Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
Das Team 2016/17
Und natürlich HERZLICH WILLKOMMEN, ALEX! Applaudieren
Zitieren
Laut Elite Prospects ist er Föli-Spieler von Kassel bzw. Mannheim.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
Keine Föli. Er hat mit Hüftverletzung 7 Monate nicht gespielt. Konnte in Kassel nicht spielen weil er die Ü-Regelung nicht erfüllt. Soll hier Spielpraxis sammeln. Hat mir heute gut gefallen.
Zitieren
hat sich gut geschlagen..... !

kann man leider nicht von allen behaupten.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(26.11.2016, 00:27)Maroste 88 schrieb: hat sich gut geschlagen.....  !

kann man leider nicht von allen behaupten.

Ansonsten hat mir Deske noch gut gefallen.

Über den Rest am Besten den Mantel des Schweigens.
Zitieren
Ich denke unser Kader sollte eigentlich gut genug sein um unter die ersten 6 zu kommen. 
Da die Liga , vor allem in der Spitze , ebenfalls gut besetzt ist , braucht es eben mehr als einen guten Kader zu haben. 
Erfolg hat man meistens dann , wenn man vor allem ein homogenes Team hat , wo jeder für jeden kämpft und zudem Automatismen entwickelt wurden. 
In der Regel spielt hier der Trainer meistens eine entscheidende Rolle. 
Siehe letztes Jahr bei uns. 
Da haben wir vieles davon genau so auf das Eis bringen können. 
Dieses Jahr sieht das komplett anders aus und ich glaube noch nicht wirklich , dass die Qualität des Kaders dafür ausschlaggebend ist. 
Klar kann man monieren, dass ein starker Spieler für Reihe 2 gefehlt hat, aber was mich vor allem wundert ist , dass die nahezu einheitlich gut besetzt eingeschätzte Reihe 3 auch nicht wirklich punktet. Ist die 3.Reihe der Gegner also tatsächlich genau so stark besetzt ? 
Ich zweifele etwas daran. 
Ich glaube schon , dass wir dem ein oder anderen Team gegenüber ein Defizit haben , was die Topreihe betrifft. Aber das alleine kann eigentlich nicht der ausschlaggebende Punkt sein. 
Auch auf der Torwart Position , welche enorm wichtig ist , sehe ich uns gut besetzt und eher nicht wirklich im Nachteil - anderen Teams gegenüber. 

Ich befürchte tatsächlich, dass unser Trainerteam es nicht schafft unserer Mannschaft ein erfolgreiches Konzept zu verschaffen und evtl. ist es mittlerweile sogar zu atmosphärischen Störungen gekommen. 

Stoli ist sicher kein verkehrter Typ und bringt eine für mich wichtige Identifikation für den Turm mit , aber es scheint mir , dass er nicht der richtige Mann für den Headcoachposten ist. 
Sollte FC kurzfristig zurückkommen , wäre es richtig an Ihm festzuhalten , aber wenn dem nicht so ist , sollte man handeln. So läuft das Geschäft eben und ich denke es wäre jetzt an der Zeit einen neuen Impuls zu setzen. 

So leid es mir tut , aber das was aktuell abgeliefert wird darf nicht sein und es besteht die Gefahr, dass man so auch die Fans enttäuscht und partiell auch vergrault.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Dem kann ich nur 100% zustimmen. Gefällt mir
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
Die Frage ist halt wie lange es sinnvoll ist auf FC zu warten. Ich weiß dass manche das anders sehen, aber ich kann mit der Notlösung TS/BB für diese Saison leben. Wir befinden uns weiterhin im Wiederaufbau. Wunderdinge sind für diese Saison nicht zu erwarten, aber FC ist genau der richtige Mann um in absehbarer Zeit auch mal um die Meisterschaft mitzuspielen (den Gedanken an einen möglichen Aufstieg blende ich noch aus), da habe ich kein Problem damit mir auch mal ein paar Monate rein kämpferisch geprägtes Hockey anzugucken. Die größten Baustellen am Turm sehe ich ohnehin nicht auf bzw. neben dem Eis, sondern eher im Umfeld, z.B. was das Hand-in-Hand-Gehen mit Nachwuchs oder Fans betrifft.
In jedem Fall scheint mir der Kader mit Lambacher nun endlich komplett. Das scheint mir genau der noch fehlende Spieler gewesen zu sein. Nun heißt es reinhängen - auf dem Eis und auf den Rängen, um das beste aus diesen tragischen Umständen zu machen.
Zitieren
(26.11.2016, 16:20)Ontarioboy schrieb: Ich denke unser Kader sollte eigentlich gut genug sein um unter die ersten 6 zu kommen. 
Da die Liga , vor allem in der Spitze , ebenfalls gut besetzt ist , braucht es eben mehr als einen guten Kader zu haben. 
Erfolg hat man meistens dann , wenn man vor allem ein homogenes Team hat , wo jeder für jeden kämpft und zudem Automatismen entwickelt wurden. 
In der Regel spielt hier der Trainer meistens eine entscheidende Rolle. 
Siehe letztes Jahr bei uns. 
Da haben wir vieles davon genau so auf das Eis bringen können. 
Dieses Jahr sieht das komplett anders aus und ich glaube noch nicht wirklich , dass die Qualität des Kaders dafür ausschlaggebend ist. 
Klar kann man monieren, dass ein starker Spieler für Reihe 2 gefehlt hat, aber was mich vor allem wundert ist , dass die nahezu einheitlich gut besetzt eingeschätzte Reihe 3 auch nicht wirklich punktet. Ist die 3.Reihe der Gegner also tatsächlich genau so stark besetzt ? 
Ich zweifele etwas daran. 
Ich glaube schon , dass wir dem ein oder anderen Team gegenüber ein Defizit haben , was die Topreihe betrifft. Aber das alleine kann eigentlich nicht der ausschlaggebende Punkt sein. 
Auch auf der Torwart Position , welche enorm wichtig ist , sehe ich uns gut besetzt und eher nicht wirklich im Nachteil - anderen Teams gegenüber. 

Ich befürchte tatsächlich, dass unser Trainerteam es nicht schafft unserer Mannschaft ein erfolgreiches Konzept zu verschaffen und evtl. ist es mittlerweile sogar zu atmosphärischen Störungen gekommen. 

Stoli ist sicher kein verkehrter Typ und bringt eine für mich wichtige Identifikation für den Turm mit , aber es scheint mir , dass er nicht der richtige Mann für den Headcoachposten ist. 
Sollte FC kurzfristig zurückkommen , wäre es richtig an Ihm festzuhalten , aber wenn dem nicht so ist , sollte man handeln. So läuft das Geschäft eben und ich denke es wäre jetzt an der Zeit einen neuen Impuls zu setzen. 

So leid es mir tut , aber das was aktuell abgeliefert wird darf nicht sein und es besteht die Gefahr, dass man so auch die Fans enttäuscht und partiell auch vergrault.

Ich denke auch, dass wir einen erfahrenen Trainer brauchen, damit es aufwärts geht.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Zu was ein FC in der Lage ist zu leisten und aus einem Team herauszuholen haben wir die letzten zwei Jahre gesehen. Umso schwerer ist sein derzeitiger "Verlust". 

So wie ich die Situation einschätze geht die GmbH von einer Rückkehr von FC aus. Schließlich ist er ein Angestellter der GmbH. Ansonsten hätten wir wohl bereits einen neuen Trainer.

Jetzt werden aufgrund der sportlichen Situation die Rufe nach einem neuen Trainer laut. Allerdings kann es sich dabei doch nur um eine Übergangslösung handeln. Wie gesagt, FC ist immernoch unser Coach! Wie findet man denn so einen Übergangstrainer, der genau weiß, eines Tages wieder gehen zu müssen? Wer tut sich so etwas an? 

Mal angenommen dieser Übergangstrainer hätte auch noch Erfolg (das wäre ja das Ziel) und Freddy kommt zurück. Was passiert dann? Oder dieser Trainer hat keinen Erfolg, kommt dann noch ein Dritter?

Das ist in jeder Hinsicht eine ganz beschissene Situation, für die es wohl außer Hoffnung auf Freddys baldige Rückkehr keine Lösung gibt. 

Ich würde mir allerdings langsam mal eine Reaktion oder Statement der GF zur sportlichen Entwicklung wünschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste