Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
ECHte Hannoveraner
Dem Dank an Volker schließe ich mich gleich mal an.

(15.11.2014, 14:46)Maroste 88 schrieb: Danke an Volker für die Infos !

Solange ihr die durch Bussfahrten / Züge erwirtschafteten Überschüsse wieder spendet sollte alles ok sein.
Wenn ihr aber anfangt damit andere Projekte wie Liveticker, Video-Team und anderes zu finanzieren könnte es Stress mit der Behörde geben Zwinkern

Ich denke mal beides ist gleich problematisch, vor allem wenn eine Gewinnerzielungsabsicht dahinter erkennbar ist.

Zitat:Durfte selber grad erklären bzw. darlegen warum ein kleiner e.V. einen Kontostand von ca 20 Tsd Euronen vor sich herschiebt....

Und haben sie es Dir geglaubt? Wenn Du es für Refinanzierung für Deinen Verein verwenden willst, ist doch ein gewisser Rahmen zulässig. Wir bilden bei uns im Verein auch immer wieder Rücklagen, da wir diverse Fahrzeuge für unsere Veranstaltungen brauchen. Und da muss man über mehrere Jahre eben Gelder zurücklegen, um dann solche Investitionen tätigen zu könnnen. Aber da bleibt das Geld eben im Verein.
Zitieren
@ Bertl
nun, auch wir führen mehrere Veranstaltungen im Jahr durch mit denen durch
ehrenamtlich geleistete Arbeit ein " Gewinn " entsteht.
Dieser wird dann widerum in Nachwuchförderung und Ausrüstung investiert.
Dies muß auch nicht zwingend zu 100 % im eigenen Verein passieren ( Spende ).

Bleibt festzuhalten: ohne eine recht professionelle Vereinsführung ist es heute nicht mehr möglich alles möglichst rechtssicher aufzustellen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Wir erzielen auch Gewinne bei unseren Veranstaltungen, die Jahresbilanz ist dann wahrscheinlich ausschlaggebend. Aber auch hier geht es kaum ohne Gewinne, man verliert nicht gleich seine Gemeinnützigkeit, es sollte nur kein System zu erkennen sein.

Die Frage ist, ob man Aktionen ausserhalb der ECHten finanzieren darf. Vielleicht einfach die Aktion Liveticker und was dazugehört unter das Dach der ECHten und gut ist.
Zitieren
Nach einigen E-Mails hin und her noch eine kleine Ergänzung von mir.

Leider wurde auf meine bitte den E-Mail Verkehr zu veröffentlichen nicht eingegangen.

Daher möchte ich nur ergänzen, dass laut Bomber die Auswärtsfahrten ein Thema beim nächsten Fan-Stammtisch sind.
Auf meine Fragen an den ehemaligen Organisator der GmbH für die Auswärtsfahrten, ob die Fahrten der Vergangenheit zum Selbstkostenpreis durchgeführt wurden, bekam ich leider keine Antwort.

Ich möchte mich noch für die freundliche Kommunikation mit den Vertretern des Fanprojekts und dem Fanbeauftragen bedanken.
Zitieren
Neujahrsbowling 2015 der ECHten Hannoveraner
Zitieren
Wäre ja gern dabei....
Hab aber kein Team, sollte also jemand noch nen Platz frei haben dann los.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Wahl zum Spieler des Monats November
Zitieren
Wahl zum Spieler des Monats Dezember
Zitieren
Zitat:Indianer - Servus, 
am Samstag den 31.01.15 findet ab 22:00 HERTZBEATZ Party im Funpark Hannover statt. Wir verlosen dafür 5x2 VIP-Tickets. Es wird eine Party mit Indianer Atmosphäre auf den Bildschirmen sein und es wird auch unter anderem einen Infostand der Hannover Indians geben.
Wie könnt ihr dabei sein???
Beantwortet einfach folgende Frage:
Wer hat das letzte Saisontor für die Hannover Indians in der Saison 2012/2013 geschossen???

Bitte bedenkt, dass ihr für den Einlass mindestens 18 Jahre alt sein müsst.
Die Lösung schickt ihr mit Eurem vollständigen Namen an s.hartung@hannover-indians.de
Einsendeschluss ist heute bis 0:00!!!
Die Gewinner werden morgen Vormittag benachrichtigt.

FB-Seite der ECHten Hannoveraner
Zitieren
War am überlegen ob ich ein neues Topic aufmache oder fröhlich hier weiter rein schreibe.
Das Thema Schützenfestumzug 2015 lief bis dato ja immer in einem Spielbericht.
Da passt es ja nun wirklich nicht hinein.

Also nun ein aktueller Zwischenstandsbericht
1.) Wir haben den gesamten ECH zum Schützenfestumzug 2015 angemeldet.
2.) Gerhard Griebler stellt die alte Zambioni für den Umzug zur Verfügung
- und die bekommt wohl alle Logos der vorhandenen Fanclubs
3.) der Fanfarenzug aus Bad Sachsa hat ebenfalls zugesagt
- die wollten schon immer mal mit uns durch Hannover wandern
4.) die Kosten werden vorerst bei ca. 600,-- € liegen ( Bus für den Fanfarenzug, Anmeldegebühr )
- die Einnahmen haben wir dank Gerhard Griebler und seiner Bierspende schon einmal auf dem Konto

http://cms.echte-hannoveraner.de/2015/02...over-2015/
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste