Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Testspiele: Duisburger Füchse - ECH / ECH - Moskitos Essen
2:3 ist ein gutes Ergebnis.
Zitieren
2:3 in Essen ist ein gutes Ergebniss Gefällt mir Deon Jones mit zwei Toren . Da muss ja dann auch diese Woche eine Entscheidung fallen , ob man Ihn unter Vertrag nimmt Popcorn
Indians geben niemals auf Zwinkern
Zitieren
Ich wundere mich ein wenig über die Auswahl der Testspielgegner, wenn ich mich recht erinnere, war das letzte Saison auch schon. Macht es nicht auch mal Sinn, gegen einen schwächeren Gegner zu testen. Ein Sieg für das Gemüt, aber auch Spielzüge der Sturmreihen.
Zitieren
Denke bei der Wahl der Testspielgegner , ist man noch davon ausgegangen , das Wren und Sulle dabei sind überlegen Duisburg ist sicherlich eine Nummer zu gross , aber Essen und Erfurt hätte man dann auch schlagen können ( Erfurt hat man ja mit Wren 1 mal geschlagen ) Die meisten Oberligisten leben von ihren starken Kontis Zwinkern siehe Essen mit Mc Leod und Prohanka und von 2 überdurchschnittlichen Deutschen Spielern .
Indians geben niemals auf Zwinkern
Zitieren
Trotzdem wären es minimum Spiele auf Augenhöhe. Ich reden von Testspielgegnern, wo es nicht unbedingt körperlich zur Sache geht, sondern einfach Angriff auf Angriff fährt um die Spielzüge besser einzustudieren.
Zitieren
Gebe ich Dir recht Erni. Denke die Problematik liegt darin , solche Gegner zu finden . Viele Unterklassige Vereine haben zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal Eis . Die meisten Hobby Truppen haben dann sicherlich keine Lust sich von einem Oberligisten vorführen zu lassen. Habe zum Beispiel gelesen , das Troisdorf ( NRW Liga ) in Neuwied 0:20 verloren hat überlegen Aber vom Grundsatz her hast Du natürlich Recht .
Indians geben niemals auf Zwinkern
Zitieren
(22.09.2014, 10:35)Erni schrieb: Trotzdem wären es minimum Spiele auf Augenhöhe. Ich reden von Testspielgegnern, wo es nicht unbedingt körperlich zur Sache geht, sondern einfach Angriff auf Angriff fährt um die Spielzüge besser einzustudieren.

So einen Gegner haben die Croco's aus Hamburg am Freitag gespielt.
22-1 gegen Fass Berlin 1b.
Ob die Leute sowas sehen wollen wage ich zu bezweifeln.
Zitieren
Abschlachten hat so einen negativen Touch. Ich denke, für solche Teams ist es eine schöne Abwechselung, auch mal gegen solche Mannschaften zu spielen.

@Indianer39, ich denke es geht auch nicht um Zuschauerzahlen, vielmehr ist die Vorbereitung dafür da, sich einzuspielen.

Eis haben wir Zwinkern

Ich rede auch nciht davon, das man die gesamte Vorbereitung gegen unterklassige Teams bestreitet, aber vielleicht auch gerade zu Beginn, wo die Spieler noch nicht voll im Saft stehen, da ist das Verletzungsrisiko eher höher.
Zitieren
@Erni : Geändert Zwinkern
Indians geben niemals auf Zwinkern
Zitieren
Zum einspielen muss man nicht ein Testspiel, idR mit Hin- und Rückspiel machen.

Das können die Jungs auch im Training machen.

Ausserdem können die Jungs das eigentlich auch ganz gut einordnen und brauchen auch kein 23:1 gegen Vorwärts Lichterloh für die gute Stimmung oder das Gemüt. Da sind solche Spiele gegen Duisburg, oder Essen, die man eng gestalten kann um einiges besser.

Auch wenn es auf dem Papier nicht zum Sieg reicht.

Und im Quervergleich zum Rasenballsport, dort zieht man auch in der Endphase der Vorbereitung gegen schwere Mannschaften ins Feld.

Was habe ich denn davon, am Samstag gegen einen 10. Ligisten mit 25:0 vom Feld zu gehen, wenn ich am Donnerstag die Bayern vor der Brust habe Zwinkern

-

Zusatz: Testspiele kosten auch Geld, Verletzungsgefahr gegen unterklassige Gegner ist doch viel höher, etc. ... .
hannoverfallen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste