Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Saisoneröffnungsfeier am 22.08. im Hangar no. 5
#71
Man hätte sich vorab vielleicht auch informieren können, was sich die Fans unter einer Saisoneröffnung so vorstellen und dementsprechend ein Rahmenprogramm ausarbeiten können. Klar, wäre auch mit etwas Aufwand verbunden. Aber wem das eine nicht interessiert, brauch sich nicht wundern wenn das Feedback so negativ ausfällt...
Zitieren
#72
(24.08.2015, 17:21)wenona schrieb: ...
Die SEP konnte nun diesmal nicht am Turm stattfinden und es war so auch mit dem Stadionbetreiber
abgesprochen, weil noch etliche Arbeiten am Turm zu machen sind, bis es losgehen kann.
Dann hätten man die SEP ausfallen lassen müssen, oh was für ein Geschrei……
und nur deshalb nicht zu kommen, weil sie nicht am Turm ist…schöne Fans…….
gerade für uns wird so etwas auf die Beine gestellt…….
...

Nun ja, wenn man einfach mal verkünden würde das die Feier nicht am Turm stattfindet weil Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind gäbe es bestimmt Verständnis anstatt Gemecker. Thema Kommunikation hatten wir ja schon zur Genüge.
"...schöne Fans..." War erst selten bei einer SEP oder SAP und halte mich trotzdem für einen Fan. Fan sein heisst für mich das Team während der Spiele unterstützen. Die GmbH macht so eine Veranstaltung auch um die Fans auf die Saison einzustimmen (Dauerkarten Verkauf), die Trikots vorzustellen (Verkauf) etc. Das stufe ich mal nicht so ganz selbstlos ein wie das jetzt bei dir rüberkommt.
Würde das ein Fanclub machen und alle stehen da ehrenamtlich hinter dem Tresen sehe das vllt. anders aus. Aber so muss sich der Fan doch nicht bei der GmbH bedanken das es eine SEP gibt?

Vorschlag von Stefan find ich übrigens auch toll. Wenn es nicht mit Spiel geht, dann vllt. mit anderen Sachen auf dem Eis (Eisstockschiessen Wettbewerb, Penaltyschiessen etc.) Testspiel wäre natürlich grandios.

Zitieren
#73
(24.08.2015, 17:21)wenona schrieb: Schade, dass es einigen Fans nicht gefallen hat, schade aber auch für Ossi und Anca,
die haben es nicht verdient, dass sie so missachtet werden.

Die SEP konnte nun diesmal nicht am Turm stattfinden und es war so auch mit dem Stadionbetreiber
abgesprochen, weil noch etliche Arbeiten am Turm zu machen sind, bis es losgehen kann.
Dann hätten man die SEP ausfallen lassen müssen, oh was für ein Geschrei……
und nur deshalb nicht zu kommen, weil sie nicht am Turm ist…schöne Fans…….
gerade für uns wird so etwas auf die Beine gestellt…….

Die Idee von Stephan, es das nächste Mal vor dem ersten Spiel zu machen, ist super,
hat nur den einen Haken, es muss ein Team gefunden werden, was bereit ist, morgens schon loszufahren.
Es ist immer noch Oberliga und viele Spieler arbeiten, ist also nicht soooo einfach.

Ich freue mich jedenfalls auf Freitag

Die Location fand ich nicht schlecht, aber wenn ich die SEP dort plane, sollte ich auch einen Plan B in der Tasche haben. Sprich bei gutem Wetter nach draußen ausweichen mit der Musik. Platz genug war vorhanden und an einer Genehmigung draußen zu spielen, wäre es bestimmt nicht gescheitert. Die Gruppe war auch Geschmackssache, nicht unbedingt mein Fall.
Aber den Fan dafür "verantwortlich" zu machen, das sie vor 20 Leuten spielen, geht absolut nicht. Wer von den Offiziellen befand sich denn drinnen?
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#74
(25.08.2015, 07:32)Boerje schrieb: Man hätte sich vorab vielleicht auch informieren können, was sich die Fans unter einer Saisoneröffnung so vorstellen und dementsprechend ein Rahmenprogramm ausarbeiten können. Klar, wäre auch mit etwas Aufwand verbunden. Aber wem das eine nicht interessiert, brauch sich nicht wundern wenn das Feedback so negativ ausfällt...

Richtig, wobei da einfach sehr viele Vorschläge gekommen wären und die müssten dann aussortiert werden.

Klar, ein hochkarätiger Gegner füllt das Stadion, aber fraglich ist, wer von den Stadionbesuchern dann noch bleibt.

Trotzdem gehört eine SEP ins Stadion. Wenn es dieses Jahr nicht möglich war, warum auch immer, ist es nachvollziehbar.
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
#75
servus ,
die roten haben es oft auch so gemacht . ab 12 uhr hat das stadion auf , jeder spieler wird vorgestellt , die mannschaft trainiert . dann ein freundschaftsspiel und die gegner waren nicht von schlechten eltern . den ganzen tag sind immer leute im stadion rumgegngen , war ramenprogramm , musik usw. wenn bein ech 2000-2500 zuschauer kommen würden , wäre das ein erfolg . na ja , wanche machen gar keine sep+sap !!!
Zitieren
#76
Manche mache nichts, da hast Du Recht. Aber manche haben auch nicht so einen Zuschauerschnitt bei ihren Heimspielen. Hier kommen regelmäßig über 2.000 Zuschauer, bei Derbies ist der Pferdeturm voll und es ließen sich locker 6.000 Karten verkaufen. Das heißt, hier schlummert Potenzial, welches aber einfach nicht abgerufen wird. Hier denkt man sich, die Zuschauer kommen doch so oder so, als warum um diese bemühen? Oder gar um potenziell neue Zuschauer?

Hier denkt man eher, ach diese SEP ist wohl schon Tradition, also machen wir sie mal. Und weil es gewisse Antipathien gibt, übernehmen wir die Organisation komplett. Spieler & Trikot vorstellen + ein bißchen Musik wird wohl schon reichen...

Seid mal ehrlich zu Euch selbst: Was kann man aus einer SEP alles rausholen? Wie kann man die Leute besser auf eine bevorstehende Saison einstimmen, als auf einer SEP? Spieler & Fans als Einheit formen? Ein freundliches Miteinander mit Spielern zum Anfassen, einem entsprechenden Rahmenprogramm und und und... Ich bin der Meinung, unsere GmbH vergibt Chancen am laufenden Band, den ECH innerhalb der Stadt besser zu positionieren!
Zitieren
#77
Boerje, das Thema "Außendarstellung" hatten wir ja schon oft angesprochen, passt in diesem Fall auch wieder. Wenn man eine SEP mit einem vernünftigen Rahmenprogramm und eine günstigen, guten und regionsweiten Werbekampagne macht, kann man zu den Fans evtl. neue Fans gewinnen, was sich auf Dauer auf Karten- und Fanartikelverkäufe und somit auf das Gesamtbudget auswirken kann. Ich sehe eine SEP daher auch etwas als Werbeveranstaltung für sich, für den Vereine, an.
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
#78
(26.08.2015, 08:59)RedIndian schrieb: Boerje, das Thema "Außendarstellung" hatten wir ja schon oft angesprochen, passt in diesem Fall auch wieder. Wenn man eine SEP mit einem vernünftigen Rahmenprogramm und eine günstigen, guten und regionsweiten Werbekampagne macht, kann man zu den Fans evtl. neue Fans gewinnen, was sich auf Dauer auf Karten- und Fanartikelverkäufe und somit auf das Gesamtbudget auswirken kann. Ich sehe eine SEP daher auch etwas als Werbeveranstaltung für sich, für den Vereine, an.

Ich dagegen nicht. Im Grunde genommen ist die SEP völlig unerheblich. Da geht man hin um die Eishockey-Kumpels nach dem Sommer wieder zu treffen. Ein bisschen zu fachsimpeln, die neuen Spieler mal ohne Helm zu sehen und ne Bratwurst und Kaltgetränk zu konsumieren.

Wenn man Werbung für sich machen will, muss man nach "draußen" gehen. So wie damals Cech vs. Stichnoth, oder auf dem Maschseefest, im Radio oder beim NP Rendezvous auftreten.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#79
Ja auch Punkte, bei denen ich zustimmen kann.
Jedoch, wenn man Werbung für sich macht (Maschseefest etc.) dann sollte man die SEP auch dafür nutzen, den interessierten eventuellen Neufans alles näher zu bringen und ddas kann man gut bei einer SEP im Stadion.
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
#80
Warum nicht das Eine UND das Andere? Ich sehe da kein Problem.
Die, die nur wen treffen, Spieler ohne Helm sehen wollen etc., würden doch zu ihre Recht kommen, wenn die Veranstaltung mehr Außenwirkung hätte. Ich kann mich noch an SEPs z. B. im Biergarten Waterloo oder im Biergarten Lister Turm, aber auch auf dem Raschplatz erinnern. Da schreibt dann auch die Presse eher etwas. Und, wenn Turm, dann eben mit ausreichend Werbung draußen für Lauf- bzw- Fahrkundschaft, z. B. oben über dem Eingang statt Spielankündigung.
Vielleicht ist das Ganze ja auch eher ein Problem - im Gegensatz zu früher - "fehlender Hände"?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste