Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Play Offs 23\24
(28.03.2024, 09:46)Boerje schrieb:  Was mich diese Saison wunderte und nach gewissen Vorfällen auch nervte waren die doch recht häufigen Notfalleinsätze der Sanitäter. Das gab es meiner Meinung nach früher auch nicht in der Häufigkeit. Die Ursachen sind mir nicht bekannt. Was ist Eure Meinung dazu? Und darüber hinaus würde mich wirklich Eure Meinung zu dem dazugehörigen Einstellen der Stimmung interessieren. Soll man schweigen, bis die Person mehr oder weniger abtransportiert wurde? Soll man weiter Stimmung machen? Wie seht ihr das? Weil dieses Thema war schon häufiger Grundlage so einiger Diskussionen.

Der Satz klingt irgendwie verstörend mit dem Begriff darin, das etwas nervte. War es der Vorfall an sich, und das Sanis kommen mussten, oder allgemein die Einsätze der Sanis? 

Und zum Thema Stimmung oder Schweigen, ganz klar Ruhe! Die helfenden Personen brauchen definitiv Ruhe zum Kommunizieren. Und dem Patienten hilft es in dieser Situation mehr, wenn nicht auch noch zusätzlicher Stress durch Lärm dazu kommt.
Zitieren
Oh Gott, diese Diskussion…
Und wir sind noch nicht mal im Sommerloch !! Herr schmeiß bitte neue Kontis vom Himmel oder überraschende Kader / Trainer - News ;-)
Zitieren
(28.03.2024, 19:36)Bertl schrieb:
(28.03.2024, 09:46)Boerje schrieb:  Was mich diese Saison wunderte und nach gewissen Vorfällen auch nervte waren die doch recht häufigen Notfalleinsätze der Sanitäter.

Der Satz klingt irgendwie verstörend mit dem Begriff darin, das etwas nervte. War es der Vorfall an sich, und das Sanis kommen mussten, oder allgemein die Einsätze der Sanis?

Allgemein die Häufigkeit in dieser Spielzeit.
Zitieren
(28.03.2024, 09:46)Boerje schrieb: Zur Entwicklung der Nordkurve möchte ich nur ergänzen, dass sich das Leben und die Erlebnisse in der Nordkurve stets einem Wandel unterziehen, ob es einem passt oder nicht. Aufhalten kann man diese Entwicklung nicht. Wir hatten diese Saison +500 Besucher im Schnitt, gerade auch zu fussballfreien Tagen. Aber trotz aller Anstrengung (ich weiß genau was Du damit meinst) sollte man weiter versuchen, im Dialog die Leute zu überzeugen, was den Pferdeturm ausmacht und warum das Stadionerlebnis am Pferdeturm anders ist als bei vielen anderen Sportveranstaltungen. Was man besser unterlässt und was man auch erwartet von den Besuchern, die etwaig "neu" sind.

Ja, man kann sich darüber auch in irgendwelchen Foren echauffieren. Nur: Wie kann man die gefühlt negative Entwicklung aufhalten bzw. so beeinflussen, dass sich auch "Gäste" an die "Spielregeln" halten? Das geht meiner Meinung nur über den Dialog, so anstrengend er auch sein mag. Offen sein für neues Publikum und dies im persönlichen Austausch mitnehmen finde ich wichtig. Dass da ein gewisser Prozentsatz halt herausfällt lässt sich nicht vermeiden, aber dass dieser geringe Prozentsatz dermaßen Aufmerksamkeit bekommt, das ließe sich vermeiden.

Denn was beim Leser ankommt ist oftmals nur das Negativverhalten Einzelner. Wenn man aber sich die Mühe macht, die ganze Geschichte zu erzählen, dann hat das auch eine ganz andere Wirkung, die durchaus positive Rückschlüsse zulässt. Ein Beispiel:

a) In der Nordkurve prügelten sich 10 Schwarzjacken, sodass die Polizei seit über 30 Jahren erstmals während eines Spiels die Nordkurve betreten musste.

b) In der Nordkurve kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung, die vom Ordnungsdienst und hinzugezogenen Polizeikräften umgehend beendet wurde. Die umstehenden Fans reagierten besonnen und richtig, die Störenfriede wurden des Stadions verwiesen und nach Personalienfeststellung mit einem Hausverbot belegt.

Das sind doch genau die Punkte:

- " Aufhalten kann man diese Entwicklung nicht" und " im Dialog die Leute zu überzeugen"
- " Offen sein für neues Publikum"

Wir haben doch nichts gegen neues Publikum. Da gibt es genügend Leute, denen man - teilweise mit einem Augenzwinkern - erklärt, was da unten gerade passiert. Und sie haben Spaß dabei. So soll es doch sein!

Dialog mit Leuten, die eine andere Entwicklung forcieren? Wie vorher geschrieben, wie soll denn so ein Dialog mit Aggressoren aussehen, die schon am Beginn des Spiels sich asozial verhalten? Damit meine ich nicht nur die Prügler, sondern auch über andere Spiele gesehen, andere Besucher, die das Erlebnis anders definieren, als andere Besucher (um es mal höflich auszudrücken). Die sind durchaus beratungsresistent.

Auch beim Rasensport ist es sicherlich nur ein geringer Prozentsatz, der für Ärger sorgt, aber auch für entsprechende Einsätze der Sicherheitsdienste sowie Geldstrafen. Im Prozentbereich braucht es aber keinen Unterschied zwischen 40.000 oder 4.000 - die sind halt da.

Eine Frage noch - woher kommt die folgende Einschätzung bzw. das Zitat?
[a) In der Nordkurve prügelten sich 10 Schwarzjacken, sodass die Polizei seit über 30 Jahren erstmals während eines Spiels die Nordkurve betreten musste.] - Habe ich hier jetzt nicht so wirklich gefunden, aber vielleicht übersehen.
Zitieren
Letzteres war doch nur ein Beispiel, wie geschriebenes ankommt, je nach Formulierung.
Zitieren
(25.03.2024, 15:46)Boerje schrieb: Vielleicht sollte man eher mal auf Spurensuche gehen, warum dieser eine Typ hinter dem Plexiglas den Zorn von Jaeger abbekam und wer das ist, bevor man hier wild spekuliert? Vielleicht kommt man dann des Rästsels Lösung etwas näher und kann die eigenen Beobachtungen/Vermutungen in bester Holmes-und-Watson-Manier zumindest ein Stück weit entschlüsseln, damit dieser wilde Spekulatius hier Ende März vielleicht ein Ende hat. Was Kloepper/Jaeger da untereinander ausfochten muss ja nicht immer auf das Sportliche bezogen sein.

.... der junge Mann dem die Geste galt war/ist sein 18-jähriger Stiefsohn! Der ist Betreuer bei den Nachbarn und man hat offensichtlich - warum auch immer - nicht das beste Verhältnis. Daher hat der Junge sich auch dazu entschlossen am abschließenden Händeschütteln nicht teilzunehmen. Gerüchten zufolge hat Jaeger den Jungen nach der Serie auch noch zu Hause rausgeschmissen, so dass dieser bei einem Scorpionsspieler einziehen musste, da er sonst kein Dach über dem Kopf gehabt hätte.
Zitieren
Bleibt natürlich wie so oft die Frage ob aus dem Privatleben der Spieler immer alles in ein Forum gehört! Würden wir doch sicherlich auch nicht wollen…. Oder?
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
...je nachdem wie öffentlich man es vorher zur schau gestellt hat würde ich sagen
Zitieren
Kann man natürlich sehen wie man will. Ich fand es jedenfalls ganz gut , dass diese Geschichte noch keiner ins Forum getragen hat und es wussten mittlerweile einige. Sowas kann auch schnell zur Bildung von Vorurteilen gegenüber dem Spieler beitragen obwohl keiner die ganze Geschichte kennt! Zumal Er es mMn eh nie ganz einfach hatte gegen einen der Fan Lieblinge.

Naja sei es drum, ist nun halt so….
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
genau, jeder kann es sehen wie er will....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste