolle, habe ich ja auch schon im Spieltagsthread geschrieben. Das lag jetzt aber nicht daran was, wann angestimmt wurde. Das passte soweit alles. Sondern eher daran das viele nicht mitgemacht haben. Stehe immer so ziemlich genau in der Mitte und es war teilweise echt leise um einen rum. Irgendwie muss man doch die ganzen Schweiger dazu bewegen mal wieder den Mund aufzumachen? Nun ja man wird Leute in der Kurve wohl kaum dazu verdonnern können ihr Team anzufeuern. Wenigstens beim "Hey, Hey, Hey" machen viele mit.
Und vllt. könnte man die Boxen in der Mitte des Spielfeldes aufhängen und nicht direkt in die Nordkurve?

Aber viele fanden die Stimmung gestern ja OK? Ist halt alles subjektiv. Zwinkern

Zitieren
#74
(12.12.2011, 13:53)Thompson schrieb: Aber viele fanden die Stimmung gestern ja OK? Ist halt alles subjektiv. Zwinkern

Man muss immer schauen von welchem Stand aus man das betrachtet. Von vorher 10% Stimmung auf gefühlte 50% ist doch schonmal ein Fortschritt.

Vor allem aber ging es doch darum das nicht alle gegeneinander singen und das hat gestern wirklich prima geklappt! Es geht nur zusammen!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#75
Stimmung war am Anfang gut hat dann aber leider stark abgenommen. Gerade nach unserer Führung darf, nein muss mehr kommen. Das verstehe ich einfach nicht.
Im 2ten Drittel wieder große Lücken in der NK weil alle immer auf die Süd abwandern....Stimmung sehr schwach. Alex wo warst du im 2ten Drittel?
Im letzten Drittel dann Dank Fischer Zwinkern ordentlich Rabbatz für die Zuschauerzahl, und schön das die Sitzplätze gut mitgemacht haben am Ende.

Dennoch deutlich ausbaubar.

Edit. Bomber, wo war denn deine Stimme, noch in Landshut? lachen
(09.12.2011, 10:39)Bomber-99- schrieb: Ok, ich versuche mal das gestrige etwas zusammen zu fassen, auch wenn ich denke das das nicht ganz so einfach ist!Ich hoffe es wird hier nicht gleich wieder alles "schlecht" geredet oder "zerredet"!Wenn es hier noch Leute gibt die gestern nicht konnten, aber helfen wollen dazu bei zu tragen das es wieder besser wird, könnt Ihr Euch jederzeit bei uns melden!

Es waren rund 70 Leute anwesend!Es wurde ca. 2,5 Stunden wirklich offen und direkt diskutiert und auch einige kritische Dinge angesprochen!Natürlich gab es auch vieles positives!Das ganze soll keine einmalige Sache bleiben mit dem gestrigen Treffen und dem Gedankenaustausch!

Es gab schonmal 3 greifbare Dinge die wir umsetzen werden:

1. Werden wir in der Mitte der Kurve eine 10-15 "Mannstarke" Gruppe "instalieren", mit Leuten die beim Großteil der Fans hoffentlich akzeptiert sind!Diese Gruppe soll versuchen das ganze ein bißchen zu steuern, also Gesänge aufnehmen die von rechts oder links angestimmt werden, selber die Initiative ergreifen oder einfach nur lautstark unterstützen!Rings rum um die Mitte stehen auch noch genug Leute/Gruppen (Nessi,Ole,einzelne Fans,OH,CBH,Nordkurvenkrieger,.....) die das ganze dann mit unterstützen werden mit Ihrer Stimme und wir so aus der Mitte heraus versuchen werden den Rest das Stadions mit in die Stimmungsmache ein zu beziehen!

2. Haben wir angefangen, eine Gemeinschaft aus verschiedenen Fans und Fangruppen zu bilden, die sich regelmäßig treffen und so weitere Ideen entwerfen!Hier geht es um Choreos,Ideenaustausch,usw....!Dieses ist keine geschlossene Gruppe, hier kann jeder, der Zeit und Lust hat mitwirken und sich einbringen!Wer hierzu Interesse hat, kann sich an den Harzer wenden!Natürlich gerne aber auch an Janine oder mich!

3. Janine und ich hatten gestern auch ein Gespräch mit Dirk und dem Coach!Wir arbeiten hier an noch nicht spruchreifen Dingen, wie wir Fans und Team wieder noch näher zusammenbringen können!Wir bleiben hier am Puck!Wer Ideen/Anregungen hat, immer zu, sprecht uns an....!

Dieses war jetzt eine kurze Zusammenfassung von mir!Wir hoffen das das ganze gestern ein erster Schritt war, damit wir alle wieder näher zusammenrücken!Am Sonntag beginnen wir alle wieder bei 0 und sollten mal versuchen die Vergangenheit ruhen zu lassen!Es gillt jetzt nach vorne zu schaun und dem Team wieder den Rückhalt zu geben, der wir schon über mehrere Jahrzente sind........!

Wie gesagt sprecht uns an wenn Ihr was habt,mithelfen wollt oder was auch immer!Es wird nicht alles von Anfang an klappen und eine gewisse Zeit brauchen, deshalb sollten wir uns alle gegenseitig unterstützen!Letztenendes wollen wir alle dasselbe:

UNSEREN ECH UNTERSTÜTZEN, IN GUTEN UND SCHLECHTEN ZEITEN!!!


Um hier nochmal darauf einzugehen, wurde ja von Philip (Schüni) ja auch vorgeschlagen eine Art Werte-Kodex für den Turm einzuführen um auch den neueren Fans unsere Tradition und Fankultur näherzubringen. Was haltet ihr davon?

Könnte mir da als ersten Punkt gut:

1. Wir sind alle Eishockey-Fans

vorstellen.
Zitieren
#76
Es war schon eine Steigerung zu hören und wenn mehr Fans da sind,wird es sich weiter steigern.Der erste Schritt ist getan und das Fantreffen zeigt Wirkung.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#77
Die „Zehn goldenen Werte des Pferdeturms“
Auch diese Idee entstand nach konstruktiven Diskussionen: Eine Tafel mit einer Auflistung von Werten, die unseren Verein so besonders machen und unsere gemeinsamen Ziele als Fans des ECH verkörpern. Eine Auflistung an Punkten, auf die man sich berufen kann, und bei eventuell auftretenden Unklarheiten mit anderen Fans oder Fan Gruppierungen besinnen kann.Diese Punkte werden in kürze von Fans zusammengestellt und präsentiert.

link:
http://cms.echte-hannoveraner.de/?p=1170


Gefällt mir
Zitieren
#78
vielleicht könnte man auch mal überlegen um unsere doch mitlerweile recht eingeschlafene einlaufshow wieder etwas aufzupäppeln den tomahawk chop einzuführen (inkl. neuem merchandise artikel), das lied wird ja eh schon gespielt.
http://www.youtube.com/watch?v=DGuChxSvu...re=related
Zitieren
#79
(13.12.2011, 19:13)MestonPrizzi schrieb: vielleicht könnte man auch mal überlegen um unsere doch mitlerweile recht eingeschlafene einlaufshow wieder etwas aufzupäppeln den tomahawk chop einzuführen (inkl. neuem merchandise artikel), das lied wird ja eh schon gespielt.
http://www.youtube.com/watch?v=DGuChxSvu...re=related

Gefällt mir
Zitieren
#80
Hat was, wenn jeder mit seiner Axt ins Stadion kommt...lachen


ApplaudierenGefällt mirApplaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste