Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Testspiele: Hannover Indians - Black Dragons Erfurt
#41
Gelungener Start Gefällt mir Top 3 : 1. Gerartz ( toller Spieler ) 2. Anderson ( gutes Auge ) 3. Ackers ( sehr sicher und abgeklärt ) . Von den Gastspielern hat mir der Pflügler ( sehr gut für einen 36 Jährigen der zuletzt in der Regionaliga aktiv war ) am besten gefallen . Aber Platz 1 mit ★ geht an die Fans aus Erfurt Applaudieren Applaudieren Applaudieren Mit dem Nebel und das die neue Bewirtung nicht so gut waren kann man leben . Das wird schon ( Wetter und Bewirtung ) Zwinkern
Indians geben niemals auf Zwinkern
Zitieren
#42
Zum Spiel:
Nach der kurzen Trainingsphase sah vieles schon recht ordentlich aus.
Ackers sehr ruhig und sachlich.
In der Abwehr Anderson sehr abgeklärt und stets ruhig auch in Phasen wo man etwas unter Druck geriet.
Reeckers mit klasse Pässen und der Schuss an das Gestänge kurz vor Schluss war in der Kurve gut zu hören.
Wren ebenfalls sehr ruhig und mit einem super Auge und tollen Pässen und Aktionen.
Gerartz absolut man of the match. Coole Sau, nicht nur bei dem Bauerntrick.
Von den Try-Out Spielern war Pflüger sicherlich sehr auffällig. (nicht nur wegen des Tores). Aber auch Hüsken mit einem sehr ordentlichen Spiel und gutem Auge für die Mitspieler.
Ansonsten gute Besserung an C. Koziol und ich hoffe der Cut war nicht so schwerwiegend.

Wieso Hat Armin eigentlich eine Spieldauerstrafe bekommen, wenn das Spiel weitergelaufen ist und wir im Puckbesitz waren, lange bevor unterbrochen wurde?
Go Indians Go
Zitieren
#43
Super Vorstellung vom Team, wenn man dann dazu noch bedenkt, dass es das erste Testspiel war, können wir uns womoglich auf eine tolle Saison freuen.Applaudieren
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#44
Hier der Spielbericht aus Erfurt: http://www.black-dragons-erfurt.de/250,3...blick.html
Zitieren
#45
Am meisten hat mich die Zuschauerzahl ( auch wenn man die Sonderzugfahrer aus Erfurt abzieht ) gefreut aber auch überrascht.

Auch die Stimmung in der Nordkurve fand ich super.Vielleicht täusche ich mich ja, aber evtl. hat sich in der Mitte der Nordkurve etwas getan und es haben sich einige Fans zusammengetan und zusammen angestimmt.
Bis auf die Derby Spiele gegen Langenhagen habe ich in der letzten Saison kaum eine so gute und konstante Stimmung feststellen können. Gefällt mir

Sportlich ist das Spiel sicher schwer einzuschätzen. Im 1.Drittel waren die Indians den Dragons haushoch überlegen und die Indians haben trotz der frühen Phase der Vorbereitung für die OL ein wirklich ansehnliches Tempo auf`s Eis gebracht. Erfurt hingegen wirkte eher schwerfällig und überfordert.
Ich kann aber natürlich nicht beurteilen welche Mannschaft in welcher Verfassung und in welcher Trainings/Vorbereitungsphase ist.

Wie viele bereits berichtet haben war Gerartz auch meiner Meinung nach der beste Akteur auf dem Eis. Er hat das Potenzial zum Publikumsliebling und ich persönlich mag ja Spieler,die neben der spielerischen und technischen Klasse auch den Körper und die Bereitschaft für den Kampf mitbringen. Meiner Meinung nach vereinigt er all diese Komponenten und ich hoffe er trägt die #88 in Ehren !

Wren wird, sofern er fit bleibt , sicher ein Ausnahme Spieler der Liga werden.

Anderson hat mir sehr gut gefallen. Ziemlich offensiv und überraschend schnell. Auch bei Ihm hoffe ich,dass er von Verletzungen verschont bleibt.

Von den Gastspielern hat mir neben der genannten #16 auch die
#87 ( Seel ) ganz gut gefallen. Er war körperlich präsent und hat auch mit dem Stock gut und fair gegen den Mann und Puck gearbeitet.

Zum Goalie kann ich noch nicht viel sagen. Das was ich gesehen habe war ok und er wirkte eher ruhig und gelassen. Für mich ist es für eine Einschätzung aber noch zu früh - auch weil Erfurt nicht überzeugt hat und der immer wieder aufkommende Nebel die Sicht erschwert hat.

Alles in allem hat mich der Abend positiv überrascht und besonders gefreut hat mich,dass der ein oder andere Spieler eines uns bekannten OL Kontrahenten am Turm zu Gast war und doch recht wehmütig wirkte.
Kein Wunder bei 2000 + Zuschauer und super Stimmung bei einem Vorbereitungsspiel ! Gefällt mir

Ich hoffe,dass es Koziol nicht all zu schlimm getroffen hat.
Längere Ausfälle der Leistungsträger sind nur schwer zu verkraften und mMn ist die Mannschaft qualitativ in der Spitze ( noch ) zu dünn besetzt.

Auch ich habe nicht verstanden warum Armin eine SPD bekommt , obwohl das Schiri Gespann weiterspielen lässt und nicht mal mitbekommt,dass ein Erfurter auf dem Eis liegt. Schon merkwürdig dann eine SPD zu geben..... aber was soll`s.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#46
(06.09.2014, 17:17)Hockeyman schrieb: Hier der Spielbericht aus Erfurt: http://www.black-dragons-erfurt.de/250,3...blick.html

Hier schreibt man von je zwei zusammenprallenden Spielern von denen dann je einer eine SPD erhielt.
Komisch war es schon...
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#47
(06.09.2014, 17:17)Hockeyman schrieb: Hier der Spielbericht aus Erfurt: http://www.black-dragons-erfurt.de/250,3...blick.html

Angst der Spielbericht ist ja echt witzig! Bißchen sehr durch die Erfurt Brille. Die SD für den Erfurter war so was von klar, vor dem Check schön den Ellenbogen hochgenommen und da der Gegenspieler (Koziol) geblutet hat, gibt das nun mal 5+ SD ... oder ist das in der OL etwa anders?!

Ausserdem hatte Erfurt in den ersten 20 Min. noch das Drittel mit der guten Sicht! Also da dran lag sicher nicht. überlegen ... Erfurt für mich wirklich enttäuschend und wirkte ein wenig überfordert . Sah mir ein wenig auch so aus, als hätten die Indians nach dem schnellen 4:0 auch ein wenig zurück geschaltet. Wäre dazu Koziol nicht ausgefallen und wären Moalim und DelCastillo nicht ausgefallen, wäre das für Erfurt ein bitterer Abend geworden... Aber das ist natürlich hypothetisch, ich weiß Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#48
Zitieren
#49
Ein rundum gelungener Saisonvorbereitungsauftakt. Super Gästefans, eine wirklich geile Mannschaft und ein ordentliches Spiel! Macht noch viel mehr Vorfreude auf die richtige Saison.

@Ontario


In der Mitte stehen die gleichen Leute wie immer Zwinkern
Zitieren
#50
Gibt es heute Abend eigentlich einen Liveticker vom Spiel in Erfurt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste