Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Füchse - ECH
#61
(20.01.2024, 23:48)Maroste 88 schrieb:
(20.01.2024, 23:04)ower 50 schrieb: Ich habe noch mal nachgefragt. Es waren wohl ca. 60 Indiansfans vor Ort. Die Pöblergruppe etwa 15 , die bereits vorher angetrunken wirkten und auch andere vorbeigehende Zuschauer angepöbelt haben. Es geht ja nicht darum, alle Auswärtsfahrer pauschal zu verurteilen. Aber nur weil es nicht alle waren, macht es das nicht besser. Dieses Verhalten schadet dem Miteinander zwischen Mannschaft und Fans. Die Spieler sind nicht ohne Grund nicht mehr zu den Fans gefahren. Oder wollen wir hier Zustände wie beim Fußball,  wo Spieler von den Fans in die Kurve zitiert werden und runtergemacht und beschimpft werden?
Außerdem hatten Indiansfans immer einen guten Ruf in den anderen Stadien. Wer will denn, dass der durch solches Verhalten kaputt gemacht wird ?

Gefällt mir

Mir auch. Applaudieren Danke an Ower 50
Zitieren
#62
(21.01.2024, 10:05)ernie schrieb: Mag sein.
Ich habe aber nicht auf eine Fangruppe oder Fanclub gezeigt, sondern habe von "diesen Gruppen" gesprochen. Es ist mir da auch völlig egal wer sich daneben benimmt. Wer sich nicht benehmen kann, darf an solchen Veranstaltungen nicht teilnehmen.

Du wirfst aber mal eben pauschal sämtliche Gruppen in einen Topf, kritisierst sie und forderst nichts anderes als Stadionverbot.

Für was genau? Provozierende Gesten der eigenen Mannschaft gegenüber (ohne das ich jetzt weiß was provozierende Gesten sind) und ein „Scheiß Verlierer“-Gesang gegenüber der eigenen Mannschaft, die sich daraufhin nicht bei den Indians-Fans für ihre Unterstützung bedankt, weil ca 25% der mitgereisten Fans es nicht verdient hätten.

@ower50:
Im neumodernen Zeitalter hätte ich es gut gefunden, hättest Du vor Ort via Smartphone Foto-/Filmaufnahmen davon gemacht und dies dem Fanbeauftragten gemeldet. Hast Du ihn darüber informiert? Er kann da hat am ehesten drauf eingehen. Sprich: Etwaig Leute zuordnen, Gespräche suchen, Maßnahmen ergreifen o.Ä.

Dann hätte dieser auch Einblick in das Verhalten, könnte die Vorwürfe beurteilen usw. - so finde ich es halt schwierig, weil bspw ein Altersschiene zwischen 20-30 Jahren ohne Trikot beschrieben wird. Suggeriert wird, dass das so Leute waren wie es Outlaws, Redskins, Sarstedt, Bolzum, Reisegruppe oder Herri Crew sind - oder keine der Gruppen, sondern einfach so junge Männer, die Indians-Fans sind. Problematisch wird es, wenn diese jetzt „gedanklich in eine Schublade gesteckt werden“, obwohl sie etwaig nicht vor Ort waren. Ich hoffe Du/ihr versteht was ich meine.
Zitieren
#63
Ein differenzierter Blick ist ganz bestimmt gut. Da bin ich ganz bei Dir. Allerdings kann man vor lauter Differenzierung auch aus den Augen verlieren, dass es bei einem in meinen Augen unmöglichen Fehlverhalten einiger Fans bleibt...
Zitieren
#64
Nun ja, es bringt ja nichts wenn hier eine Gruppe wie bspw. die Redskins beschrieben werden, diese aber gar nicht vor Ort waren, der geneigte Leser aber glaubt, sie wären es gewesen. Daher sollte man schon so ein wenig differenzieren können.

Andersherum ist es ja das Gleiche, wenn ich schreibe, ein paar Trikotträger im gehobenen Alter sind mal wieder betrunken auffällig gewesen und haben beleidigende Sprüche gemacht und diese mit Zeigen des Mittelfingers zum Ausdruck gebracht. Heißt ja nicht per se, dass das auf alle zutrifft.

Daher täte Differenzierung gut. Und im besten Fall werden solche Dinge in irgendeiner Art und Weise dokumentiert und dem Fanbeauftragten zur Verfügung gestellt, statt grundsätzlich eine oder mehrere Gruppen auf ihr Äußeres zu reduzieren, von „Klientel“ zu sprechen und diese hier im Forum zu diffamieren.

Hätte sich ja auch ganz anders gelesen, wäre gesagt worden, von 60 Indians-Fans konnten sich 15 nicht benehmen und deren Verhalten war zum Fremdschämen. 

Denn wenn man mal so nachhorcht gab es wohl auch Beleidigungen untereinander am Freitag in Duisburg inkl Stinkefinger-Gesten, weil die einen die anderen nicht mochten und es zu diversen Themen unterschiedliche Meinungen gab. Ohne da jetzt näher drauf eingehen zu wollen (weil selbst nicht vor Ort gewesen).
Zitieren
#65
@Boerje: Erst heute die weitere Diskussion hier verfolgen können.
Also ehrlich, wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich nicht vor Ort war, aber zwei gute Bekannte , die häufiger auch mal zu Auswärtsfahrten fahren, davon berichtet haben. Die sind hier nicht im Forum unterwegs, deshalb habe ich das quasi erwähnt. Hätte ich wahrscheinlich gar nicht getan, wenn mir seit einiger Zeit die teilweise in der Wortwahl in meinen Augen nicht sehr konstruktive Kritik (natürlich auch nur einiger weniger hier) an der Mannschaft oder einzelnen Spielern auf den Keks geht. Dabei noch mal : Kritik ist natürlich erlaubt, Ärger äußern auch, aber dieses verächtliche Reden fällt mir sehr schwer zu akzeptieren, denn man sollte dabei nicht aus den Augen verlieren, dass wir hier immer noch über Menschen reden, von denen ich erst einmal immer davon ausgehe, dass sie als Sportler aufs Eis gehen, um zu gewinnen und nicht um schlecht zu spielen.
Da sollte man mal überlegen, welches Vokabular man benutzt, aber in der Anonymität ist ja scheinbar für einige Vieles erlaubt. Und dann die Mannschaft auf einer Auswärtsfahrt so anzugehen, hat dann eben auch das Fass zum Überlaufen gebracht.
Ich habe bereits schon mal erwähnt, dass es um keine Pauschalkritik ging, und darum auch noch mal nachgefragt und das hier nochmals kommuniziert.Ich denke mal nicht, dass die Beiden einzelne Fans den entsprechenden Fangruppen zuordnen können.
Mein Bekannter hat übrigens genau das getan, was du hier forderst. Dass das seine Absicht war, hatte er schon nach dem Spiel erwähnt. Er hat sich an den Fanbeauftragten gewandt und ich denke gestern auch ein Gespräch gehabt.
Zitieren
#66
(22.01.2024, 10:00)ower 50 schrieb: (…) Er hat sich an den Fanbeauftragten gewandt und ich denke gestern auch ein Gespräch gehabt.

Das ist doch super. Dann schauen wir mal was daraus wird…
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste