Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
27. Spieltag: Moskitos Essen - ECH
#61
Vielen Dank an Waldemar für die bewegten Bilder.
Zitieren
#62
Das beste Video bisher
Zitieren
#63
Auch von mir ein dickes Dankeschön an Waldemar! Top! Applaudieren
Zitieren
#64
Ich möchte auch noch mal meine Eindrücke über die Randgeschehnisse schildern:

Die Organisation in Essen vor dem Spiel war eine einzige Katastrophe. Einzig der lockeren und netten Art der Ordner hinten am Tor war es zu verdanken, dass es beim Einlass relativ ruhig blieb. Es hieß Gästeeingang ist hinten, da allerdings konnte man keinen Eingang ausmachen. Nach einer unendlich scheinenden Odyssee links und rechts der Eishalle entlang, kamen Ordner, so dass man endlich sehen konnte wo der Einlass stattfindet. Als nächstes hieß es, dass mit dem Einlass gewartet werden soll bis die Busse da sind. Logisch erschien das aber niemandem, also wieder Unruhe. Nachdem wir die Einlasskontrolle durchlaufen hatten, hieß es Halleneingang finden. Ordner gefragt, er sagt "Treppe rauf". Da kommt ein weiterer Ordner aus der Tür "Kein Eingang". Wieder total unlogisch, da sich die Tür auch direkt neben dem Gästeblock befand.

Während des Spiels versuchte ich vergeblich einen Fan-Block bei den Essenern auszumachen. Alles was man finden konnte, war ein Haufen zivil gekleideter Personen, die sich ausschließlich mit dem Gästeblock beschäftigten. Leider muß man sagen, dass viele unserer Leute dieses unwürdige Spielchen mitmachten. Sorry, ich muß das so sagen...so viele, bis zum Stehkragen besoffene P...pötte wie bei uns im Gästeblock, habe ich selten auf einem Haufen gesehen. Zum Fremdschämen!

Nach dem Spiel dachte ich, ich traue meinen Augen kaum...Polizei mit Hunden komplimentiert unsere Leute in die Busse. Vorne hat sich die bereits erwähnte Horde, die es während des Spiels bereits auf den Gästeblock abgesehen hatte, versammelt und versuchte die Gäste zu provozieren...und zwar teilweise vermummt!!!! Ich hätte es nett von der Polizei gefunden, wenn sie nicht mit ihren Hunden bei den Bussen rumgelaufen wäre, sondern den Leute mit dem offensichtlichen Gewaltpotential Einhalt geboten hätte. Schließlich mussten auch Privatfahrer zu ihren Fahrzeugen, und der Weg war von den Vermummten versperrt. So musste man mit mulmigen Gefühl versuchen seine 16 jährige Tochter auf Umwegen unbeschadet zum Auto lotsen.

Fazit...Nie wieder Essen!



Zum Spiel noch kurz: Ich sehe seit 30 Jahren die Indians-Spiele, aber so planlos und harmlos? Die Essener hätten sich bereits nach dem ersten Drittel duschen und umziehen können, dass Spiel wäre ebenfalls 2:0 ausgegangen.
Auch das Münsterland ist in Indianerhand!
Zitieren
#65
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber man kann es auch übertreiben. Weniger Drama, mehr Sachlichkeit bitte. Selbst wenn man nicht Teil des Busses war, so hast Du ja aus Deiner Sicht offensichtlich versucht alle Wege zu finden, die nicht für Dich bestimmt waren. Darüber hinaus liest es sich Deiner Schilderung ja nach so, als wären sowohl Ordner, Polizei, Heim- als auch Gästefans nicht nach Deinem Geschmack gewesen, daher kurz die Frage: Du hast Dich nicht in der Sportart geirrt und wolltest eigentlich zum Hallenhalma?

Ich persönlich muss sagen, dass der Eingang fluchs gefunden war, ich mich überhaupt nicht fremdgeschämt habe für die mitreisenden Indianer und die Beobachtungen von Haube auch zurückweisen möchte. Es war eine übliche Auswärtsfahrt mit über 100 Gästefans, wirklich besoffen habe ich nur 2 Personen ausmachen können und die Sticheleien/Provokationen fanden auf beiden Seiten statt. Essen hatte sehr wohl ein Stimmungszentrum in Höhe der Mittellinie, wenn auch nicht mit Eishockeytrikots gewappnet sondern eher schwarzen Jäckchen, dafür aber mit einer Trommel. Einzig unverständlich bleibt bei mir hängen, warum der Gästeblock bei einer solchen Zahl an auswärtsreisenden Fans keinen eigenen Bierstand bekam. Dass es möglich gewesen wäre, zeigte das Umfeld hinter dem Ausgang zum Gästeblock. Zum Abgang: Nach den Auseinandersetzungen auf der Tribüne ist es aus Sicht der Polizei am einfachsten, für die Gästefans ein Spalier zu ihren Bussen zu bilden, insofern kann ich deren Maßnahme nachvollziehen, auch wenn es schade um jene ist, die in Privatautos da waren. Sorry klingt abermals doof, aber Pöbeleien/Fangesänge gegen den Gegner reichen nicht aus, um polizeiliche Maßnahmen einzuleiten, auch wenn das immer wieder gewünscht wird...
Zitieren
#66
Deinen blöden Spruch mit dem Hallenhalma kannst du dir schenken, ich war mit meiner 16 jährigen Tochter da, und da kann ich auf sowas verzichten. Vielleicht liest du meinen Beitrag einfach nochmal richtig durch, verstanden hast du ihn nämlich nicht. Ganz viel scheinst du ja eh nicht mitbekommen zu haben, ich kann dir aus dem Stehgreif ein dutzend Leute nennen, die meine Beobachtung teilen.
Auch das Münsterland ist in Indianerhand!
Zitieren
#67
Ich kann die Ausführungen von Haube nur bestätigen. Die Suche nach dem Eingang, der eine Ordner schickt dich dahin, der andere sagt: " du kommst hier nicht durch". Wir mussten auch über den ganzen PArkplatz, weil wir an der Straße geparkt haben. Warum hat man den hinteren Teil des Parkplatzes nicht sichtbar für Gäste freigemacht, bzw die Gäste auch dahingelotzt. Zu den eigenen Fans kann ich nur sagen, das da viel Alkohol im Spiel war, wie ich hörte , 5 Leute ... 4 Fl Osborne. Und dann der Versuch alle Hannoveranner gegen die Moskitos aufzubringen, weil einem die Mütze geklaut wurde, der Großteil ist darauf aber nicht eingegangen und hat weiter unser Team angefeuert.
Zitieren
#68
(03.01.2017, 19:43)Haube schrieb: Deinen blöden Spruch mit dem Hallenhalma kannst du dir schenken, ich war mit meiner 16 jährigen Tochter da, und da kann ich auf sowas verzichten. Vielleicht liest du meinen Beitrag einfach nochmal richtig durch, verstanden hast du ihn nämlich nicht. Ganz viel scheinst du ja eh nicht mitbekommen zu haben, ich kann dir aus dem Stehgreif ein dutzend Leute nennen, die meine Beobachtung teilen.

Ein guter Bericht wo auch endlich mal rüber kommt das die besten Fans der Liga lange nicht mehr das sind was sie mal waren!
Zitieren
#69
kann HAUBE seine meinung nur zustimmen . egal ob nordhorh , braunlage oder mellendorf . fremdschämen ist noch zu harmlos . wenn überall hingekotzt wird o platz ist ist weil man besoffen wie ne feldhaubitze ist . wird immer schlimmer !!!
Boerje , weiss nicht wie oft du zum hockey gehst und was du siehst oder nicht sehen willst !?
Zitieren
#70
Ach Leute, jetzt mal ins Verhältnis gesetzt, wie groß war der Anteil derer die betrunken waren im Verhältnis zum gesamten Gästeblock? Vergleichsweise gering. Worüber wird sich aufgeregt? Gästeblock nicht auffindbar, betrunkene Indians-Fans, überfordertes Personal sowie unverständlicher Polizei-Einsatz. Euer ernst?!?

Statt sich zu freuen, dass überhaupt an die 150 Gäste-Fans auswärts da waren, dabei zu 80% des Spiels lauter waren als die Essener Fans und sich darüber hinaus mit vielen Fähnchen völlig friedlich benommen haben, werden hier wenige Ausnahmefälle angeprangert und sich für die eigene Fanszene fremdgeschämt. Ich bleib dabei. Es war ein aus Hannover gut besuchter Auswärtsblock wo es Einzelfälle gab die nicht schön waren, die aber bei jedem anderen Verein auftreten, wo eine Vielzahl an Besuchern mit auswärts fahren.

Ich hab nur meine Sicht des Abends dargestellt, aber über keinen den Heiligenschein gelegt. Auch habe ich nicht mitbekommen, wie versucht wurde, Indians-Fans gegen Essener aufzustacheln wegen dem Hut (und da war ich dabei als der "verloren" wurde). Was wurde denn da gefordert? @Erni, könntest Du das mir bitte noch mal näher schildern?

@apanatschi72: Ich war diese Saison in Braunlage, Berlin, Hamburg, Halle und jetzt mit in Essen dabei, dazu bei jedem Heimspiel. In Braunlage gab es einige, die wieder ordentlich Schierker konsumierten und negativ auffielen, da gebe ich Euch Recht. Bei den anderen Fahrten wo ich war (als Privatfahrer) ist mir das nicht aufgefallen. Es scheint aber so, dass wenn eine große Masse fährt, immer mal wieder der eine oder andere aus dem Rahmen fällt. Aber soll das jetzt alles schmälern oder die Indians-Fans - die überwiegend positiv in Erscheinung treten - irgendwie in ein schlechtes licht rücken. Für Einzelschicksale kann niemand was, aber nenn mir mal ein Beispiel, wo wir überwiegend negativ in Erscheinung traten (oder waren es doch stets nur einzelne Personen)?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste