Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Testspiel: Hannover Indians vs Moskitos Essen
#21
(14.09.2014, 21:21)Stephan schrieb: Bobby Wren ist leicht humpelnd durch Stadion gegangen. Mal schauen wann er wieder spielen kann... ohne ihn war die Offensive heute ein Totalausfall.

Nun will ich mich mal wieder unbeliebt machen: Nicht nur "ohne ihn" und gestern, sondern überhaupt. Es wird in dieser Saison m.E. kritisch werden mit der Offensive, auch mit ihm, wenn da nichts weiter geschieht.
Goalie-Positionen scheinen mir ok. zu sein, Ansgar hat meine anfänglichen Bedenken hinsichtlich Ackers-Verletzungen doch zertreut. Er gefällt mir. Defensive mit Nick und Reckers stabiler als vorige Saison und weniger Aussetzer bei den Pässen (Danny, machs gut im neuen Job). Bis dahin kann man zufrieden sein. Aber die Offensive??
Über Gerartz brauchen wir nicht zu diskutieren - ein Topmann für die Oberliga. Aber er kann nicht alle Tore alleine schießen. Darcy und Brendan als Duo schätze ich vom Endeffekt, nämlich der Torausbeute, stärker ein, als Gerartz und Bob, weil Wren eben nicht mehr der Wren von vor 10 Jahren ist. Er war in den Assists eigentlich sowieso immer stärker als im Toreschießen und wird sicher auch bei uns noch manchem Spielzug etwas Genialität verleihen können und mal das eine oder andere Törchen schießen, aber der große Goalgetter und Knipser ist er altersbdedingt nicht mehr und alleine mit Gerartz und ein paar hin und wieder genial angespielten "Wasserträgern" wird unsere Offensive in dieser Saison Probleme bekommen, die Tore von Darcy und Brendan zu schießen.

Wir brauchen da wirklich noch was, jemanden, der die Vorlagen von Bob auch umsetzt, wenn Gerartz nicht auf dem Eis steht Testspiel hin oder her, man merkt nach 12 gespielten Dritteln doch schon, dass da vorne was fehlt, um den Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen, auch wenn der Gegner ne Klasse für sich ist. Wäre bestimmt ganz hilfreich, wenn noch sowas wie Kyle ein Indians-Trikot überstreifte.
Zitieren
#22
Nun, wenn ich das richtig im Blick habe, haben wir zur Zeit 9 Stürmer, bei 7 Verteidigern. Der Rest waren Gastspieler. Auf die Saison geht das so eher nicht. Also 1 -3 Spieler werden noch kommen.
Dazu sind wir OLN. Was würde es nützen Schulden zu machen um diese so zu beherrschen wie die Skorps letztjährig? Aufsteigen werden wir eh nicht (will ich auch nicht, siehe nur wie die letztjährig überlegenen Frankfurter da stehen, lieber OLN oben und kurze Auswärtsfahrten).
Also ganz entspannt und zufrieden erwarte ich spannende Spiele, bei denen wir auch verlieren und zwischen 1. und 4. landen, inklusive eines schon mit eingeplanten stärkeren Spielers (Kühle Dühle wie der Rostocker sagt).
Zitieren
#23
Auf Dauer wird diese Liga aber kaum einem genügen.
1-2 Jahre,ok.
Aber dann bitte etwas Veränderung.
Zitieren
#24
(15.09.2014, 16:21)Indianer39 schrieb: Auf Dauer wird diese Liga aber kaum einem genügen.
1-2 Jahre,ok.
Aber dann bitte etwas Veränderung.

Ich denke, deswegen musste der alte GF auch weg!
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
#25
(15.09.2014, 16:21)Indianer39 schrieb: Auf Dauer wird diese Liga aber kaum einem genügen.
1-2 Jahre,ok.
Aber dann bitte etwas Veränderung.


Klar möchten Viele von uns (ich auch) die Indians in der DEL 2 sehen, aber das muss auch finanziell machbar sein. Da fehlen sicher noch einige SponsorenZwinkern
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#26
(15.09.2014, 17:20)Osko schrieb:
(15.09.2014, 16:21)Indianer39 schrieb: Auf Dauer wird diese Liga aber kaum einem genügen.
1-2 Jahre,ok.
Aber dann bitte etwas Veränderung.

Ich denke, deswegen musste der alte GF auch weg!

Warum?
Zitieren
#27
(15.09.2014, 22:11)Indianer schrieb: Klar möchten Viele von uns (ich auch) die Indians in der DEL 2 sehen, aber das muss auch finanziell machbar sein. Da fehlen sicher noch einige SponsorenZwinkern

Bitte die Kirche im Dorf lassen.

Das mit den Sponsoren ist sicher richtig.

Ziel sollte es aber sein, das auch die Indians "aktiv" mit den Verbänden daran arbeiten, eine sportlich attraktive Oberliga zu basteln.

Das sollte eins der Nahziele sein. Große Töne kann man dann in 5-10 Jahren spucken, wenn man ein festes Gerüst am Turm erichtet hat und man auf dem Finanzmarkt es endlich schafft, Eishockeyvereine vor der "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Insolvenz zu schützen.

Stichwort Transparenzkriterien, Salary Cap, etc. .
hannoverfallen
Zitieren
#28
(15.09.2014, 16:21)Indianer39 schrieb: Auf Dauer wird diese Liga aber kaum einem genügen.
1-2 Jahre,ok.
Aber dann bitte etwas Veränderung.

Oh die kommt, die kommt, ohne unser großes zutun. Oben gehen vereine Pleite, andere rutschen nach (Dusiburg, Essen,etc.??), andere ziehen sich zurück wenn die vom DEB angestrebte engere Verzahnung im gesamten Norden kommt. Siehe da in 4 - 5 Jahren spielen wir eingleisige OL mit mehreren Bayern und Erzgebirglern.
Zitieren
#29
Ansgar hat mich wirklich überrascht, ein kleiner Teufelskerl!
Zitieren
#30
...mich nicht, in DU war er auch schon gut drauf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste