Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Ende der Hauptrunde: Eine erste Bilanz
#11
Ich bin bei dir NYR.
Ich bin gestern nicht am Turm gewesen und irgendwie bin ich auch froh. 17:2 Siege möchte ich eigentlich nicht sehen. Es darf ruhig spannender und ausgeglichener sein.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#12
Bin auch bei dir, war gestern zwar nicht da, aber die Woche davor gegen völlig überforderte Falken.
Zitieren
#13
Obwohl ich es im Moment gut finde so wie es ist, glaube ich allerdings auch,
dass für die langfristige Zukunft die Oberlige nicht unser Ziel sein kann. Irgenwann werden auch die, die zur Zeit sagen Hauptsache überhaupt Eishockey am Turm, wieder etwas Anderes sehen wollen. Und bei unserem aktuellen Zuschauerschnitt, der wirklich super ist und so nicht zu erwarten war, sollte man nicht vergessen das wir fast nur Freitagsspiele hatten. Hätten wir einige Sonntagsspiele mehr gehabt, wäre unser Schnitt sicherlich um einiges schlechter. Will hier nichts schlecht reden, ist aber meiner Meinung nach die Realität.
Zitieren
#14
Dem kann ich mich nur anschliessen: ein Spiel wie am Freitag wuerde in derselben Ligenstruktur in 2 Jahren an einem Sonntag bestimmt nur noch 1.500 Leute anlocken. Aber warten wir mal ab, was die naechsten Sommer so alles beschlossen wird und wie viele Oberligaclubs krachen gehen oder zurueck ziehen. Kann mir schon vorstellen, dass in den naechsten beiden Sommern was geaendert wird.
Zitieren
#15
@ surehand
Doch, ich hatte Zweifel angemeldet. Niederlagen und damit sinkenden Zuschauerschnitt und schlechtere Stimmung prophezeit. Ja natürlich hatte ich mich auch über den Aufstieg als Erfolg gefreut, aber die Entwicklung befürchtet.
Und im Gegensatz zu den letzten Jahren gehe ich jetzt wieder fröhlicher zum Turm, ich weiß nicht ob ich bei 2 Jahren länger Buli dabei geblieben wäre. Ich schau mir die Spiele so auch in Jahren noch an, man weiß nie ob der Gegner 17:2 weggehauen wird oder erst in OT 2:1 besiegt. Es gibt auch enge Spiele viele Tore und kurze Auswärtsfahrten und nicht ständige 0:2; 2:5; 3:2 Spiele und dann immer noch am Ar... vonner Welt. [ Und zudem könnten die meisten Spiele auch 25:20 enden, inner Buli waren die Hundertpro so 6:4 verhältnis].
Zitieren
#16
Ich persönlich meine das die Oberliga langfristig nicht das Ziel sein kann, mittelfristig ist das ok und kann man es sicher verkaufen. Unsere Zuschauerzahlen sind sicher gut, doch zeigen sie auch das wir Zuschauer verloren haben. Wie oft haben wir Freitag die die 3000 geknackt? Ich sehe auch einige Stammgäste der Vergangenheit nur zu den besonderen Spielen oder überhaupt nicht mehr. Für Teams mit einem gewissen Anspruch sollte diese DEL II schon langfristig das Ziel sein, nur eben auf einer gesunden Basis halt. Ich hoffe nur das keiner von zu großen Erfolgen in der Zwischenrunde träumt und sich alle im klaren sind was uns da erwartet. Ich bin froh wie die Saison gelaufen ist und hoffe das man die richtigen Schlüsse zieht und wir langfristig Erfolgreich sind, sportlich und finanziell.
Zitieren
#17
Hier die Zahlen dazu:
In der Abschlußtabelle Dritter mit 69 Punkten. Punktgleich mit Timmendorf aber mit dem schlechteren direkten Vergleich.
Bei den Topscorern Sanders 5. mit 74 Punkten, Vaillancourt 6. mit
69 Punkten, Koziol 9. mit 63 Punkten und Grass 18. mit 49 Punkten.
Bei den Torhütern Hertel 2. mit 2,25 und Oster 3. mit 2,45.
Bei Überzahl 3. mit 25,85% und bei Unterzahl 2. mit 86,26%.
Bei den Zuschauern 2.738, damit nur 93 weniger als letzte Saison
eine Klasse höher.
Für alle Zahlen, vor allen Dingen bei den Zuschauern
Gefällt mirApplaudierenApplaudierenApplaudierenGefällt mir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste