Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Neue kleinere Eisfläche ab 2023/24
#21
Schwenningen spielt seit ein paar Jahren zumindest in der Breite auf NHL-Größe. Bei denen merkt man jetzt nicht unbedingt einen größeren Heimvorteil. Eher das Gegenteil. Natürlich fehlt dabei die Länge.
In der NHL sind die Proportionen der Drittel ja auch anders als bei der IIHF-Fläche. Freue mich sehr auf die Änderung.
Zitieren
#22
Kann mir eigentlich jemand von euch sagen, warum das überhaupt bei uns geändert wird, wenn es nicht überall Pflicht ist?

Das habe ich wohl leider verpennt in den letzten Monaten...sorry :-(
Zitieren
#23
Es kann ja nicht verlangt werden, dass alle Vereine dies innerhalb eines Sommers umstellen.

Es soll aber nach und nach umgestellt werden.
Zitieren
#24
(16.06.2023, 10:11)Flipper schrieb: Kann mir eigentlich jemand von euch sagen, warum das überhaupt bei uns geändert wird, wenn es nicht überall Pflicht ist?

Das habe ich wohl leider verpennt in den letzten Monaten...sorry :-(

Der Vorteil in der Umstellung liegt in einer besseren Eisqualität bei der neuen Fläche (unser Eis is Sch...e) und ausserdem spart die neue Fläche sehr viel Energie.
Zitieren
#25
(16.06.2023, 09:16)Stolicrosby schrieb: Schwenningen spielt seit ein paar Jahren zumindest in der Breite auf NHL-Größe. Bei denen merkt man jetzt nicht unbedingt einen größeren Heimvorteil. Eher das Gegenteil. Natürlich fehlt dabei die Länge.
In der NHL sind die Proportionen der Drittel ja auch anders als bei der IIHF-Fläche. Freue mich sehr auf die Änderung.

War die Meinung von einem Spieler habe das nur mal so weitergegeben!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#26
(16.06.2023, 08:42)NYRangers schrieb: Dazu äußerte sich Maxi auf dem Stammtisch! Er geht beim Heimspiel erstmal schon von nem Vorteil aus, da die Indians täglich drauf trainieren können. Es wäre ein völlig anderen Spiel man hätte viel weniger Zeit, gerade auch die Verteidiger. Da darf man nicht groß überlegen Ruckzuck ist einer da und checkt einen in die Bande. Auch Forechecking usw…
Er meinte auch man wird fast 2 Systeme brauchen eins für Heim und eins für Auswärtsspiele so unterschiedlich sind die Bedingungen. Spieler die über ihre Geschwingkeit kommen müssen sich umstellen da es in der Länge 4 Meter sind. Es wird sicherlich seine Zeit brauchen bis man sich umgestellt hat. Dann auswärts wieder auf der großen Fläche zu spielen wird laut Maxi dagegen eher weniger ein Problem da man mit dieses Maßen als Spieler ja groß geworden ist!

Super, sehr interessant! 

Ich finde es bemerkenswert, dass wir hier ein Vorreiter sind. Hinsichtlich der zukünftigen Ausrichtung, auch in Punkto Energie und Eisqualität eine sehr gute und überlegte Investition.
Zitieren
#27
Auf den Fotos des Eisstadions bei Facebook schaut es fast so aus, als gäbe es zumindest zum nördlichen Teil der Nordkurve gar keine Einrückung oder Ähnliches

https://m.facebook.com/story.php?story_f...4621391750
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#28
Sieht und klingt für mich eher nach einer weiteren Stufe, also mehr Zuschauer.
Zitieren
#29
Dort wo die roten Striche auf der ehemaligen Eisfläche zu sehen sind kommt erst die Bande hin. Glaube so war die Info auf dem Stammtisch! Also doch ne Ecke weg oder?… 

  überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#30
(22.06.2023, 12:03)BKASCHLEIF schrieb: Sieht und klingt für mich eher nach einer weiteren Stufe, also mehr Zuschauer.

Direkt hinter den Banden werden wohl kaum Zuschauer zugelassen werden können, da die Scheiben deutlich flexibler sein werden. 
Auf Sicht müssen da wohl alle Vereine ran und ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann Pflicht wird diese einzuführen. 
Macht aus Sinn, da diese besser abfedern und die Gesundheit der Spieler etwas schützen.

Ich finde es klasse, dass wir schon früh in das neue System und auch hoffentlich gleich in LED Banden investiert haben. 

Die kleineee Eisfläche bietet zudem auch einen interessanten Blickwinkel. Wie kommen damit die Auswärtsteams zurecht. 
Was bedeutet das für unsere Auswärtsspiele etc.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste