Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
ECH - Rostock
Toddy hat mMn stark nachgelassen seit seinem Comeback.
Mike und Ave haben das schon klasse gemacht.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(17.01.2024, 11:48)Lutz1 schrieb:
(17.01.2024, 11:10)Nr80 schrieb:
(17.01.2024, 10:38)GuinnessGunnar schrieb: Oder soziale Netzwerke als Brandbeschleuniger?

Ich glaube das ist der Hauptgrund. Es gab doch schon immer am Turm Diskussionen über Fans und das Verhalten etc.
Und früher war bestimmt nicht alles besser. Ein Beispiel: Tod und Hass dem ESC…. ist doch bestimmt 30 Jahre alt. 

Früher habe ich den "Tod und Hass" nie wahrgenommen. 

(17.01.2024, 11:10)Nr80 schrieb: Oder früher wurde der Schiri der Schiri noch ganz andere beleidigt. 

Ohhhhh ja. Oder das "steigende Wasser" gegen DD, HH, oder wer da noch alles am Wasser lebt Zwinkern . Da gab es einiges mehr. 
Allerdings war auch zu 99,9% in den Drittelpausen oder nach dem Spiel wieder gemeinsames Bier trinken angesagt und man wußte diese Gesänge sehr gut einzuordnen.

(17.01.2024, 11:10)Nr80 schrieb:  Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen das früher alles besser war. Im Gegenteil, aktuell finde ich die Stimmung meistens sehr gut.

Nein, früher war natürlich alles besser, vielleicht in unserer Wahrnehmung. Das liegt aber eventuell auch am Älter werden lachen 
Es ändern sich die Zeiten und das ist auch gut so.
In meiner Wahrnehmung war die Nordkurve früher kreativer im Sinne von direkt  reagieren auf das Spiel, oder es kamen auch einmal plötzlich neue Texte als Antwort auf die volle Hanomag Gäste Tribüne.
Auch wurden die Gesänge, gefühlt, " aggressiver und lauter“ rüber gebracht, statt das heutige immer gleiche “ Singsang“. 

...

Da würde ich absolut mitgehen. Gab auch früher asi Gesänge. Aber vieles war eher spielerisch kreativ. Und es war deutlich energischer. Quasi der Level, der jetzt oft nur noch erreicht, wenn irgendjemand auf dem Eis verbal niedergemacht werden kann.
Ich sag mal Evolution bedeutet nicht automatisch das es besser wird.

@Gunnar: Mit der heutigen selbstdarstellerischen Expertise meinte ich Social Media.


Zitieren
Ja das Früher.

Ob es besser war oder nicht, vieles war anders. 1 1/2 vor Spielbeginn vor der verschlossenen Pforte wurde schon eingeheizt. Ebenso vor dem Spiel auf den Rängen und nicht erst mit Spielbeginn. Aber .... man war im allgemeinen auch jünger, die Nordkurve ist doch voll von Fans die in den 80er und 90er den Turm zum Beben gebracht haben. MMn hat das 1994 mit dem Start in der DEL nachgelassen, da kamen dann schon viele Eventies und nach der Pleite 96 ging es bergab. Anfang der 2000er fand ich die Stimung teilweise grottig, da ist sie heute um Längen besser.

Zu den "asozialen" Gesängen von Tod und Hass oder , es kommt die Zeit ... , habe ich auch alle mitgegrölt. Das ja das schöne am Turm , man darf halt auch mal ein wenig Asi sein und Bier mit den gegnerischen Fans nach dem Spiel gibt es sowieso. Man muss nicht immer alles so bierenst nehmen, ich wünsche im Leben ausserhalb des Turms keinen einen Ertrinktod. Immer munter bleiben!
Zitieren
(17.01.2024, 14:11)Chief-13- schrieb: Toddy hat mMn stark nachgelassen seit seinem Comeback.
Mike und Ave haben das schon klasse gemacht.

Das ist leider so. Es gab auch Zeiten, wo Toddy an der Einlaufmusik gebastelt hat. Aber vielleicht ist ihm die Kreativität etwas abhanden gekommen oder es fehlt die Zeit. Trotz allem ist unsere Einlaufshow ja nicht die Schlechteste.
Zitieren
Wenn ich noch an die Aufstiegsrunde zur Bundesliga Anfang der 90er denke.
2 Stunden vor Spielbeginn am Stadion
1 1/2 Stunden vor Spielbeginn der Turm brechend voll und eine Stimmung die jetzt während der Spiele kaum erreicht wird.
Eine große Blockfahne wanderte durchs Stadion.
Einlaufshow mit Wunderkerzen im ganzen Stadion.
Und natürlich der Sülzer.
Das Stadion ein Hexenkessel und das nicht nur in der Nordkurve.
Gefühlt war es früher besser. 
Aber man erinnert sich auch gerne nur an die guten Zeiten.
Auch früher gab es schlechte Stimmung und Spiele.
Zitieren
Ja ich glaube man erinnert sich immer an die Highlights.
Und ehrlich davon gab so viele geile Momente.
Deswegen gehen wir doch alle (immer noch) zum Turm.

Wobei rein sportlich betrachtet, der Eishockey Gott kein Indianer sein kann??
Zitieren
und nicht zu vergessen, die Polonaise mit den gegnerischen Fans einmal rund im ganzen Stadion. Scheiße bin ich alt.

Aber alles zu seiner Zeit. Also Außenseiter in der 1 Bundesliga , dann sogar die DEG schlagen, das waren schon unvergessliche Erlebnisse.

Wenn ich ich dann heute so in die anderen Stadien schaue, können wir doch sehr zufrieden sein mit unserem Zuschauerschnitt und der Stimmung.

Werde am Sonntag zum ersten Mal in meinem Leben einen Sitzplatz haben ( war ein Geburtstagsgeschenk ) und wollte den Platz noch ein wenig
in Richtung meiner Nordkurve umbuchen. Geht nicht, fast alles ausverkauft.

Also Kinder - auf ein Neues. Die Play Offs sind noch zum Greifen nahe. Die Tendenz ist wieder positiv - freue mich aufs nächste Wochenende. Sprade und Live
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
(17.01.2024, 21:57)Volker schrieb: und nicht zu vergessen, die Polonaise mit den gegnerischen Fans einmal rund im ganzen Stadion.  Scheiße bin ich alt.

Aber alles zu seiner Zeit.  Also Außenseiter in der 1 Bundesliga , dann sogar die DEG schlagen, das waren schon unvergessliche Erlebnisse.

Wenn ich ich dann heute so in die anderen Stadien schaue, können wir doch sehr zufrieden sein mit unserem Zuschauerschnitt und der Stimmung.

Werde am Sonntag zum ersten Mal in meinem Leben einen Sitzplatz haben  ( war ein Geburtstagsgeschenk ) und wollte den Platz noch ein wenig
in Richtung meiner Nordkurve umbuchen.  Geht nicht, fast alles ausverkauft. 

Also Kinder - auf ein Neues. Die Play Offs sind noch  zum Greifen nahe.  Die Tendenz ist wieder positiv - freue mich aufs nächste Wochenende.  Sprade und Live

Als ich das mit der Polonaise gelesen habe, habe ich genau das gedacht sch... bin ich alt geworden. Dabei war 1995 erst meine erste Saison. 
Unvergessen die Spiele gegen Schwenningen mit Matthias Hoppe im Tor ..  hach.. Sorry Off-Topic Angst
Zitieren
(15.01.2024, 18:58)Chief-13- schrieb:
(15.01.2024, 17:16)floka0 schrieb:
(15.01.2024, 14:19)Chief-13- schrieb: sehr gut geschrieben. Danke Boerje.  Gefällt mir

Aber es heißt "Hannover Amaroks".  

Zwinkern


Die Doppelmoral einiger vestehe ich allerdings auch nicht. Da standen gestern Menschen im Stadion und schimpften über die RH11, während sie das von dieser Gruppe produzierte alternative Merch in Form von Jacken, Schals und Mützen trug.
Dumm

Und da ist das Problem. Differenzieren! Nur weil man eine Aktion einer Gruppe nicht gut heißt (die ja nicht von dieser einen Gruppe inziniert ist) , heißt dies nicht das man die ganze Gruppe scheiße findet. Immer nur Schwarz und Weiß.

Das was du beschreibst genau davon standen 2 bei dir. Einer 1 Reihe über dir und eine 3 Reihen über dir. 
Und beide sind wohl ehr pro RH11 sonst. Zwinkern die den Merch haben gerade um zu zeigen das man nicht gegen die Jungs grundsätzlich ist. 
Dazu kommt das die meisten ihre Aktion im Social angekündigt haben als viele schon in der Halle waren. Gerade die RH11. Was aber auch egal ist. Und dennoch muss ja keiner jede Aktion gut finden. So ist es im Leben nunmal. Und das ist ja auch ok. 

Es tragen ja alle auch Merch vom Verein und regen sich dennoch auf mal hier oder da. Also da sehe ich rein nix verwerfliches solange man nicht gänzlich eh schlecht eingestellt ist zu der Gruppe.

Man sollte nun bei den Klubs auch mal etwas reflektieren was ja scheinbar getan wird hinter den Kulissen. Und zusehen das die Halle wieder eins wird. Das sollte jetzt Vorrang haben finde ich. Und dann wird das auch wieder. :)

Stimmt schon. Besprechen wir ansonsten gern nochmal direkt beim Bierchen anstatt hier im Forum.  Da geht auch vieles verloren.
 
Na klar. Zwinkern
Zitieren
(17.01.2024, 14:11)Chief-13- schrieb: Toddy hat mMn stark nachgelassen seit seinem Comeback.
Mike und Ave haben das schon klasse gemacht.

Volle Zustimmung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste