Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
4. Spieltag FASS Berlin vs. ECH
#41
Noch etwas,auch ich höre Radio Hannover und kenne eine Menge Leute die das auch tun.....ganz so daneben ist der Sender gar nicht.....
Zitieren
#42
Nur ' mal so, völlig unempirisch mit wissenschaftlicher Methode:
Ich habe 'mal nach dem Zufallsprinzip 16 Leute gefragt, ob sie Radio Hannover kennen oder hören - alles KollegInnen. Ergebnis: Niemand (!) hoert Radio Hannover, 3 hatten immerhin schon 'mal gehört, das es den Sender gibt. Was aber im Sinne der Werbung fuer die Spiele auch nichts hilft. Mein Resümee: für uns Fans interessant und gut, aber neue Zuschauer wirds damit wohl kaum geben.
Zitieren
#43
(06.10.2015, 14:59)Boomer schrieb: Nur ' mal so, völlig unempirisch mit wissenschaftlicher Methode:
Ich habe  'mal nach dem Zufallsprinzip 16 Leute gefragt, ob sie Radio Hannover kennen oder hören - alles KollegInnen. Ergebnis: Niemand (!) hoert Radio Hannover, 3 hatten immerhin schon 'mal gehört, das es den Sender gibt. Was aber im Sinne der Werbung fuer die Spiele auch nichts hilft. Mein Resümee: für uns Fans interessant und gut, aber neue Zuschauer wirds damit wohl kaum geben.

Also ich kenne ein paar Leute die Radio Hannover hören (alles keine Eishockeyfans). Dennoch erreicht der Radiosender aufgrund der Konkurrenz und der erst kurzen Sendezeit noch nicht das breite Publikum. Ich finde die Kooperation gut und es wirkt recht professionell was die da auf die Beine stellen.

Allerdings ist die Werbung für die Spiele sehr mau. Wenn man kein "Hardliner" ist, erfährt man so gut wie nix im Vorfeld über die Spiele - leider!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#44
(06.10.2015, 14:59)Boomer schrieb: Nur ' mal so, völlig unempirisch mit wissenschaftlicher Methode:
Ich habe  'mal nach dem Zufallsprinzip 16 Leute gefragt, ob sie Radio Hannover kennen oder hören - alles KollegInnen. Ergebnis: Niemand (!) hoert Radio Hannover, 3 hatten immerhin schon 'mal gehört, das es den Sender gibt. Was aber im Sinne der Werbung fuer die Spiele auch nichts hilft. Mein Resümee: für uns Fans interessant und gut, aber neue Zuschauer wirds damit wohl kaum geben.

Na immerhin wissen jetzt 13 Leute mehr, dass es den Sender gibt. Nun könnte man ja mal (wenn es die Zeit zulässt) eine 2. Befragung durchführen:

1.) die 16 Leute noch einmal befragen, ob sie sich überhaupt für eine Sportart interessieren, wenn ja für welche und wie stark
     - daran könnte man schon vorab erkennen, ob die auch mal ins Stadion kommen würden

2.) ob Eishockey oder ein Spiel am Turm mal interessant wäre , sollte dies nicht der Fall sein, hilft denen auch Radio Hannover nicht.

Mit dem Radio bzw. Musikgeschmack ist es auch oft eine Frage des Alters, stammt man aus der Zeit des "Beatclub´s" wird man nicht unbedingt Techno hören
oder täusche ich mich da? So ist das auch mit den Radiosendern, meine Kinder hören auch kein Radio Hannover, leider….. Auf den Tisch hauen hilft da auch nichts   Zwinkern
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#45
die gute alte Werbung......

funktionieren tut sie auf jeden Fall für den der sie produziert und sie
dann bezahlt bekommt Zwinkern 

Die Auftraggeber beschweren sich in der Regel das sie nicht das bringt was man sich davon versprochen hat.

Da ist es egal ob ein Betrieb im Monat 500,-  1000,- oder 10.000,- dafür ausgibt.

Als Oberliga Eishockeyclub also selber Werbung bei einem der großen Sender schalten und auch bezahlen
dürfte wirklich rausgeschmissenes Geld sein.

Bei einer Kooperation mit einem neuen aufstrebenen Sender wo es eher eine Sponsorleistung ist
sieht das anders aus. Ich habe weniger Reichweite, bezahle aber im besten Falle nichts dafür.

Wie verrückt die Welt mittlerweile ist sieht man ja auch daran das gerade die großen Sender
selbst wie verrückt Werbung schalten um in der Hörergunst nach vorn zu kommen.

Um so besser die Media Daten umso teurer die Werbeminute.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#46
@ Marotte 88
Stimmt schon, aber die Weisheiten von Henry Ford stimmen auch irgendwie:
„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“

„Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“

„Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.“

„Wer nicht wirbt, stirbt!“
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#47
(06.10.2015, 19:43)wenona schrieb: @ Marotte 88
Stimmt schon, aber die Weisheiten von Henry Ford stimmen auch irgendwie:
„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“

„Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“

„Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.“

„Wer nicht wirbt, stirbt!“

Alles richtig, hab auch nichts gegenteiliges geschrieben....

ging nur um den Gegenwert von Radiowerbung im speziellen Fall der Indians als Drittligist einer Randsportart
in einer auf Fußball getrimmten Stadt.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste