Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Return of the Fanmag
#1
Heißt jetzt „acht und vierzig“ und gibts ab Samstag im Stadion!

https://www.facebook.com/100064727526271...l/?app=fbl

Ich bin gespannt!
Zitieren
#2
Kurz mal durchgeblättert, gefällt mir sehr gut.  Applaudieren
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#3
Klasse gemacht !

Bin auf die nächsten Ausgaben gespannt.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#4
Tolles Heft - und da der Gewinn ja an den Nachwuchs geht, erst recht.
Zitieren
#5
Ja, wirklich klasse! Applaudieren
Zitieren
#6
Sehr gut geworden
Zitieren
#7
Bin auch begeistert!
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#8
Wer Interesse hat, redaktionell mitzuarbeiten, der kann sich gerne unter fanmag@fanprojekt-am-pferdeturm.de melden!

Gesucht werden Redakteure!

Und Spieltagsreporter!
Mindestens 5 Fotos + 1.500 Zeichen Text, wie man den Spieltag aus Fansicht erlebt hat (Treffpunkt, Anreise, Einlass, Sicht im Stadion, Schlangen beim Bierkauf, Stimmung, was auch immer). Also kein gewöhnlicher Spielbericht, den findet man im Nachgang eh überall.

Spiele 2. Ausgabe:
Halle > belegt
Essen > offen
Rostock > belegt
1. Spieltag Erfurt > belegt
2. Spieltag Tilburg > offen

Der Ablauf ist so, dass es quasi eine Layout-Idee gibt und für Beitrag x eine Zeichenlänge von y verlangt wird (bestenfalls als Textdatei). Für die 2. Ausgabe gibt es bereits einen groben Plan, wobei immer Luft für 1-2 Stories ist, falls jmd sich einbringen will. Klar ist auch, dass alle Redakteure im Impressum mit Foto und Klarnamen abgebildet werden.

Da wir mit größtmöglicher Transparenz arbeiten, möchte ich an dieser Stelle allen Käufern auf der SEP danken!!!

Dass es so gut ankommt haben wir nicht gedacht. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und wir haben bei der SEP 211 Exemplare verkauft. Der Break-Even-Point liegt bei 219 Exemplaren, sodass wir optimistisch sind, anders als kalkuliert bereits mit der Erstausgabe schwarze Zahlen zu schreiben.

Alle Einnahmen werden am Saisonende abzgl. der Produktionskosten und Umsatzsteuer dem eV für den Nachwuchs gespendet.

Kernthema der 2. Ausgabe ist u.a. der eigene Kader im Detail, ein erster Eindruck von den Testspielen und vom Saisonstart. Dazu sind noch 2-4 Stories rundherum geplant, die ich aber noch nicht verraten möchte.

Redaktionsschluss ist der 26.9.2023, Erscheinungsdatum für die 2. Ausgabe ist der 6.10.2023. Feedback, Leserbriefe, Rückmeldungen - egal ob positiv als negativ - werden ebenfalls immer gerne gesehen und wir versuchen uns weiter zu verbessern. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Unterstützer  Applaudieren

PS: Wer es noch nicht hat, kann es am FP-Container hinter der Osttribüne erwerben oder hoffen, dass ein fliegender Verkäufer direkt am Platz vorbeikommt.
Zitieren
#9
Ich möchte mich mit überbordendem Lob anschließen. 
Angefangen beim tollen Layout, den vielen tollen Ideen, hin zu Bove (den ich schlecht lesen kann, weil die Farbe halt bissi grau ist). 

Ich fühle mich ein bisschen an Dump&Chase erinnert: war geil, will mehr!

Dass das Fanmag damals eingestampft wurde, habe ich schon sehr bedauert, aber der Tag hat halt nur so und so viele Stunden, alles gut. Dass es jetzt einen neuen Versuch gibt, der noch dazu so vielversprechend aussieht, finde ich super! Eine tolle Ergänzung - und eine gute Idee, sich als Fanprojekt wieder regelmäßig zu zeigen.  Applaudieren
Zitieren
#10
Ausgabe #2 ist im gut sortierten Handel! (Also an jeder Ecke im Stadion, Eingang, Ausgang, Fanprojektcontainer, you name it)
Wie ich finde noch eine Steigerung zur ersten Ausgabe, 48 Seiten rund um unsere Indianer, (aber nicht nur!), viel Info - und am Ende eine Geschichte, die ich nicht verstehe (aber mir scheint, der Gaul hat einen neuen Namen).
Ein solch professionelles Heft bei einem Oberligisten, ich finds wirklich krass. Der Club kann - und sollte - wirklich dankbar sein, was hier alles ehrenamtlich gezimmert wird.

Zugreifen! Die 5 Euro sind gut angelegt! (Nämlich bei der Jugend)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste