Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians vs. Langenhagen Scorpions 9.1.
(12.01.2015, 15:07)andrasch schrieb: Natürlich muss in Langenhagen wesentlich mehr aufgearbeitet werden als am Turm, was aber schwierig sein wird, da die Fanszene dort einfach zu klein und brüchig ist!

Das als Nachteil hinzustellen ist mal wieder stark. Gerade weil es so eine kleine Szene ist, ist es doch viel einfacher, die Unbelehrbaren herauszuziehen und entsprechend zu handeln... -.-
Zitieren
Aber Boerje, dann hätten die in Langenhagen ja noch weniger Zuschauer als es jetzt schon sind. Zwinkern

Und wenn Herr Stichnoth in der NP sagt: "Als Verein ist man da machtlos" empfinde ich das schon als Armutszeugnis.
Wer sollte denn wohl zuerst mal reagieren und handeln, wenn nicht der Verein.
Und die Diskussion gab es doch schon nach dem ersten Derby in der Oberliga bei uns am Turm. Diente ja als Grund für den Umzug in die TUI.
Passiert ist ja scheinbar nicht viel.
Zitieren
und nun noch einmal zurück zu unserem allseits geliebten Thema " Ausschreitungen zwischen Indians - Langenhagen ehm.Scorpions " Soweit ich das richtig bei Fatzebookse mitbekommen habe, hat die Neue Presse für Donnerstag in ihrer Ausgabe uns einen Freispruch erteilt. Danke, Ordnungsdienst, Polizei und Bomber - die das klar gestellt und bekommen haben.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
Genauso ist es.
Unter der Überschrift "Hannovers Polizei kreist Eis-Ultras ein" steht sinngemäß, dass an der Araltankstelle die Identität von mehr als 60 Beteiligten festgestellt wurde. Einen Teil davon rechnen die Ermittler der Ultraszene der Scorpions zu. Mit wem diese aneinandergeraten sind wird noch ermittelt. Es sollen keine Indians -Anhänger beteiligt gewesen sein.
Warum diese Auseinandersetzungen immer nach Spielen am Turm und nicht in Langenhagen stattfinden, führt Stichnoth darauf zurück, dass dort die krawallbereiten Ultras zu wenig Leute und zu wenig Plattform haben, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Am Schluss steht noch, dass nach NP Informationen Tobias Maeter verpflichtet wurde.
Zitieren
Also liest die NP hier weiter mit. Das Thema T. Maeter ist bisher nur hier besprochen worden.überlegen
Go Indians Go
Zitieren
Vermutlich bezieht man sich eher auf den quasi offiziellen Eintrag bei Pointstreak. Das Gerücht habe ich jedenfalls schon bei dem Spiel in Mellendorf gehört, die Madsack-Journalisten sollten eher noch bessere Quellen haben.
Zitieren
Hallo liebe Fangemeinschaft am Pferdeturm,

auch ich wollte hier nochmal ein - zwei Zeilen zum Derby von vor einer Woche loswerden.

Vorweg, ich gehe immer gern zu spielen "gegen" euch. Ich schreibe gegen, denn ich war einer der Südtribünen hansel. Die derby's sind für mich, genau wie für viele andere ein sehr nettes und unterhaltsames Schauspiel. Die Fankurven heißen schön ein, es werden die Mannschaften angefeuert, gegeneinander etwas gesungen und gefrotzelt und jeder der nicht Bier oder ähnliche getränke brauchte um seine Stimme wieder zu ölen gibt ist ab den zweiten Drittel heiser. Mir persönlich hat das Derby wieder, wie auch schon das letzte ordentlich spaß gemacht und die Atmosphere war genial...

Nun denn, zu meinen eigentlichen Anliegen... Ich bin einer derjenigen, welcher die Ansicht vertritt, derby (oder generell Eishockey) ist schön, aber eben auch nach 60 Spielminuten wieder vorbei, und so kam es das ich nach dem Derby noch auf viele weitere Biere bei euch an der Theke versackt bin...

Bitte tut mir den großen gefallen und steckt nicht alle Scorpionfans in den Beutel unserer schwarz gekleideten Volltrottel, denn mehr sind diese ja nicht. Ich weiß, sie nerven, aber auch weiß ich, das es schwierig ist diesen haufen zu bändigen...

Ich nehm sie nicht ernst und gebe Ihnen auch nicht zuviel aufmerksamkeit und bin gespannt wie es sich dort weiterentwickelt. Wie ihr, hoffe auch ich, das wir da zu einer guten Lösung kommen. Um schlussendlich nach den schön ausverkauften derbys mit unserem Sport nicht ständig wieder negativ in der Presse stehen, was unsere gebeutelte Leidenschaft nur noch mehr beutelt...

Wie dem auch sei, ich hoffe meine Kernbotschaft ist rübergekommen, ansonsten eignet sich der Thread auch wunderbar zum diskutieren, wie so ein Forum ja sowieso.

Schöne Grüße aus der Region,
Henrik (ein Scorpionsfan natürlich mit getragenen Trikot)

ps: Wer sich erinnert, der Scorpionsfan mit der Nummer 12 der mit dem Kassler noch ziemlich lange mit euch gefeiert hat :p
Zitieren
@ Henne

besser kann man es nicht rüberbringen !!
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Henne Gefällt mir
Zitieren
Danke, Henne. Gefällt mir Und Deine Kernbotschaft ist bei rüber gekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste