Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - SC Riesersee (PO-Achtelfinale Spiel 1)
#51
(04.03.2024, 00:11)BigKev10 schrieb: Glückwunsch Brett Jaeger zum 1:0 gegen den SC Riesersee

Glückwunsch an die Mannschaft zum 1:0 gegen Riessersee Zwinkern
Zitieren
#52
(04.03.2024, 00:14)Bertl schrieb:
(04.03.2024, 00:11)BigKev10 schrieb: Glückwunsch Brett Jaeger zum 1:0 gegen den SC Riesersee

Glückwunsch an die Mannschaft zum 1:0 gegen Riessersee Zwinkern

die #67 kommt in den Playoffs lange nicht an die leistung von der #30

ist nicht böse gemeint, aber die Wahrheit
Zitieren
#53
(04.03.2024, 00:19)BigKev10 schrieb:
(04.03.2024, 00:14)Bertl schrieb:
(04.03.2024, 00:11)BigKev10 schrieb: Glückwunsch Brett Jaeger zum 1:0 gegen den SC Riesersee

Glückwunsch an die Mannschaft zum 1:0 gegen Riessersee Zwinkern

die #67 kommt in den Playoffs lange nicht an die leistung von der #30

ist nicht böse gemeint, aber die Wahrheit

Soso, Du glaubst also wirklich , das wir mit einem 40jährigen am Ende seiner sportlichen Karriere besser
aufgestell sind als mit einem jungen weiter entwicklungsfähigen Torwart, der hier gerne noch Jahre am Pferdetrurm verbringen kann?

David hat wenig bis garnichts bei den ersten drei Gegentoren machen können,
Brett sah beim 5.Gegentor auch nicht gerade souverän aus.

Ich würde mittelfristig eher auf die Jugend setzen; ein alter Sack bin ich selber!

Trotzdem erst einmal der gesamten Mannschaft incl. der beiden Torhüter herzlichen Glückwunsch zum ersten erfolgreichen Step 
in den Play-Offs!

Applaudieren
Alteingesessener B1/B2 since 1980
Zitieren
#54
So das war gestern eines der besten Spiele der ganzen Saison.
Hätten wir nur immer so gespielt.

Aber geile Stimmung.

Mein Kardiologe hat es nicht weit zum Turm.
???
Zitieren
#55
Ob es das beste Spiel der Saison war weiß ich nicht… aber man hat endlich mal Emotionen wahrgenommen und der „Funke ist übergesprungen“. Für die Trainer sicher ein Spiel zum Haare raufen, für uns Hobbytrainer ein Genuss :)


Für DMB natürlich bitter gelaufen, wenn man sich direkt drei (unhaltbare) fängt. Aber ich hätte in Spiel 1 der PO eher gleich auf Jaeger gesetzt. Seine Erfahrung, Routine und Leistung über die Saison gesehen sollten hier ausschlaggebend sein.

Hoffen wir auf einen Sieg morgen, da muss man den Soudek aber besser in den Griff kriegen. Was für ein toller, kompletter Spieler!
Zitieren
#56
Grandioser Auftakt in die Playoffs! Die Kulisse stimmte und schon vor Spielbeginn war auf den Rängen erkenn- und hörbar, dass das Publikum Lust auf die bevorstehenden Playoffs hat. Darüber hinaus eine hohe Mitmachquote, gute Liedauswahl, fortwährender Support bei Rückstand und man hat dem Ganzen Spektakel auf dem Eis einen tollen Rahmen gegeben.

Sportlich im ersten Drittel doch mit drei kalten Duschen, wobei die Fehler hausgemacht waren. Für mich persönlich DMB mit einer souveränen Leistung, bei dem man ihm etwaig das 1. Tor zum Teil ankreiden kann, aber da waren wir in der Rückwärtsbewegung mal so gar nicht auf der Höhe und das wiegt für mich schwerwiegender. Riessersee mit hohem Tempo in den Kontern, dazu präzise Abschlüsse. Heidewitzka! War mal ein Statement, dass sie sich weder von der kleinen Eisfläche, noch von der Kulisse beeindrucken ließen. Leidtragender war dann DMB, der ausgetauscht werden musste.

Im zweiten Drittel hätte es auch gerne den einen oder anderen Spieler erwischen können. Was sich da Trinkberger und Schmitz vorm 2:4 beim Spielaufbau gedacht haben, wissen nur die beiden. Da stimmte es mal so gar nicht! Aber ist auch nicht die Goalie-Position. Und wie blöd man da aussehen kann, sah man beim 3:5. Umso erfreulicher die Comeback-Qualitäten der Mannschaft, womit ich persönlich nicht gerechnet hatte. Schöne zwei, drei Einzelaktionen von R. Palka, man gut dass der schon verlängert hat. Warum das bei seinem Bruder so lange dauert erschließt sich mir nicht. Egal, die Reihe um Salituro, Christmann und Wolter mit so einigen guten Aktionen, vor allem Letzterer gefiel mir deutlich besser. Und es schepperte auch das eine oder andere Mal. Sie können es ja doch.

Im letzten Drittel hat man den Gästen doch ein wenig die Erschöpfung angesehen, viel kam da nicht mehr. Jedenfalls war der Unterschied zum 1. Drittel derselbe wie von Tag zu Nacht. Tolles Zuspiel von Gron auf Bacek vorm 6:5, danach souverän verteidigt und das ENG mitgenommen. Hätte auch noch höher ausfallen können, aber wann hat man zuletzt 12 Tore und einen Sieg zum Playoff-Auftakt gesehen? Mechel hatte einen Monstersave und wir endlich auch mal Schussglück. Schön, wenn man sich das für die PO's aufgespart hat. Gerne weiter so und morgen nachlegen.

Fazit: Wenig zu kritisieren, viel Freude. Und der Ettwein gefällt mir auch. Sehr unglückliche Aktion bei seiner Strafe im letzten Drittel. Keinen Vorwurf an ihn, hat einfach das gemacht, was der Schiri auch mit seinem Schläger gemacht hat; der hätte auch für 2 Minuten in die Kühlbox gemusst lachen
Zitieren
#57
Naja, nach 5 min. "kämpfen und siegen" singen, fand ich gestern, wie immer, blöd. Am Anfang spielen, in den letzten 10 min. wenn die Kraft nachlässt und der innere Schweinehund größer wird als die Schritte, die man noch machen will, dann muss man kämpfen, um das spiel zu drehen oder über die Zeit zu bringen. Ich find diesen Gesang vor der Crunchtime weiterhin unpassend, just my two cent.
Und im 2. Drittel waren auch ganz schöne ruhige Augenblicke. -> subjektive Wahrnehmung.

Aber Udo und ich haben eine der Lücken gefunden und "Lehmann ist besser" durchgebracht, von ganz von der Seite. Whoohoo.
Zitieren
#58
Boerje hat Wolter nicht in der Palka/Palka Reihe gespielt?

Ja DMB kann man wahrscheinlich nur beim ersten Tor ne kleine Mitschuld geben, aber souveränen war das von Ihm gestern ganz sicher nicht! Aber auch das komplette verteidigen im ersten Drittel nich.. von daher kann man nur Ihm alleine das eigentlich nicht ankreiden!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#59
Was wir unbedingt abstellen müssen, ist den Soudek soviel Raum geben in den gefährlichen Zonen. Das haben sie ab Drittel zwei dann auch besser gemacht. Das war eine Mischung aus Verteidiger lässt Zuviel Abstand und Stürmer ist nicht dran. Gute Spieler machen die dann halt rein. Ähnliche Tore haben gegen die Bauern bekommen.
Ist für DMB extrem unglücklich gelaufen. Aber deswegen haben wir zwei gute Goalies und ich bin sicher, wir werden beide noch in den Play Offs brauchen.

Was mich für die Serie positiv stimmt:
Wir waren spielerisch klar besser!
Power Play hat funktioniert.
Wir hatten am Ende deutlich mehr Power als Garmisch. War aus meiner Sicht schon im zweiten Drittel erkennbar.
Wir haben den breiteren Kader. Kiss war nur auf der Tribüne und Turnwald hätte zur Not wohl auch spielen können. + Beslie und Mossinger!
Wir haben den Heimvorteil. Das war gestern Abend einfach geile Stimmung!!!
Zitieren
#60
Beim ersten orientiert er sich an der Bewegung des Verteidigers, war die falsche Entscheidung, das zweite geht in 100 jahren einmal rein und ab da war es mit Nerven wahrscheinlich ohnehin vorbei.

22 44 14 bei denen haben schon eine enorme Abschlußqualität
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste