Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(16.04.2024, 21:47)Amberleaf schrieb: Schwache Schiri Leistung und das Fallobst in der Nordgruppe. Die Gründe sind schnell gefunden.

Nase bohren

Tja, haben die vielen Testspiele vor und während der Saison gegen den Süden nichts gebracht. Schade.

[Bild: giphy.webp?cid=82a1493bhpjm4v0sgi29udcyk....webp&ct=g]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
2:0 Führung im 2. Drittel und ne Soundkulisse wie vor leeren Rängen zu Covid-Zeiten
Zitieren
Na ja, die Schiri Leistungen heute waren zumindest diskussionswürdig.....

Ansonsten die Scorpions merkwürdig lahm unterwegs.

Wenn ihre Stars nicht zum Zuge kommen und es keinen wirklichen Spielaufbau gibt geht es halt in die Hose.

Selten so viele Icings und Abseits bei der Truppe gesehen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Auch wenn es in den sozialen Medien und an anderen Stellen vermehrt so gesehen wird…..die Serie ist noch nicht entschieden. 
Das waren viele enge Drittel und die Wedemark Scorpions haben mEn weiterhin die Qualität die Spiele zu gewinnen. 
Klar, Weiden ist wie erwartet stark. Haben das Momentum auf Ihrer Seite. 
Man wusste aber vorher, dass Weiden stark sein wird und hat einen brutal starken, teuren und zum Großteil fast DEL 2 tauglichen Kader aufgestellt. Man sollten diese Truppe nicht zu früh abschreiben. 

Das Gaudet Problem scheint der entscheidende Faktor zu sein. 
Mag ja keiner der Wedemarker gerne hören, ist aber seit längerer Zeit wohl schon ein Problem. 
Der Weidener Coach hat meines Erachtens heute im letzten Drittel gezeigt, wie wichtig gutes Coaching auf dem Niveau ist. 
Gegen Herford oder von mir aus gegen uns, spielt das eher eine untergeordnete Rolle. 

Das Spiel hat Weiden heute trotzdem nicht vollkommen verdient gewonnen. 
Die Wedemarker waren lange etwas besser und ich traue der Truppe weiterhin zu die Serie zu gewinnen. Ob das mit Gaudet an der Bande klappt….vielleicht greift Erik ja doch noch ein…. Letzter Strohhalm quasi. 

Was man nicht außer Acht lassen darf …Gute Besserung an Kaba. Sah nicht gut aus, passiert aber immer mal wieder in intensiven Spielen. 
Große Strafe vermutlich eher nicht, aber muss man sich sicher nochmal genau angucken. 

Ich bin mal gespannt ob Kuhn der 3te noch so spielen wird. Man hat Ihm in Kassel ja schon Nervenflattern unterstellt. Vielleicht ist er aber einfach auch nur gerade krank. 
Glatzel war aber eine Top Verpflichtung für die PO, an Ihm lag es bisher nicht. 

Viele können nicht verstehen, warum gerade mal knapp 2000 Zuschauer zu einem Aufstiegsfinale ins Stadion kommen…. Manche aber schon. 
Es gibt eben nicht viel mehr Zuschauer, die den Verein wirklich intensiv folgen. 
Ich frage mich weiterhin warum Erik und seine Gönner so viel investieren, wenn es doch nur so wenige interessiert. 
Aber nun gut - ist mir auch egal eigentlich. 

Auch wenn ich natürlich eher für Weiden bin, obwohl viele von uns sich wünschen, dass die Wedemark endlich mal weg ist und in der DEL 2 das Geld verbrennt - und wir nicht noch weitere 128 Derby Niederlagen am übervollen Turm erleben müssen - glaube ich weiterhin, dass die Wedemark die Serie noch holen kann. 
Glück gehört sicherlich auch dazu, aber die Qualität ist da. 

Ich werde ja im ESBG Forum gerne angefeindet und beleidigt. Ist auch ok für mich. 
Vielleicht ist aber doch mehr dran an meinen Worten, was unbändiger Wille von Spielern betrifft, die eigentlich gar nicht aufsteigen wollen, sondern lieber weiter OLN bei den Scorpions spielen wollen, zu guten Gehältern. 
Und auch das Gaudet Thema wird ja gerne abgetan. 
Ich bin gespannt und schreibe die Elite Truppe weiterhin nicht ab, ich befürchte aber schon, dass es dann eben doch die Parameter gibt, die dem Erfolg im Weg stehen und die keiner der Wedemarker gerne hören möchte.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Letztendlich zählt in den Playoffs der unbändige Wille zu gewinnen, Einstellung und Team Spirit. Alle müssen an einem Strang ziehen und über sich hinauswachsen. Spieler, Umfeld und Fans. Tut mir leid, aber in all diesen Punkten sehe ich Weiden vor den Bauern. (so fern ich das aus der Ferne beobachten kann)
Zitieren
Beide Spiele hätten auch genau andersrum enden können.
Hier spielen zwei Top Oberliga Mannschaften.
Ich glaube beide haben den Willlen.
In so einer engen Serie sind es die Kleinigkeiten. Wenn gestern das 3:0 fällt gewinnen die Bauern, so dreht Weiden das Spiel.
Gaudet Anmerkungen zu den Schiris sind meiner Meinung nach reine Taktik.
Ich habe gestern nur die Zusammenfassung gesehen, waren die Bauern wieder so überlegen am Bulli Punkt oder hat Weiden da einen Weg gefunden?
Zitieren
Für mich war gestern der Knackpunkt im Spiel die Unbeherrschtheit
des Herrn Kirsch Anfang des 3. Drittels !
Völlig unnötige Aktion, die prompt von Weiden genutzt wurde !
Gruß Benno Prost
Zitieren
Das das Spiel nicht Ausverkauft war, ist echt Wahnsinn.
Finale erstes Spiel zu Hause……

Also ich glaube in jedem anderen Oberliga Stadion wäre so ein Spiel nach 1 Tag Ausverkauft!

In Bremerhaven waren die Tickets nach 15 Minuten weg.
In Weiden waren es 30 Minuten……

Sorry aber alleine aus diesem Grund haben die nichts in der DEL 2 zu suchen.
Sie machen offensichtlich einen Top Job in der Sponsoren Akquisition, dafür Respekt!Aber sie schaffen es offensichtlich nicht, Euphorie zu wecken!
Zitieren
(17.04.2024, 12:20)Nr80 schrieb: Das das Spiel nicht Ausverkauft war, ist echt Wahnsinn.
Finale erstes Spiel zu Hause……

Also ich glaube in jedem anderen Oberliga Stadion wäre so ein Spiel nach 1 Tag Ausverkauft!

In Bremerhaven waren  die Tickets nach 15 Minuten weg.
In Weiden waren es 30 Minuten……

Sorry aber alleine aus diesem Grund haben die nichts in der DEL 2 zu suchen.
Sie machen offensichtlich einen Top Job in der Sponsoren Akquisition, dafür Respekt!Aber sie schaffen es offensichtlich nicht, Euphorie zu wecken!

Also das VIP Zelt platzte aus allen Nähten und Essen sowie Getränkeangebot im Zelt und davor ist schon gut.

Euphorie wecken mit den sehr beschränkten Sichtmöglichkeiten in der Halle wird auch nicht klappen.

Der harte Kern kommt halt aber dann wird die Luft halt dünne.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(17.04.2024, 12:20)Nr80 schrieb: (…) Sorry aber alleine aus diesem Grund haben die nichts in der DEL 2 zu suchen. (…)

Das ist doch nun wirklich Käse, immer wieder die niedrigen Zuschauerzahlen anzuführen. Und das als Fan eines Teams, die halt stets tolle Zuschauerzahlen haben, aber sonst nix geschissen bekommen. Dürfte in etwa so sein wie, als wenn sich ein Kölner darüber beschwert dass Bremerhaven evtl Deutscher Meister wird.

Bei aller Rivalität - und das meine ich ligenübergreifend - sollte die Zuschauerzahl nicht entscheiden, ob ein Club die dazugehörige Liga verdient hat oder nicht. Es geht um gute Sponsorenakquise/Mäzentum, die den defizitären Bums finanziert. Möglichst so, dass der Nachwuchs auch profitiert. In einer Sportart, wo sich die Clubverantwortlichen jeden Sommer aufs Neue ein Rattenrennen liefern, um die besten Spieler zu bekommen, finanziell tricksen bis nach Meppen und am Ende darüber beklagen, dass alles so teuer sei.

Von mir aus könnten auch die Steinhuder Seemonster vor 320 Zuschauern DEL spielen, wenn es wen gibt, der das finanziert. Natürlich nur, wenn das Meer zugefroren ist. Die Zuschauerzahlen sind toll für Pimmelvergleiche, aber ansonsten sind sie relativ wertlos, wenn der Rest nicht stimmt.

Auf die Wedemark bezogen: Muss man halt auch erst einmal schaffen, dass das VIP-Zelt aus allen Nähten platzt, es aber sonst keine Sau interessiert, obwohl man jährlich im Hintergrund den vermeintlich besten Job in der ganzen Oberliga macht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste