Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(21.04.2024, 20:08)baeckerman83 schrieb: Laut wiki passen ja 3500 Zuschauer in die Scheune, heute waren laut Liveticker 2581 Zuschauer da und laut Scorpions ja ausverkauft. Was stimmt da?
Eigentlich 2600, manchmal auch 2750.
Heute 2581 plus 19 "Hanebuth - Ordner" , Eric und Frank sind scheinbar gut befreundet, wie jemand im ESBG-Forum schrieb.
Manche Weidner Fans haben sich jedenfalls nicht wohl gefühlt in deren Nähe, plus Anrempeleien etc. ...
Eigentlich sollte man froh sein, wenn dieser Verein endlich mal in einer anderen Liga sein "Unwesen" treibt.
Zitieren
... is ja nix passiert und es war sehr auch viel Polizei vor Ort.
Zitieren
Ach, weil nix passiert ist, rechtfertigt das, dass solche Typen von Eric Gnaden jetzt Ordnungsdienst spielen und die Polizei scheinbar da noch nicht mal eingreifen kann, wenn Zuschauer angerempelt werden und ihnen Angst eingeflößt wird, weil sie kein Hausrecht haben.
Ja kann sein, dass auch einigen Weidner Gruppierungen ein schlechter Ruf vorausgeht, aber muss das wirklich sein, mit diesen Angels darauf zu reagieren.
Zitieren
...wenn die Polizei Straftaten wahrgenommen hätte, dann wäre sie dazwischengegangen. Das ist nicht passiert. Also sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Nicht jeder Hells Angel ist ein Verbrecher und vorbestraft....
Zitieren
.. und nicht jeder Verbrecher ist auch vorbestraft, dazu hat man Suporter.
Zitieren
Oh, es ist nichts passiert, dann ist ja alles prima.

Der junge Mann aus Weiden, der drei Meter vor mir gerade noch von einer mutigen Polizistin geschützt wurde, kann dann ja froh sein, dass der körperliche Angriff gerade in die paar Minuten fiel, als die Ordnungsmacht präsent war.

War jedenfalls eine sehr spezielle Eventerfahrung, die mich nachhaltig von weiteren Besuchen in dieser Location abhält.

Und nur so am Rande: mal abgesehen davon, dass eine Buchstabenkombination, die ein eigentlich verbotenes Colour repräsentiert, dann ebenfalls verboten sein sollte, die Zahlen "1" und "8" kenne ich auch aus anderem Zusammenhang, insbesondere zusammen mit enthaarten Männerköpfen und schwarzer Kleidung samt Bomberjacken und Springerstiefeln. Und auch weisse Armbinden mit Nummern darauf erinnern mich dann doch an dunkle Geschichten...

Wenn Eishockey solche Begleiterscheinungen bekommt, dann bin ich jedenfalls raus.
Zitieren
Interessant mal im esbg Forum zu diesem Fall zu lesen, hier ein Beitrag dazu:


Eric H., also ein Offizieller der Scorpions, hat diese „Security“ für dieses Spiel bestellt, weil er in dieser Verbrecher Szene angeblich gut vernetzt ist und wohl Freundschaften dorthin pflegt.

Selbst ich als neutraler Zuschauer fand diese Situation gestern extrem befremdlich und muss sagen das hat dann nichts mehr mit Eishockey zu tun. Wenn diese Personen als Ordner fungieren sollen, müssen sie auch entsprechend gekennzeichnet sein, und das nicht mit Armbändern „81“ und Funkgeräten, sondern mit Ordner Jacken!

Es fällt seit Jahren auf, dass die Scorpions extreme Probleme in der Außendarstellung haben. Spätestens jetzt sollte das jeder kapieren, dass dieser Eric H. dort entfernt werden muss. Er schadet der Organisation durch sein Verhalten und seine womöglich illegalen Handlungen.

Jeder Scorpions Fan, der das hier in irgendeiner Form auch noch rechtfertigt, sollte sich mal fragen, wie er es fände, wenn direkt vorm Gästeblock ca. 20 Hells Angels (verantwortlich für Morde, Menschen- und Drogenhandel) patrouillieren. Merkt ihr es eigentlich noch?


Ich hoffe der Großteil Eurer (kleinen) Fanbase versteht, dass das so nicht geht und wird entsprechend mal mit seinem Verein Kontakt aufnehmen!
Zitieren
bin gespannt wie die sich morgen in weiden schlagen...also jetzt mal so rein sportlich gesehen..
Zitieren
Das Eric H. die 81er verehrt ist nicht neues und ist auch seit Jahren auf diversen Veranstaltungen von Frank H. anzutreffen.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(21.04.2024, 21:41)hockeyorakel schrieb: ...wenn die Polizei Straftaten wahrgenommen hätte, dann wäre sie dazwischengegangen. Das ist nicht passiert. Also sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Nicht jeder Hells Angel ist ein Verbrecher und vorbestraft....
Der Beitrag ist ja wohl ein missglückter Ironieversuch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste