Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - SC Riesersee (PO-Achtelfinale Spiel 1)
#11
Wie ist den Eurer Tipp, wie die Serie ausgeht.
Ich tippe auf ein3:1 in der Serie.
Riesersee hat wohl ein paar Ausfälle.

Unsere Defensive steht…. ( wir haben 2 Top Torhüter)/ Unterzahl ist auch gut!
Überzahl, zumindest was die Statistik betrifft ist gut.
Torchancen ok, das könnte besser sein. Aber vielleicht Platzt ja bei dem einen oder anderen der Knoten….

Heimvorteil, lasst uns den Turm zum Beben bringen!
Zitieren
#12
Falls alle Spieler einsatzbereit wären, könnte man so in die Playoffs starten…

Miserotti-Böttcher 
Jäger

Hausinger-Messing
Turnwald-Trinkberger
Horschel-Möller
Pohl(Schmitz)-Ettwein

Bacek-Pohanka-Varttinen
Christmann-Salituro-Gron
Palka-Wolter-Palka
Ruckdäschel-Kiss-Hanebeck

Das liest sich doch wirklich nicht schlecht…
Zitieren
#13
(26.02.2024, 16:24)Amberleaf schrieb: Ich hoffe (und vermute es ein wenig), dass David im Tor steht. Der Junge hat es sich nach der ganzen Kacke mit Jan einfach auch verdient. Das ihm dann noch Jäger vor die Nase gesetzt wurde, hat es bestimmt nicht leichter für ihn gemacht.
In den letzten- und vorletzten Playoffs war David unser starker Rückhalt. Daher auch jetzt klar die Nr. 1!

Ich hoffe das es kommt wie du sagst aber vermute es genau andersherum. Abwarten.
Zitieren
#14
(28.02.2024, 17:17)cellerindian schrieb: Das liest sich doch wirklich nicht schlecht…

Das las sich die ganze Saison nicht schlecht, sah (leider) aber teilweise so aus. Insbesondere dann, wenn wir gezwungen waren, das Spiel zu machen.

Ich tippe mal darauf, dass Riessersee am Sonntag erst einmal den Fokus auf die Defensive legen wird. Treffen die Indians im 1. Drittel und gehen in Führung wäre das Gold wert, andernfalls hab ich eher ein schlechtes Gefühl.

Unsere Stärke sind schnelle Umschaltmomente und Kontersituationen aus einer geordneten Defensive heraus. So ist der Kader zusammengestellt. Müssen wir das Spiel machen oder geraten zusätzlich unter Druck, hoffe ich einfach mal auf Glück vorm SCR-Gehäuse. Auf dass die Schüsse rein gehen und nicht ans Aluminium…
Zitieren
#15
Bei Riessersee fehlt der Kapitän Dibelka verletzt. Das könnte am Ende den Unterschied machen.
Zitieren
#16
Neben Dibelka, dessen Ersatz übrigens Marc Zajic aus Passau wurde, sind auch Höller und Maurer (sofern sie wieder einsatzfähig sind) nicht bei 100%, mal abgesehen von weiteren Spielern, die gerade mit Erkältungssymptomen kämpfen (was bei uns aber ähnlich sein dürfte). Trotzdem haben sie prinzipiell zwei starke Reihen, einen soliden Goalie, doch in der Gesamtbetrachtung dürften wir individuell besser besetzt sein. Denen fehlen die Leitwölfe. Mal sehen, was die jungen Wilden so reißen werden...
Zitieren
#17
Riesersee hat aber auch 168 Gegentore bekommen!
Was interessant ist, dass im Süden deutlich mehr Tore gefallen sind.
Erklärung dafür habe ich nicht.
Zitieren
#18
(29.02.2024, 10:55)Nr80 schrieb: Riesersee hat aber auch 168 Gegentore bekommen!
Was interessant ist, dass im Süden deutlich mehr Tore gefallen sind.
Erklärung dafür habe ich nicht.

Das stimmt. Selbst auf 44 Spiele runtergebrochen sind es noch 154 Gegentore, und die hat im Norden noch nicht einmal Rostock bekommen.

Ohne jetzt genauer in die Ergebnisse geschaut zu haben, habe ich auch das Gefühl, dass die Leistungsdichte der Mannschaften im Süden ein höheres Gefälle hat. Inwiefern dass mit dem Norden in Konkurrenz zu setzen ist, wird sich ab Sonntag zeigen.

Ich habe leise Hoffnungen, dass wir in den PO´s überraschen können. Vielleicht wird ja tatsächlich ein Schalter im Kopf der Mannschaft umgelegt, der vergessen lässt, wie schwer man sich damit tut die zahlreichen guten Chancen zu verwerten.
Zitieren
#19
(29.02.2024, 10:55)Nr80 schrieb: Riesersee hat aber auch 168 Gegentore bekommen!
Was interessant ist, dass im Süden deutlich mehr Tore gefallen sind.
Erklärung dafür habe ich nicht.

Weiden hat allein schon fast 300 Buden gemacht.
Zitieren
#20
Kleines lustiges Interview zu den Playoffs.

https://www.fahrgastfernsehen.city/beitr...s-playoffs

Geht Rd. 10 Min.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste