Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
ECH _ Halle
#11
Ist mir im Nachhinein mega egal wie es ausging.

Ich wünsche gute Besserung an den Fan in der Nordkurve!

Es war ein ganz schrecklicher Moment!

Wenn ich das Spiel bewerten müsste:
Tja… Herzlich Willkommen im Niemandsland der Oberliga Nord!
Zitieren
#12
(05.01.2024, 23:30)Indianer04 schrieb: Ist mir im Nachhinein mega egal wie es ausging.

Ich wünsche gute Besserung an den Fan in der Nordkurve!

Es war ein ganz schrecklicher Moment!

Und auch dieses mal wieder eine sehr gute Reaktion von den Fans mit ihren großen Fahnen erstmal einen Sichtschutz aufzubauen.  Gefällt mir
Und auch die Fans aus Halle auf der Südtribüne haben es scheinbar mitbekommen, und in dieser Situation spontan auf Anfeuerung verzichtet. Danke nach Halle!  Applaudieren
Zitieren
#13
Zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Heimspiele. Jedes Mal nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft, eher im Gegenteil, aber man verballert halt beste Chancen und hinten schläft man das ein oder andere mal was sofort bestraft wird! Wir schlenzen oder schießen die Pucks einfach zu oft übers Tor, auf den Torwart oder direkt in seine Fanghand. 

Wie bereits geschrieben, schlecht war das Spiel jetzt aber ansich nicht und auch der Wille war da. Um so ärgerlicher dieser negative Lauf.

Ich würde zumindest drüber nachdenken ob Salituro und Hausinger auf der Konti Position nach die richtigen Besetzungen sind. Varttinen ackert wenigstens wenn auch Ihm sicherlich sicherlich nicht alles gelingt.

Sicherlich gibts auch andere von denen mehr erwartet wurde aber die Konti Positionen sind halt meist einfacher neu zu besetzen als Spieler mit deutschem Pass.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#14
Zuerst einmal. Der jungen Dame geht es gut. Mehr muss man dazu nicht sagen. Sehr schnelles und gutes agieren des Ordnungsdienstes und der Johanniter. Das ist bei uns wirklich Top und kann man nicht oft genug loben.
Zum Spiel:
Die Ausrede mit der kleinen Eisfläche lasse ich wirklich zu 0,0% zu und bin der Meinung, daß wir auch mit der alten Eisfläche genau so dastehen würden.
In Drittel 1 hat man schon genau gesehen was der Trainer will. Bei Puckbesitz des Gegners geht der Center mit in die Verteidigung. Das war in allen Reihen so... bis auf die Salituro-Reihe... da hat das R.Palka übernommen. Das wirft natürlich Fragen auf.. Aber das ist nur meine persönliche Sicht.
Ab Drittel 2 dann wieder das Spiel was wir aus den letzten Heimspielen schon kennen. Aber lassen wir dem Trainer mal etwas Zeit.
Zitieren
#15
Das Problem ist die Mannschaft und das werden wir diese Saison nicht mehr kitten können.

Dass der letztjährig beste Goalie mittlerweile auf Platz 7 des Goalie-Rankings steht sagt alles. Dass dann die Perspektive von DMB verbaut wird, versteh wer will. Jaeger nicht mehr der Ruhefaktor wie zu Saisonbeginn und mittlerweile auch für ein, zwei Eier pro Spiel gut…

Die Abwehr, die keine ist. Positiv einzig, dass Pohl gefühlte 3 Min Spielzeit hatte. Horschel ansatzweise ok, das Defensivverhalten von Hausinger nicht der Arbeitsbezeichnung würdig. Bei Turnwald fehlt nur noch der Spazierstock. Meine Güte ist die Abwehr schlecht geworden (trotz Greg & Brad, deren Folus es war, defensiv sicherer zu stehen).

Salituro ein Schatten seiner selbst. Egal in welcher Reihe er spielt, er macht seine Nebenleute schlechter. Mittlerweile haben sich die Gegner auf sein Schussverhalten eingestellt und bieten ihm oft die Halbräume, von wo er aus dankbar die Scheiben gegen die Scheiben donnert. War die Palka-Reihe vor dem Rücktritt Naujokats unsere Lebensversicherung, offenbart sie nun ungewohnte Schwächen.

Varttinen stets bemüht, nur muss der kleine quirlige auf seine Nebenleute auch Jahre warten ehe die ihm folgen können. Pohanka und Bacek zu langsam, weit unter ihren Möglichkeiten und einfach zu alt. Zeigen ihre Qualität nicht mehr, die Oberliga ist halt auch besser geworden.

Lobend zu erwähnen heute die 4. Reihe mit Trinkberger. Herzerwärmend der leidenschaftliche Jubel von Stumpe und Mößinger bei Trinkbergers 1:0, das wirkte echt und leidenschaftlich. Der Rest weit unter seinen Möglichkeiten und man sieht, dass es keine Mannschaft ist, sondern dass sich Grüppchen gebildet haben. Ich stelle da mal die Charakterfrage. Viele Spieler unter ihren Möglichkeiten.

Die einen sind satt und lassen ihre Karriere austrudeln, wenige sind motiviert und versuchen es mit Einsatz und andere wiederum bleiben unverständlicherweise hinter ihren Möglichkeiten oder können es nicht besser oder haben die falschen Nebenleute.

Dazu hat der Turm ein Liederproblem. Würde mich nicht wundern wenn der eine oder andere Sitzplatz heute eingeschlafen ist. Puh! Neues Jahr, alte Probleme. Es macht gerade wenig Spaß. Aber vllt ist Herford ja ein willkommener Aufbaugegner, denn diesen Monat sind die Gegner vom Kaliber her in der Kategorie „Die musst du schlagen wenn du Vierter werden willst“. Nicht auszudenken, was passiert, sollte die Mannschaft am Sonntag nicht gewinnen…
Zitieren
#16
Also das noch wenig bis kein Einfluss vom neuen Coach heute zu sehen war sollte ja nun nicht überraschen ohne richtige Trainingseinheit etc.

Im 1.Drittel dachte ich noch na schau mal an da läuft ja wieder der ein oder andere wo man zuvor dachte das der Rollstuhl nicht mehr weit ist. Hätte es mir dadurch erklärt das ein neuer Coach da ist und jeder nun um seine Position kämpfen will.

Die hat leider nicht so lange gehalten und mir drängt sich die Frage auf kann das Team überhaupt 60 intensive Minuten gehen? Oder fehlt es da schon? Hmm

Mal davon ab das Jaeger langsam abgelöst werden sollte mMn und man endlich wieder DMB aufbauen sollte, ist man als Goalie bei uns auch die ärmste Sau auf dem Eis.
Wenn wir nicht gerade mal viel zu langsam sind dann verzapfen die da Böcke das es der reinste Wahnsinn ist.
Und ausser wir selbst nehmen sowas Gegner halt oft an.

Im letzten Drittel konnte man super den Unterschied sehen, wir eiern da bei denen auf die Kiste wie blöd aber nix geht rein. Hingegen Halle kommt platziert das Ding etwas und dann ist er auch drin.

Das jedoch Salituro abgelöst werden sollte sehe ich gar nicht so. Ja wie Varttinen hat er etwas scheisse an der Kelle jedoch macht er Wege ohne Ende, bringt Tempo ins Spiel usw. Und das er eigensinner ist das wird man wohl vorher gewusst haben und hat zum Start der Saison auch keinen gestört als er getroffen hat.

Ich hoffe aufgrund der Erfahrung auf kleinem Eis das der neue Coach noch die eine oder andere Idee hat für den ein oder anderen Spieler. Gerade in der Defensive. Wobei insgesamt diese kein Top Stück mehr werden wird in dieser Saison.


Es bleibt dabei finde ich, am Ende der Saison wird es unbeliebte Entscheidungen geben müssen mMn.
Zitieren
#17
(06.01.2024, 01:19)Boerje schrieb: Das Problem ist die Mannschaft und das werden wir diese Saison nicht mehr kitten können.

Dass der letztjährig beste Goalie mittlerweile auf Platz 7 des Goalie-Rankings steht sagt alles. Dass dann die Perspektive von DMB verbaut wird, versteh wer will. Jaeger nicht mehr der Ruhefaktor wie zu Saisonbeginn und mittlerweile auch für ein, zwei Eier pro Spiel gut…

Die Abwehr, die keine ist. Positiv einzig, dass Pohl gefühlte 3 Min Spielzeit hatte. Horschel ansatzweise ok, das Defensivverhalten von Hausinger nicht der Arbeitsbezeichnung würdig. Bei Turnwald fehlt nur noch der Spazierstock. Meine Güte ist die Abwehr schlecht geworden (trotz Greg & Brad, deren Folus es war, defensiv sicherer zu stehen).

Salituro ein Schatten seiner selbst. Egal in welcher Reihe er spielt, er macht seine Nebenleute schlechter. Mittlerweile haben sich die Gegner auf sein Schussverhalten eingestellt und bieten ihm oft die Halbräume, von wo er aus dankbar die Scheiben gegen die Scheiben donnert. War die Palka-Reihe vor dem Rücktritt Naujokats unsere Lebensversicherung, offenbart sie nun ungewohnte Schwächen.

Varttinen stets bemüht, nur muss der kleine quirlige auf seine Nebenleute auch Jahre warten ehe die ihm folgen können. Pohanka und Bacek zu langsam, weit unter ihren Möglichkeiten und einfach zu alt. Zeigen ihre Qualität nicht mehr, die Oberliga ist halt auch besser geworden.

Lobend zu erwähnen heute die 4. Reihe mit Trinkberger. Herzerwärmend der leidenschaftliche Jubel von Stumpe und Mößinger bei Trinkbergers 1:0, das wirkte echt und leidenschaftlich. Der Rest weit unter seinen Möglichkeiten und man sieht, dass es keine Mannschaft ist, sondern dass sich Grüppchen gebildet haben. Ich stelle da mal die Charakterfrage. Viele Spieler unter ihren Möglichkeiten.

Die einen sind satt und lassen ihre Karriere austrudeln, wenige sind motiviert und versuchen es mit Einsatz und andere wiederum bleiben unverständlicherweise hinter ihren Möglichkeiten oder können es nicht besser oder haben die falschen Nebenleute.

Dazu hat der Turm ein Liederproblem. Würde mich nicht wundern wenn der eine oder andere Sitzplatz heute eingeschlafen ist. Puh! Neues Jahr, alte Probleme. Es macht gerade wenig Spaß. Aber vllt ist Herford ja ein willkommener Aufbaugegner, denn diesen Monat sind die Gegner vom Kaliber her in der Kategorie „Die musst du schlagen wenn du Vierter werden willst“. Nicht auszudenken, was passiert, sollte die Mannschaft am Sonntag nicht gewinnen…

Toll da hätte ich mir meine Worte fast sparen können. 
Stimme in fast allem zu. Das. Mit Salituro finde ich auch hier zu hart. Der Rest volle Zustimmung.
Zitieren
#18
Top Post von Boerje. 

Sehe ich ganz genauso. 

Den letzten Absatz verstehe ich auch, aber den können wir uns sparen, da das aktuell am aller wenigsten unser Problem ist. 

4300 Zuschauer. Mit oder ohne Auswärtsfans ist quasi egal. 

Stimmung grundsätzlich erstmal wie immer besser, als in fast jedem anderen Stadion. 
Das wir das besser können - ja. 
Aber das spielt keine wirkliche Rolle aktuell. 

Das Problem liegt in der Einstellung der Mannschaft. Ausnahmen gibt es natürlich immer. 

Wir können auch über fehlendes Glück oder Pech diskutieren. Mag auch alles sein. 

Es reicht aber mit der Einstellung des Teams in Summe nicht. 

Die Eisfläche ist auch nicht das „Totschlagargument“. 

Die kleine Fläche tut aber einer Truppe,  wie wir es derzeit sind, erst Recht nicht gut. 
Da muss man eben „noch mehr machen“ und genau das wollen und können die Jungs gerade augenscheinlich nicht so gut. 

Potenzial ist mEn da, aber wir setzen das bei weitem nicht um. 

Das kann sich ändern, aber derzeit fehlt es an dem Willen das zu tun. Sicherlich nicht bei jedem, aber bei vielen und wenn etablierte und wichtige Spieler Einstellung, Willen und Ihre eigentliche Klasse am schlechtesten auf das Eis bringen, dann reicht es eben nicht.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#19
(06.01.2024, 01:19)Boerje schrieb: Das Problem ist die Mannschaft und das werden wir diese Saison nicht mehr kitten können.

Dass der letztjährig beste Goalie mittlerweile auf Platz 7 des Goalie-Rankings steht sagt alles. Dass dann die Perspektive von DMB verbaut wird, versteh wer will. Jaeger nicht mehr der Ruhefaktor wie zu Saisonbeginn und mittlerweile auch für ein, zwei Eier pro Spiel gut…

Die Abwehr, die keine ist. Positiv einzig, dass Pohl gefühlte 3 Min Spielzeit hatte. Horschel ansatzweise ok, das Defensivverhalten von Hausinger nicht der Arbeitsbezeichnung würdig. Bei Turnwald fehlt nur noch der Spazierstock. Meine Güte ist die Abwehr schlecht geworden (trotz Greg & Brad, deren Folus es war, defensiv sicherer zu stehen).

Salituro ein Schatten seiner selbst. Egal in welcher Reihe er spielt, er macht seine Nebenleute schlechter. Mittlerweile haben sich die Gegner auf sein Schussverhalten eingestellt und bieten ihm oft die Halbräume, von wo er aus dankbar die Scheiben gegen die Scheiben donnert. War die Palka-Reihe vor dem Rücktritt Naujokats unsere Lebensversicherung, offenbart sie nun ungewohnte Schwächen.

Varttinen stets bemüht, nur muss der kleine quirlige auf seine Nebenleute auch Jahre warten ehe die ihm folgen können. Pohanka und Bacek zu langsam, weit unter ihren Möglichkeiten und einfach zu alt. Zeigen ihre Qualität nicht mehr, die Oberliga ist halt auch besser geworden.

Lobend zu erwähnen heute die 4. Reihe mit Trinkberger. Herzerwärmend der leidenschaftliche Jubel von Stumpe und Mößinger bei Trinkbergers 1:0, das wirkte echt und leidenschaftlich. Der Rest weit unter seinen Möglichkeiten und man sieht, dass es keine Mannschaft ist, sondern dass sich Grüppchen gebildet haben. Ich stelle da mal die Charakterfrage. Viele Spieler unter ihren Möglichkeiten.

Die einen sind satt und lassen ihre Karriere austrudeln, wenige sind motiviert und versuchen es mit Einsatz und andere wiederum bleiben unverständlicherweise hinter ihren Möglichkeiten oder können es nicht besser oder haben die falschen Nebenleute.

Dazu hat der Turm ein Liederproblem. Würde mich nicht wundern wenn der eine oder andere Sitzplatz heute eingeschlafen ist. Puh! Neues Jahr, alte Probleme. Es macht gerade wenig Spaß. Aber vllt ist Herford ja ein willkommener Aufbaugegner, denn diesen Monat sind die Gegner vom Kaliber her in der Kategorie „Die musst du schlagen wenn du Vierter werden willst“. Nicht auszudenken, was passiert, sollte die Mannschaft am Sonntag nicht gewinnen…

Besser kann man es nicht zusammenfassen! Danke, Boerje!

Insbesondere unsere Goalie-Wahl ist nicht nachvollziehbar. David hat zuletzt nahezu fehlerfreie Spiele gemacht, wird aber stets bei scheinbar "guten" Gegnern als #2 gesetzt. Verstehe ich nicht!

Wenn natürlich die Treffsicherheit unserer Mannschaft im Training so ist, wie im Spiel, dann ist's kein Wunder, dass auch Jaeger irgendwann außer Form kommt. In Richtung Tor kommt viel, übertrieben gefährlich wirds aber nicht. Da kommt man auch mal "ausm Training".
Zitieren
#20
Gestern in der Offense viel zu viele Kringel gedreht, die zum Teil wunderbar anzusehen waren, aber nichts gebracht haben, in der Defense wieder mal viel zu anfällig bei Kontern, oft zu langsam, BJ nicht mehr der Rückhalt, wie wir ihn kennengelernt haben. DMB scheint mir keinesfalls schlechter. Soweit kann ich die Ausführungen hier teilen.
Ansonsten denke ich, dass manche hier sehen, was sie sehen wollen. Dass die Stimmung im Team bei anhaltendem Misserfolg nicht gut ist, darf unterstellt werden, wie auch. Wenn ich aber sehe, wie sie die Spieler auf dem Eis freuen und knuddeln, wenn sie Torerfolg hatten, wenn ich sehe, wie die Bank aufspringt, sich Abklatsch und die Torschützen feiert, dann scheint mir hier beim Thema "Team" Einiges übertrieben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste