Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
27. Spieltag: Moskitos Essen - ECH
#41
Was soll man sagen erwartete Niederlage. Die Mannschaft hatte am Anfang der Saison mal Spielkultur und eine gewisse Struktur, jetzt ist es nur noch Krampf oder sagen wir mal Kampf.
Schaut man mal nach Berlin wo Timmendorf und Braunlage klar gewonnen haben, dann weiß man wo die Mannschaft steht und hin gehört mittlerweile, ins biedere Mittelfeld.
Und wenn man dann sieht was Timmendorf und Braunlage aus ihren bescheidenen Mitteln machen dann ist die Entwicklung unserer Mannschaft um so trauriger.
Was die Siege gegen Berlin wert sind, hat man gestern gesehen.....einzig allein Platz 8 ist noch relativ interessant.
Und da darf man sich fragen ob es sinnvoll ist mit diesem Leistungsstand dort zu spielen. Zeigt man weiter diese KOnstante geht der Zuschauerschnitt spätestens im Januar drastisch nach unten.
Da die GF sicher nichts mehr unternehmen wird darf man die Saison tatsächlich unter verkorkst einstufen.
Schade eigentlich denn ich bin weiter davon überzeugt wenn man an ein oder zwei Schraube´n gedreht hätte , wären die Top 6 zwingend möglich gewesen.
So war das gestern nichts weiter als eine logische Konsequenz, ohne Tore und mit gravierenden Fehlern spielerisch limitiert , gehört man halt in die zweite Hälfte der Tabelle.
Zitieren
#42
Zumindest hat man Platz 8 selbst in der Hand.
hannoverfallen
Zitieren
#43
(29.12.2016, 09:52)DaRoss schrieb: Zumindest hat man Platz 8 selbst in der Hand.

Wahnsinn lachen

Für unsere Verhältnisse einfach lächerlich.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#44
Eher ärgerlich.
Zitieren
#45
Kann einer der Vorort gewesenen noch etwas zu den Vorfällen mit den Essener "Fans" schreiben? Wurde unser Gästeblock attackiert? Ist ja wirklich das letzte und würde mir da eine offizielle Beschwerde wünschen.

Zitieren
#46
Der Fanclub DKK & Freunde hat zu der Sache auf Facebook geschrieben:

"4 gegen 12 am Bierstand und trotzdem ein Unentschieden erreicht."
Zitieren
#47
Wenigstens am Bierstand wird gepunktet,
und dann noch im Unterzahl. Zwinkern
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#48
Zu den Vorkommnissen neben dem Eis. Schon bei Ankunft standen zunächst 6 Essener links von der Gästekurve mit klarem Blick auf etwaige Banner und/oder Materialien. Im Laufe des ersten Drittels gesellten sich noch so ein paar dazu und man wusste um den Umstand, dass die nur auf eines aus sind. Quarzhandschuhe beim Eishockey kann ich mir in einer geschlossenen Halle nicht mit etwaiger Kälte erklären.

So war klar, dass wir zum Bierstand direkt hinter der Heimkurve an denen vorbei mussten und wir haben beschlossen, immer in einer kleinen Gruppe zu gehen. Jedenfalls hatte man trotz der 3 Security-Männer die als Begleitung dabei waren stets das ungute Gefühl, dass es gleich scheppert. Als wir dann das zweite Mal dort Bier geholt haben war es dann soweit. Einer der Harzer Indianer hatte sein Bier schon und wollte los, zwei von DKK standen noch am Bierstand und in dem Moment kam es zum Angriff der Essener, die dem einen Harzer den Hut geklaut haben. Daraufhin gab es einen kurzen Schlagabtausch wohin sich immer mehr Essener einmischten und wo sich die 4 Indians-Fans (2x Harzer Indianer, 2x DKK) entsprechend verteidigten, ehe die Security es für nötig hielt, einzugreifen. Den Hut hatte man zwar verloren, sonst aber keine weiteren Verletzungen (im Gegensatz zu dem einen Essener, der unglücklich in eine Faust lief und dessen Nase daraufhin etwas Soße abgab).

Während des Spiels gab es dann auf den Rängen entsprechende verbale Duelle, welche sich nach dem Spiel noch steigern sollten und wo auch weitere Indians-Fans ziemlich provokant im linken Teil des Gästeblocks pöbelten. Das wiederum warf einige Essener auf den Plan, beim Abgang der Indians doch nochmal den Weg in die Gästekurve zu suchen, wo es aber außer zu verbalen Komplimenten keine weiteren körperlichen Gefälligkeiten kam. Bei der Abfahrt gab es seitens der Polizei dann die Aufforderung, zügig in die Busse einzusteigen. Vor der Halle hatten sich halt so 30-40 Essener postiert, dazwischen Security und Polizei sodass es zu keinen weiteren zwischenfällen kam.

Spielerisch war es eine ordentliche Leistung, vor allem der Einsatz hat gestimmt und die zwei Siege gegen die Berliner gaben der Mannschaft auch gut Selbstvertrauen. Es waren gute Ansätze erkennbar, im Endeffekt hat Essen aber auch gezeigt, dass sie uns gut im Griff hatten. Wäre ein Tor unsererseits gefallen wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden, ansonsten geht der Sieg aber auch so in Ordnung. Essen war in meinen Augen passicherer und zielstrebiger vor unserem Tor.
Zitieren
#49
Ich war einmal in Essen und wurde nicht nur von solchen Fans dumm angemacht, sondern auch von der Bedienung des Bratwurststandes. Das war das erste und letzte Mal das ich in Essen war.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#50
(29.12.2016, 09:52)DaRoss schrieb: Zumindest hat man Platz 8 selbst in der Hand.

Ich glaube mittlerweile, dass Platz 9 die bessere Wahl für uns wäre. Platz 8 würde eine eine schlimme Klatschenorgie werden. Das sieht wohl auch die GF so, deshalb wurde an keiner der besagten Stellschrauben gedreht. Diese Saison hinterlässt tiefe Spuren, auch bei den "Dienstältesten". Nächste Saison sollte es auch Hinrunden-Dauerkarten geben. So könnte man Schadensbegrenzung betreiben. Frühbucher dürfte es wohl nicht mehr viele geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste