Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Play Offs 23\24
(25.03.2024, 16:49)IndianGirl87 schrieb:
(24.03.2024, 23:46)BeMaroste 88 schrieb: Der Herr Jaeger startet dann mal später in die neue Saison.....
Laut DEB nachträgliche Matchstrafe und 4 Spielei Sperre.

Beim DEB Strafbank stehen 2 Spiele   überlegen

Dann ist es heute reduziert worden, gestern waren es definitiv 4 Spiele.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Sehr gut möglich. Habe ich bei anderen Strafen auch schon bemerkt.
Zitieren
(24.03.2024, 23:46)Maroste 88 schrieb: Der Herr Jaeger startet dann mal später in die neue Saison.....
Laut DEB nachträgliche Matchstrafe und 4 Spiele Sperre.

Finden ja viele hier absolut gerechtfertigt.......die Strafe gegen den eigenen Goalie. Ich bleibe dabei. Keiner hier weiß was hinter den Kulissen so abläuft. Mein Gott nochmal. Es sind Gesten, es ist keinem was passiert. Es sind Playoffs. Alles nur noch weichgekocht. Aber das passt zur heutigen Zeit. Bloß nichts mehr falsches sagen/machen was dem Mainstream nicht passt........ Und dann kommt noch was dazu. Die Spieler müssen sich grundsätzlich alles gefallen lassen. In anderen Sportarten ja noch mehr. Stinkefinger, Kopf ab Gesten, als Hurensohn beschimpfen lassen, etc. Aber wenn ein Spieler aus der Emotionen heraus, genau wie auch zum Beispiel beim Spiel Mannheim gegen Eisbären, mal eine "falsche Geste" macht, wird er gleich gesperrt und sogar von den eigenen "Fans" verurteilt........ungerecht und lächerlich......
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen in meinen Augen.
Bergmann jubelt nach seinem Tor gegen seinen Ex-Verein provokativ Richtung Fans, daraufhin beginnt eine Schlägerei auf dem Eis.
Beide Vereine reagieren mit teils lustigen Merchandise-Aktionen, Bergmann und Gawanke erhalten für die Prügelei jeweils eine Geldstrafe und spielen im nächsten Spiel wieder.
Was da zwischen Bergmann und Mannheim in der Vergangenheit vorgefallen ist, keine Ahnung.

Aber für mich ist da schon ein eklatanter Unterschied zu einer "Kopf-ab"-Geste in weleche Richtung auch immer...

Jaeger hat nun dafür seine Strafe erhalten und damit ist es dann für mich auch erstmal gut.
Zitieren
(25.03.2024, 09:49)Chris_Colt schrieb: Wie ich schrieb, total daneben, das hat auch nichts mehr mit Emotionen zu tun. Da musst du dich als Profi im Griff haben.
Würde mich wundern, wenn Knaub keine Strafe bekommt.

Aha, der Profi muss sich im Griff haben. Aber die "Fans" meinen sie erwerben sich durch den Kauf des Tickets das Recht die Spieler in jeglicher Art und Weise zu diskreditieren. Ist ja leider so und wird leider auch immer schlimmer. Im Fußball sicher noch mehr als im Eishockey. Aber auch hier erhält das ja leider Einzug. Profi hin oder her. Es sind Menschen und, Gott sei Dank, keine Maschinen. Leider passen solche Art Spieler / Menschen / Typen nicht mehr ins System...........
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
(26.03.2024, 16:49)Indians_88 schrieb: Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen in meinen Augen.
Bergmann jubelt nach seinem Tor gegen seinen Ex-Verein provokativ Richtung Fans, daraufhin beginnt eine Schlägerei auf dem Eis.
Beide Vereine reagieren mit teils lustigen Merchandise-Aktionen, Bergmann und Gawanke erhalten für die Prügelei jeweils eine Geldstrafe und spielen im nächsten Spiel wieder.
Was da zwischen Bergmann und Mannheim in der Vergangenheit vorgefallen ist, keine Ahnung.

Aber für mich ist da schon ein eklatanter Unterschied zu einer "Kopf-ab"-Geste in weleche Richtung auch immer...

Jaeger hat nun dafür seine Strafe erhalten und damit ist es dann für mich auch erstmal gut.

Wie gesagt. Es sind auch "nur" Menschen. Und die Spieler kriegen in 60 Minuten möglicherweise 10 Kopf ab Gesten und 10 Stinkefinger zu sehen......
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
Dagegen habe ich auch nichts gesagt.
Menschen haben immer Emotionen. Sie müssen sie nur kanalisieren.

Was ich "kritisiere" ist dein Vergleich
Zitieren
Sorry, das ist keine Entschuldigung für den Spieler, sondern eher ein Argument für rigorose Stadionverbote. Ja, wir sind heute aufgeklärter und akzeptieren so ein Sch... nicht mehr, auch wenn andere sagen, weicher. Warum, warum muss man so was akzeptieren, warum muss man sowas machen? Ganz früher hat man sich beim Sonnenaufgang duelliert. So what? Menschen sollen nicht zivilisierter werden?
Zitieren
So blödsinnig Stadionverbote für etwaige Zuschauer wären, so blödsinnig sind auch Sperren bei Spielern. Gibt es eine individuelle Geldstrafe wäre jedem geholfen. Dem Spieler, der weiter seinen Sport ausüben darf. Und auch beim Fan, der für sein Fehlverhalten blechen müsste. Besagtes Bergmann-Beispiel finde ich auf dem Eis passend, etwaige Becherwerfer ein Beispiel abseits des Eises, um auch dort zwischen schwarz/weiß zu unterscheiden. Alles andere im Sinne der Verbotspolitik finde ich albern und politisch aufgeladen.
Zitieren
Okay, Stufen, Eskalationstufen, klar. Nur eben hinnehmen, als ist halt so, oder das ist eben männliche Emotion oder ähnlich, eben nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste