Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Saison 2017/18 Vorbereitungsspiel 1 ECH - Huskies
#21
Ein sehr ordentlicher Auftakt. Kassel drückend überlegen, aber der ECH mit einer Defensivtaktik, wie Langenhagen beim letzten Besuch am Turm. Extrem tief verteidigend, mit Glück und Albrecht/Golombek. Die wenigen Chancen, die via Konter zustande kamen, waren sogar richtig gut. Gegen Kassel nach einer Woche Eis war das wirklich aller Ehren wert. Zwei 3-5 Situationen überstanden, gut diszipliniert. Reihe 1 mit Bacek-Pohanka-Schwab noch nicht überragend eingespielt, das sah bei Reihe 2 Goller-Morcinietz-Hein deutlich weiter aus.
In der Verteidigung wurde Neuzugang Uusivirta noch ein wenig auf die Regeln in der Oberliga eingewiesen. Scheint eine Pferdelunge zu haben und sowohl gutes Auge wie auch nette Passstärke. Allerdings an mancher Stelle noch im Kamikaze-Modus.
2700 Leute auch wirklich ordentlich, schön, dass so viel aus Kassel da waren. Stimmung auch ordentlich (Vorbereitung!), auch wenn ich persönlich durchsingen ohne weiteren Bezug zum Spiel nicht brauche.
Mike & Scholle haben ihre Sache gut gemacht fürs erste Mal, ich hab nur nix verstanden. Aber das wird, die kriegen das hin.
ES GEHT WIEDER LOS!!!
Zitieren
#22
Ich konnte die beiden in der Nordkurve gut verstehen, wenn auch teilweise etwas zu laut.
Die Stats zum Spiel gibt es übrigens hier: http://tournament.hockeydata.net/ol-demo...ionId=2139

Hab ich das gestern richtig aufgeschnappt, dass der Ledlin Doppelpasskanadier ohne muttersprachliche Deutschkenntnisse ist? Für mich eine echte Überraschung.
Zitieren
#23
(03.09.2017, 10:12)nordstadtapache schrieb: Ich konnte die beiden in der Nordkurve gut verstehen, wenn auch teilweise etwas zu laut.
Die Stats zum Spiel gibt es übrigens hier: http://tournament.hockeydata.net/ol-demo...ionId=2139

Hab ich das gestern richtig aufgeschnappt, dass der Ledlin Doppelpasskanadier ohne muttersprachliche Deutschkenntnisse ist? Für mich eine echte Überraschung.

Ist er denn der Sohn von Fred?
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
#24
Würde passen. So viel Zufall in der Vita kann man wohl ausschließen.

Nettes Video von gestern: https://www.facebook.com/mikeundscholle/...218846230/

Und hier der Bericht aus Kassel: http://www.kassel-huskies.com/2017/09/02...ferdeturm/
Zitieren
#25
Noch ein Video:
Zitieren
#26
Ein unterhaltsames Spiel. Ein Team (Kassel) das sein letztes Vorbereitungsspiel hat (Siege gegen DEL-Verein, KHL-Verein) und das andere Team (Indians) erst seit Dienstag im Training. Ablauf war klar. Kassel überlegen aber die Indians mit Kampf, Einsatz, zwei Top-Torhütern und einem aus meiner Sicht schon jetzt überragenden Lasse in der Abwehr.
Wie gut sie die ganzen Unterzahlspiele, auch mit 3-5 überstanden haben, einfach top.  Der Sturm um Entlastung bemüht, mit wenigen guten Chancen und einem Tor. Mehr
konnte man aber gegen so eine eingespielte DEL2 Truppe nach der kurzen Trainingszeit auch nicht erwarten. Dazu ein top "motivierter" Coach hinter der Bande.
Stimmungsmäßig, vor allen Dingen auch nach Spielende für das erste Vorbereitungsspiel bemerkenswert. Dazu haben natürlich auch die zahlreichen Kasseler-Fans beigetragen.
Für die Zuschauerzahl mit über 2.700 ein Gefällt mir .

Ich freue mich schon auf das Spiel am Freitag gegen Duisburg.
Zitieren
#27
Mike und Scholle sitzen wahrscheinlich immer noch völlig paralisiert oben im Sprecherturm.

Die Leistung der Beiden war super, hier und da harkts noch, aber das spielt sich ein. Über die Musikeinspieler kann man immer diskutieren, wie auch über den Torsong, aber insgesamt war das in Ordnung. Beim Tor feiere ich eh mehr das Tor, Musik weiss ich gar nicht mehr, welcher Song das war, hauptsache das Ding war drin.

An der Feinabstimmung wird sicher noch gefeilt. Vielleicht bekommt man es ja doch rigendwann mal hin, ander Fressmeile ein bis zwei Boxen zu installieren, damit auch die Besucher, die an den Ständen für Umsatz sorgen die Pauseninfos mitbekommen.


Zum Spiel: erstmal die Zuschauerzahl, das der Wahnsinn, Kassel der perfekte Auftaktgegner. Das Spiel ordentlich ohne sonderlich sportlichen Wert, der Trainer wird sicher seine Erkenntnisse rausgezogen haben. Wir mit einer disziplinierten Leistung, was die Vorfreude auf die neue Saison steigern lässt.
Zitieren
#28
Uusivirta Top Neuzugang lange nicht so einen robusten und guten Verteidiger am Turm gesehen. Tramm hat mir auch gut gefallen. Sowie die beiden Torhüter sowieso. Wobei Albrecht schon ein Klasse Torwart ist, der garantiert einige Spiele gewinnen kann.Der Sturm braucht noch, kein Wunder bei soviel neuen Spielern und 4 Tage Eiszeit.Alles in Allem eine wirklich gute Leistung der Mannschaft gegen einen Gegner der gut 5 Wochen auf dem Eis steht und eingespielt ist.
Und die DEL 2 ist ja schließlich nicht unser Gradmesser, dazu noch ein absolutes Spitzenteam wie Kassel. Gut verkauft Jungs, denke in 2 bis 3 Wochen wird das schon sehr ansehnlich aussehen.Freitag wird sicherlich schon einmal sehr interessant werden, auch wenn es nur ein Testspiel ist.
Zitieren
#29
Bei aller Euphorie (die auch angebracht ist) vergesst bitte nicht das Kassel 24 Stunden zuvor noch ein schweres Spiel in Krefeld hatte.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#30
nun auch bei den Heimspielen für uns an der Kamera......

Danke an Waldemar !

------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste