Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Stadion Gesänge
#21
(19.01.2024, 14:22)bembel67 schrieb: Ich sag nur :Jaggi Jaggi Jaggi

Der Fan hatte immer einen gelben Fischerhut auf!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#22
(19.01.2024, 14:22)bembel67 schrieb: Ich sag nur :Jaggi Jaggi Jaggi

Der Fan hatte immer einen gelben Fischerhut auf und rief Jaggi, die Fans antwortetetn Hey, Jaggi - Hey, Jaggi Jaggi Jaggi - hey hey hey, - uh - fürchtet EuCH nicht, halleluja.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#23
(19.01.2024, 10:57)Volker schrieb: Bomber:  BItte richtig vervollständigen

18 gute Spieler

in blau weiß roten Trikots........
Ich bin zwar nicht Bomber, aber ich übernehm das mal...


18 gute Spieler......
In Blau/Weiß/Roten Trikos......
Das ist der ECH......
und wir sind die Fans.....
Die ECH Fans...
und singen den Song.....
den ECH Song.....
Oh ECH ......
Wir haben heut gewonnen...
das war noch viel zu leise.....
wir müssen lauter singen.....

Dann wiederholt sich das Ganze bis oh ECH, aus dem dann ole super ECH wird.....

Die ... stehen hier für die Wiederholung der Maße und die damit verbundene Pause.
Zitieren
#24
Guten Morgen nach dem Derby! - Ich hätte mal wieder 5 Punkte.

1. Zunächst finde ich erstmal toll, dass das "Küblböck"-Gerufe deutlich abgenommen hat! Um die Lücke zu füllen, haben wir bei uns in der Ecke "Übelkeit" drüber gelegt. Nur so als Idee.

2. Ich hab bisher nach keinem Gegentor (oder einem 0-2) im Derby die Torschützen durchgesagt gehört. War das eine Schockstarre? Früher gab es da, und nicht nur nach einem 0-2, eine emotionale Reaktion, um die Mannschaft zu pushen.

3. Dann irgendwann nach dem 0-2 kam "Hannover Indians, Ole". Hab ich nicht ganz verstanden. Was wurde da gefeiert? Und warum nicht ange"feuert"? Irgendwas mit "Kämpfen" oder so wäre doch wohl passender gewesen.

4. Weiterhin Rückstand 0-2 oder 1-2: Malle-Mucke - "Hände zum Himmel", "heut is so ein schöner Tag". - Hä? Kein Zwischenstand zum Abfeiern. Die Songs hatten wir 2009 bei richtig tollen Ergebnissen und dem Aufstieg. Gerne bei Erfolgen singen, aber bei Rückständen?

5. Spiel ist zwei Minuten vorbei und aus den Lautsprechern tönen die nächsten Gassenhauer, wie "Sweet Caroline" und so, während drüben andere feiern. Meine Laune steigert das nach so einem Spiel nicht. Neulich wurde gesagt, dass es eben da Malle-Publikum gibt, aber muss das damit (auch Punkt 4) dauernd bedient werden? Würde mich freuen, wenn der Fokus mal wieder etwas auf das Wesentliche gerichtet wird. Kalt-Dreckig-Laut. Situationsbedingt und nicht die leichte Laufkundschaft bedienen (Sorry). Wir sind doch die größte Einraumkneipe der Stadt und keine Disko, oder nicht?

Kleine Anmerkung noch: In einem anderen Thread fiel vorhin der Ausdruck "Jedem das Seine". - Das war ein ganz übles Motto in der Nazi-Zeit. Wusste ich lange auch nicht, aber ich habs aus meinem Wortschatz gestrichen. (lieb gemeinter Hinweis!)
Zitieren
#25
Zum Thema Musik und Durchsagen muss ich nochmal einfach mal sagen, dass unser StadionsprECHer Toddy, Irgendwie mit seinem Comeback das richtige Händchen und sein Feuer verloren hat. Das war früher mal richtig Klasse und natürlich ein Stück weit ein Aushängeschild vom Turm. Als er gehen musste war ich ECHt enttäuscht und Mike & Scholle skeptisch gegenüber. Aber die haben das super gemacht, gerade später die Kombi Mike & Ave. Da war viel Herzblut und Kreativität drin. Das fehlt mir momentan.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#26
Die Choreo gestern fand ich super, große Anerkennung an alle, die da mitgeholfen haben. Bei uns in B2 waren die Leute von der Suedkurve oft sehr viel lauter zuhören als die Nordkurve. In B2 wie immer weitestgehend eher passive Beteiligung ?. Kennt man ja. Die Partymusik hat manche - wohl eher Gelegenheitsgaeste- wie Bolle gefreut. Das deckt sich mit der Beobachtung von #Havfolk. Wers mag...
Was ich aber deplatziert fand, ist der Gesang "Wir wolln Euch kämpfen sehn." Das ist nach meinem Verständnis eine Aufforderung zu mehr Engagement und war, wie ich finde, gestern fehl am Platz.
Zitieren
#27
(10.02.2024, 01:43)Havfolk schrieb: Guten Morgen nach dem Derby! - Ich hätte mal wieder 5 Punkte.

1. Zunächst finde ich erstmal toll, dass das "Küblböck"-Gerufe deutlich abgenommen hat! Um die Lücke zu füllen, haben wir bei uns in der Ecke "Übelkeit" drüber gelegt. Nur so als Idee.

2. Ich hab bisher nach keinem Gegentor (oder einem 0-2) im Derby die Torschützen durchgesagt gehört. War das eine Schockstarre? Früher gab es da, und nicht nur nach einem 0-2, eine emotionale Reaktion, um die Mannschaft zu pushen.

3. Dann irgendwann nach dem 0-2 kam "Hannover Indians, Ole". Hab ich nicht ganz verstanden. Was wurde da gefeiert? Und warum nicht ange"feuert"? Irgendwas mit "Kämpfen" oder so wäre doch wohl passender gewesen.

4. Weiterhin Rückstand 0-2 oder 1-2: Malle-Mucke - "Hände zum Himmel", "heut is so ein schöner Tag". - Hä? Kein Zwischenstand zum Abfeiern. Die Songs hatten wir 2009 bei richtig tollen Ergebnissen und dem Aufstieg. Gerne bei Erfolgen singen, aber bei Rückständen?

5. Spiel ist zwei Minuten vorbei und aus den Lautsprechern tönen die nächsten Gassenhauer, wie "Sweet Caroline" und so, während drüben andere feiern. Meine Laune steigert das nach so einem Spiel nicht. Neulich wurde gesagt, dass es eben da Malle-Publikum gibt, aber muss das damit (auch Punkt 4) dauernd bedient werden? Würde mich freuen, wenn der Fokus mal wieder etwas auf das Wesentliche gerichtet wird. Kalt-Dreckig-Laut. Situationsbedingt und nicht die leichte Laufkundschaft bedienen (Sorry). Wir sind doch die größte Einraumkneipe der Stadt und keine Disko, oder nicht?

Kleine Anmerkung noch: In einem anderen Thread fiel vorhin der Ausdruck "Jedem das Seine". - Das war ein ganz übles Motto in der Nazi-Zeit. Wusste ich lange auch nicht, aber ich habs aus meinem Wortschatz gestrichen. (lieb gemeinter Hinweis!)
3/4/5  Gefällt mir 
Bei „Sweet Caroline“ war der Abend endgültig beendet. Ich war da wohl im falschen Film
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#28
Nach dem "wir wollen euch kämpfen sehen" habe ich innerlich abgeschaltet. Das war mega peinlich. Die Truppe hat gekämpft bis zum umfallen.

Ansonsten war es gestern sehr sehr mau. Egal von welcher Seite.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#29
(10.02.2024, 01:43)Havfolk schrieb: Guten Morgen nach dem Derby! - Ich hätte mal wieder 5 Punkte.

1. Zunächst finde ich erstmal toll, dass das "Küblböck"-Gerufe deutlich abgenommen hat! Um die Lücke zu füllen, haben wir bei uns in der Ecke "Übelkeit" drüber gelegt. Nur so als Idee.

2. Ich hab bisher nach keinem Gegentor (oder einem 0-2) im Derby die Torschützen durchgesagt gehört. War das eine Schockstarre? Früher gab es da, und nicht nur nach einem 0-2, eine emotionale Reaktion, um die Mannschaft zu pushen.

3. Dann irgendwann nach dem 0-2 kam "Hannover Indians, Ole". Hab ich nicht ganz verstanden. Was wurde da gefeiert? Und warum nicht ange"feuert"? Irgendwas mit "Kämpfen" oder so wäre doch wohl passender gewesen.

4. Weiterhin Rückstand 0-2 oder 1-2: Malle-Mucke - "Hände zum Himmel", "heut is so ein schöner Tag". - Hä? Kein Zwischenstand zum Abfeiern. Die Songs hatten wir 2009 bei richtig tollen Ergebnissen und dem Aufstieg. Gerne bei Erfolgen singen, aber bei Rückständen?

5. Spiel ist zwei Minuten vorbei und aus den Lautsprechern tönen die nächsten Gassenhauer, wie "Sweet Caroline" und so, während drüben andere feiern. Meine Laune steigert das nach so einem Spiel nicht. Neulich wurde gesagt, dass es eben da Malle-Publikum gibt, aber muss das damit (auch Punkt 4) dauernd bedient werden? Würde mich freuen, wenn der Fokus mal wieder etwas auf das Wesentliche gerichtet wird. Kalt-Dreckig-Laut. Situationsbedingt und nicht die leichte Laufkundschaft bedienen (Sorry). Wir sind doch die größte Einraumkneipe der Stadt und keine Disko, oder nicht?

Kleine Anmerkung noch: In einem anderen Thread fiel vorhin der Ausdruck "Jedem das Seine". - Das war ein ganz übles Motto in der Nazi-Zeit. Wusste ich lange auch nicht, aber ich habs aus meinem Wortschatz gestrichen. (lieb gemeinter Hinweis!)

Die Kritik zu Küblböck verstehe ich nicht...aber muss ja jeder selbst wissen. Bei uns rundum ist der zusammen mit dem Busfahrer eigentlich sehr beliebt.
Was ich gestern gar nicht verstehen konnte ist: Jeder Bauer ist ein *****sohn. Da fehlen mir echt die Worte. Tiefer unters Stadion kann man das Niveau kaum bekommen. Schön, daß Timo und die anderen Trommler das dann strikt unterbunden haben.
Zitieren
#30
(10.02.2024, 09:32)ernie schrieb: Nach dem "wir wollen euch kämpfen sehen" habe ich innerlich abgeschaltet. Das war mega peinlich. Die Truppe hat gekämpft bis zum umfallen.

Ansonsten war es gestern sehr sehr mau. Egal von welcher Seite.

Vollste Zustimmung. So erging es mir auch.
Man hätte ja singen können: Kämpfen bis zum Ende , das wäre dann zumindest angebrachter gewesen.

Manchmal fehlte mir das passende Lied zur Situation auf dem Eis.
Da  muss die Mannschaft auf dem Eis gepusht werden und man stimmt das Lied  mit dem Text "Wir werden nie deutscher Meister sein... an (Sorry, weiß gerade nicht genau wie es heißt)
Gestern war ich teiilweise froh, dass Toddy dann mal ordentlich laut Musik gemacht hat, damit auch der Rest des Stadions zumindest wieder mitgemacht hat.
Klar war das schnelle 0:2 Anfang des Letzen Drittels ein Stimmungskiller, aber da erwarte ich dann auch mal von der Nordkurve eine "Trotzreaktion".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste