Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
ECHte Hannoveraner
Ganz nebenbei fand ich den Zusatz „Echte“ eh schon immer etwas peinlich. Das suggeriert allen übrigen Fans „unecht“ zu sein. Das ist für mich so ähnlich wie die gute Fan / schlechte Fan Diskussion.

Danke - das ist etwas, was ich IMMER gedacht habe, und NIE gesagt habe, denn ich fühle mich nicht schlechter als ein ECHter Fan, hatte aber immer dieses Gefühl, mich dafür rechtfertigen zu müssen. Als Bezeichnung für eine Gruppe aller Fans (und ein Fanclub ist nur eine Gruppe unter allen) find ich es sehr unangemessen.
Aber das ist nur meine Meinung, zählt auch nicht repräsentativ.
Zitieren
So, noch mal kurz gegoogelt:

Laut dem Justizportal Niedersachsen werden an Gerichtsgebühren fällig:

Ein gemeinnütziger Verein ist von der Zahlung der Gerichtsgebühren befreit, ihm werden jedoch Auslagen (z.B. für die Veröffentlichung) auferlegt.


Für den Notar werden laut der Seite der Bundesnotarkammer fällig:

Auch die Anmeldung zur Eintragung in das Vereinsregister bedarf der notariellen Unterschriftsbeglaubigung. Auch hier wird zwischen der Beglaubigung mit und ohne Entwurf unterschieden. Die rechtliche Beratung und der Vollzug der Anmeldung beim Registergericht ist nur bei der Beglaubigung mit Entwurf durch die Beglaubigungsgebühr mit abgedeckt. Als Wert ist bei nichtwirtschaftlich tätigen Vereinen (diese stellen die überwiegende Mehrzahl dar) regelmäßig ein Wert von 5.000 € anzusetzen.

Dies ergibt für die Anmeldung einer Vereinsgründung oder des Ausscheidens eines Vorstandsmitglieds
bei einer Beglaubigung ohne Entwurf eine 0,2 Gebühr nach KV Nr. 25100 in Höhe von 20,00 €, oder
bei einer Beglaubigung mit Entwurf eine halbe Gebühr nach KV Nr. 24102 in Höhe von 30,00 €,
jeweils zzgl. Umsatzsteuer von derzeit 19% und Auslagen.

Reich wird man davon nicht, oder? überlegen
Zitieren
Oh man.... nimmt das alles hier im Forum gar kein Ende mehr?! *Angst* Was wollen beide Seiten hier in dieser Diskussionen erreichen? Das die jeweils andere zu gibt, ok ihr habt Recht? Klappt sicher nicht und das wissen die Pro und Contra Fraktionen bestimmt auch. Also bleibt mMn. nur der Versuch der Stimmungsmache.

überlegen beten
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ist halt ein Internetforum, da kann sich jeder melden und seine Weisheiten zum Besten geben, aber halt andere auch mit Dreck beschmeißen und das eigene Sommerloch füllen. beten
Zitieren
(29.05.2014, 23:58)NYRangers schrieb: Oh man.... nimmt das alles hier im Forum gar kein Ende mehr?! *Angst* Was wollen beide Seiten hier in dieser Diskussionen erreichen? Das die jeweils andere zu gibt, ok ihr habt Recht? Klappt sicher nicht und das wissen die Pro und Contra Fraktionen bestimmt auch. Also bleibt mMn. nur der Versuch der Stimmungsmache.

überlegen beten

Ich empfinde das Zusammentragen und Veröffentlichen von Fakten, Tatsachen und Dokumenten, von für jeden kostenfrei öffentlich zugänglichen Dokumenten eher als Aufklärung.
Zitieren
Hallo.
Es wäre mal interresant,wenn es mal Inhaltliche Aussagen gäben würde.?????
Die einen vertreten dies Meinung,die anderen vertreten das ........
Für jemanden der seit zig Jahren zum Turm geht(auch gespendet hat etc etc.),aber keine Zeit hat zu irgendwelchen Treffen zu gehen,
kann diese Diskussion nicht nach vollziehen. " Verstehe nur Bahnhof".
Zitieren
(30.05.2014, 09:41)Eispickel schrieb:
(29.05.2014, 23:58)NYRangers schrieb: Oh man.... nimmt das alles hier im Forum gar kein Ende mehr?! *Angst* Was wollen beide Seiten hier in dieser Diskussionen erreichen? Das die jeweils andere zu gibt, ok ihr habt Recht? Klappt sicher nicht und das wissen die Pro und Contra Fraktionen bestimmt auch. Also bleibt mMn. nur der Versuch der Stimmungsmache.

überlegen beten

Ich empfinde das Zusammentragen und Veröffentlichen von Fakten, Tatsachen und Dokumenten, von für jeden kostenfrei öffentlich zugänglichen Dokumenten eher als Aufklärung.

Genau! Und gerade weil das meiste kostenfrei und öffentlich zugänglich ist klärt sich jeder der will dann selber auf! Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
@Urmel: Danke, so ähnlich geht es mir auch.
Und was die Diskussion über "echter Fan" oder "unechter Fan" jetzt soll, erschließt sich mir auch nicht. Nur weil dieses Fanprojekt sich ECHte Hannoveraner nennt, habe ich mich noch nie in irgendeiner Weise angegriffen gefühlt, weil ich dort nicht Mitglied bin. Ich sehe mich als echten Indiansfan und das ist für mich persönlich nicht abhängig von einem Namen irgendeiner Fangruppierung. In dem Namen steckt für mich halt ECH drin, nicht mehr und nicht weniger.
Man kann es wirklich übertreiben.Dumm
Zitieren
(30.05.2014, 10:21)NYRangers schrieb:
(30.05.2014, 09:41)Eispickel schrieb:
(29.05.2014, 23:58)NYRangers schrieb: Oh man.... nimmt das alles hier im Forum gar kein Ende mehr?! *Angst* Was wollen beide Seiten hier in dieser Diskussionen erreichen? Das die jeweils andere zu gibt, ok ihr habt Recht? Klappt sicher nicht und das wissen die Pro und Contra Fraktionen bestimmt auch. Also bleibt mMn. nur der Versuch der Stimmungsmache.

überlegen beten

Ich empfinde das Zusammentragen und Veröffentlichen von Fakten, Tatsachen und Dokumenten, von für jeden kostenfrei öffentlich zugänglichen Dokumenten eher als Aufklärung.

Genau! Und gerade weil das meiste kostenfrei und öffentlich zugänglich ist klärt sich jeder der will dann selber auf! Zwinkern

Und jeder der das nicht will, kann diesen Post, diesen Thread, dieses Forum und auch diesen User einfach ignorieren. Zwinkern
Zitieren
Leider nicht... lachen
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste