Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Testspiele: Duisburger Füchse - ECH / ECH - Moskitos Essen
Ob Spiele gegen Gegner wie Duisburg sinnvoll sind, kann ich nicht beurteilen. Am Pferdeturm sehe ich es aber als kritisch an, wenn unser Team kaum agieren, sondern nur reagieren kann. Wie kann man ohne Puckbesitz den Spielaufbau üben ? Etwa gleichstarke Teams würde ich auswählen.

Was ich beurteilen kann, ist der Vergleich zum Fußball und zur Verletzungsgefahr gegen Gegner anderer Leistungsklassen im Eishockey.

Leistungsunterschiede wie im Eishockey gibt es im Fußball nicht annähernd, die Strukturen sind überhaupt nicht vergleichbar. Für den gelangweilten Nichtfußballer sieht ein Spiel zwischen 3. und 1. Liga immer noch "normal" aus. Beim Eishockey brauchst Du nur ein Drittel der Fläche.

Beim Eishockey ist der athletische Unterschied unglaublich groß. Unter der Dusche lässt sich das gut erkennen. Da treffen "Welpen" auf "Kampfhunde". Die Verletzungsgefahr bei den Profis ist viel viel kleiner als bei Amateuren.
Zitieren
Woher kannst du das beurteilen. Ob ein Team "gleichstark" ist.

Gegen welche Teams würdest du spielen wollen?
hannoverfallen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste