Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
wenn aber der chef ( martin kind ) öffentlich beleidigt und bedroht wird , glaube ich schon , dass der chef dann sagen kann , du kommst hier net rein ! meine chefs würden mich sögar entlassen !
Zitieren
Ich mache mir ehrlich gesagt Gedanken über unseren Ordnungsdienst. Am vergangenen Freitag, schon das zweite mal diese Saison, konnte ich beobachten, dass nur ein Großaufgebot des Ordnungsdienstes 1-2 Störenfriede in Schach halten können. Ich möchte mir garnicht vorstellen, sollten mal 10 Störenfriede auf einmal Stunk machen. Auch wenn ich es gut finde das Ältere beim Platzeinweisen helfen, wenn dann aber mal etwas eskaliert, so sind einige unseres Ordner sicher nicht dazu in der Lage etwas auszurichten, weder körperlich noch deeskalierend auf die Täter einzuwirken. Es gab Zeiten da hab ich mich durchaus sicherer gefühlt.
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
Sehe ich eigentlich nicht so. Klar ist, sobald es wirklich Ärger gibt geht ohne Polizei eh nix. Aber dass unsere Ordner im Notfall auch anders können, konnte ich letztes Jahr (ich glaube das war in den POs gegen Herne) live erleben.
Zitieren
(01.10.2017, 12:50)Flaxman schrieb: Ich mache mir ehrlich gesagt Gedanken über unseren Ordnungsdienst. Am vergangenen Freitag, schon das zweite mal diese Saison, konnte ich beobachten, dass nur ein Großaufgebot des Ordnungsdienstes 1-2 Störenfriede in Schach halten können. Ich möchte mir garnicht vorstellen, sollten mal 10 Störenfriede auf einmal Stunk machen. Auch wenn ich es gut finde das Ältere beim Platzeinweisen helfen, wenn dann aber mal etwas eskaliert, so sind einige unseres Ordner sicher nicht dazu in der Lage etwas auszurichten, weder körperlich noch deeskalierend auf die Täter einzuwirken. Es gab Zeiten da hab ich mich durchaus sicherer gefühlt.
Vielleicht stimmt ja mit Deinem Gefühl etwas nicht? Zwinkern
Zitieren
ich fühle mich bisher sicher. Das es mal Streß geben kann gehört ja in der heutigen Zeit selbst auf dem Weihnachtsmarkt dazu.
Da der Alkohol auch keinen Unterschied zwischen Heim & Auswärtsfan macht wüßte ich auch nicht vor wem ich mehr Angst haben sollte.
Durchgeknallte gehören vor die Tür gesetzt egal welches Trikot sie tragen, gilt auch für schwarze Jacken.
Ansonsten bin ich aber froh das es insgesamt recht ruhig ist am Turm.
Natürlich sind auch unsere Ordner nur Menschen und dazu in erster Linie Eishockeyfans, da gibt es sicher Unterschiede was den körperlichen Einsatz angeht
und nicht jeder ist ausgebildeter Psychotherapeut.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Freitag gab es oben an der Treppe am E-Block nach dem Spiel wohl ein bischen Stress.
Wir sind dann etwas weiter unten über die Stehplätze ausgewichen. So wie ich das gesehen hab, waren da aber genug Ordner vor Ort.
Weiter konnte/wollte ich das nicht verfolgen, weil ich - wie immer vor dem Heimweg - erstmal noch zur Toilette wollte... Zwinkern 

Was ich nicht verstanden hab: Da war kein Leipziger weit und breit! Spinnen sich da jetzt Indians-Fans gegenseitig an?
Zitieren
Nur mal so in die Runde geworfen, vielleicht eine Art Diskusssionsthema, indem ich mich zum einen selbst wiederfinde, zum anderen mich aber auch die Meinung von Euch interessiert. Stichwort "Transparenz". Mir ist völlig klar, das nicht jeder Furz der Öffentlichkeit präsentiert werden muss und dass es auch einige Themen gibt, wo es aus unterschiedlichsten Gründen keine Transparenz geben sollte. Auf der anderen Seite gibt es aber zu manch lapidar anmutenden Themen überhaupt keine Informationen. Darum würde ich gerne von Euch wissen, wie wichtig ist Euch "Transparenz" beim ECH?

Jüngstes Beispiel ist die Anzahl der verkauften Dauerkarten. Man kennt es aus dem Fußball und anderen Sportarten, manche Vereine veröffentlichen die Zahl der verkauften Dauerkarten, manche verschweigen sie mit der Begründung "Betriebsgeheminis". Oder nehmen wir Verletzungen, wo es Unterschied zwischen "Ober-" und "Unterkörperverletzung" gibt sowie eindeutige Befunde wie "Jochbeinbruch", "Schnupfen", "Erkältung", "Adduktorenreizung". Nur zwei Beispiele, wo man mehr oder weniger von Transparenz sprechen könnte.

Zu guter letzt gibt es ja auch bei Hannover 96 ein großes Brimborium zwischen Kind-Befürwortern und Kind-Gegnern, wo im Laufe der Zeit viele verschiedene Behauptungen, Informationen, Gerüchte zum Thema 50+1 und den verschiedenen Institutionen wie "e.V.", "KgAa", "S&S" auftauchen. In diesem Zusammenhang nur mal kurz bei uns nachgefragt, weiß einer wie hier die Mehrheiten, Rechte, Anteile o.Ä. liegen? Ich meine, es gab doch mal drei Gesellschafter, wo einer der Verein sein soll, oder? Wer hat jetzt eigtl. das Logo? Gehört so etwas mit zum Thema "Transparenz" oder soll es uns Fans egal sein?

Mich würde Eure Meinung dazu gerne mal interessieren. Wieviel Transparenz ist nötig? Seid ihr zufrieden mit dem Status Quo? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Geht man zuweilen zu sehr an die Öffentlichkeit mit Themen, die man nicht öffentlich machen muss? Wie seht ihr das?
Zitieren
Zitat: Ich meine, es gab doch mal drei Gesellschafter, wo einer der Verein sein soll, oder? Wer hat jetzt eigtl. das Logo? 

Die Logo rechte liegen bei der Familie Griebler und das ist auch gut so.
Gesellschafter 1 Griebler
Gesellschafter 2 Roterberg
Gesellschafter 3 Verein
Stand heute, wer weis was morgen ist
Zitieren
Guck beim „Logo“ nochmal nach
Zitieren
(08.11.2017, 12:48)andrasch schrieb: Guck beim „Logo“ nochmal nach

wo kann man das alles nachgucken?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste