Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Ordner Uwe Pick und Fan aus WW verstorben
#1
In den letzten Tagen haben uns mehrere schlechte Nachrichten erreicht. Zum einen ist unser Ordner Uwe Pick von uns gegangen, zum anderen der Unfall der Weißwasser Fans, wo ein Fan verstarb.

Für Uwes Familie haben wir schon im Sonderzug gesammelt. Der Betrag der hier zusammen gekommen ist, teilen wir euch heute Nachmittag mit. Auch beim nächsten Heimspiel werden wir uns von ihm verabschieden. Genaueres dazu folgt in den nächsten Tagen.

Bezüglich des Unfalls der Eishockey Fans, haben sich die Fanbeauftragten aller Ligen zusammen getan und versuchen auch hier ein wenig zu helfen:

"Wir sind eine Familie"
-Hilfe für Marcus' Familie-

Viele von Euch haben aus den verschiedensten Quellen erfahren, dass am 30. Dezember auf dem Rückweg von Rosenheim nach Weißwasser ein Kleinbus mit neun Eishockeyfans verunglückt ist. Eishockeyfan Marcus starb dabei, acht weitere wurde teils schwer verletzt.

Nun sind aus der ganz Deutschland Vorschläge bei Fanbeauftragten und der DEL 2 eingetroffenen, den Hinterbliebenen und auch den Verletzten finanziell mit Spendensammlungen unter die Arme zu greifen. Das wollen wir auch tun und die Liga selbst hat sich noch am Silvestertag dazu bereit erklärt, ein zentrales Spendenkonto für die gesammelten Spenden einzurichten. Dieses wird in Kürze bekannt gegeben.


Wir wissen natürlich um vereinzelte Spekulationen über eine gewisse Eigenverantwortlichkeit bei diesem Unfall. Aber selbst wenn es so sein sollte, lindert das den Schmerz und das Leid der Angehörigen in keiner Weise. Und genau das ist der Punkt, an dem wir als Eishockeyfamilie helfen können. Geld ersetzt natürlich keinen geliebten Menschen, aber es hilft, die Belastung in den kommenden Wochen ein wenig zu vermindern. Sollte ein Fehlverhalten festgestellt werden, werden sich die Staatsorgane darum kümmern. Aber lasst uns vermeiden, dass völlig Unschuldige doppelt bestraft werden.

Lasst uns ein Zeichen setzen: Niemand ist wirklich allein!

Wäre nett wenn einer der Mods den Absatz mit dem 5.1. raus nimmt. Wir haben da den falschen Beitrag kopiert und nicht den der für alle Standorte ist.
Zitieren
#2
Vielleicht sollte man die Chance nutzen damit Marcus Tod vielleicht was gutes bewirkt. Nämlich, das man sich der Gefahr bewusst wird. Laut Presse sollen die Insassen nicht angeschnallt gewesen sein. Lausitz nach Rosenheim und zurück ist ein mächtiger Ritt, auch sollte man sich hinterfragen, ob man sich so eine lange Fahrt mit zusätzlich 2,5h Party im Eisstadion zumuten kann. Oder vielleicht nicht doch besser eine günstige Übernachtungsmöglichkeit sucht und am nächsten Tag ausgeruht auf die Autobahn geht.
Vielleicht ein Ansatz für die Fanbeauftragten aller Vereine ein Netzwerk aufzubauen, wo man auswärtigen Fans günstige Übernachtungsmöglichkeiten vermittelt. Wenn ich mich nciht irre, gab es ja bei uns in der Vergangenheit, das Gästefans vergünstigste Konditionen angeboten wurden?
Vielleicht kann man wieder solche Partner finden.
Wobei wir ja nicht mehr die großen weiten Fahrten haben.

Ich wünsche den Familien von Uwe und Marcus viel Kraft in der schweren Zeit.
Zitieren
#3
Am morgigen Sonntag werden wir uns von unserem Ordner Uwe Pick verabschieden. Es wird unter anderem eine Gedenkminute geben. Des weiteren wird am Eingang, zu den Spielerkabinen im Stadion, ein Kondolenzbuch ausliegen.

Wir haben im Sonderzug schon für die Hinterbliebenen gesammelt. Hier sind schon stolze 1033,13 € zusammen gekommen, dafür ein herzlichen Danke an alle Spender. Wer morgen noch spenden möchte kann dieses gerne ebenfalls am Spielereingang zum Tunnel tun, da wird eine Spendendose stehen.

Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Zitieren
#4
Den guten Wünschen für die Hinterbliebenen kann ich mich nur anschließen.
Ich denke, dass ich Uwe Pick sicher vom Sehen kannte - hatte er einen festen Einsatzplatz im Stadion?
Zitieren
#5
(04.01.2014, 13:31)Boomer schrieb: Den guten Wünschen für die Hinterbliebenen kann ich mich nur anschließen.
Ich denke, dass ich Uwe Pick sicher vom Sehen kannte - hatte er einen festen Einsatzplatz im Stadion?

Ja dort am "Spielertunnel" Eingang gegenüber der Bratwurstbude, wo morgen auch Kondolenzbuch und Spendenbüchse stehen.
Zitieren
#6
***Spenden Uwe Pick & Weißwasser Fans***

Am gestrigen Mittwoch haben wir die gesammelten Spenden, aus dem Sonderzug, dem Bestattungsunternehmen übergeben. Es kamen 1033,13 € zusammen, wie wir euch berichtet hatten. Dieses Geld wird nun für die Bestattung von Uwe genutzt. Wir sagen nochmal herzlichen Dank an alle Spender!

Beim morgigen Spiel gegen den EHC Timmendorfer Strand 06werden wir nun für die Hinterbliebenen aus Weißwasser sammeln. Eine Spendenbüchse wird am Fanprojekt Container der ECHte Hannoveraner stehen. Wir sagen voran danke für eure Unterstützung.

"Wir sind eine Familie"
-Hilfe für Marcus' Familie-

Viele von Euch haben aus den verschiedensten Quellen erfahren, dass am 30. Dezember auf dem Rückweg von Rosenheim nach Weißwasser ein Kleinbus mit neun Eishockeyfans verunglückt ist. Eishockeyfan Marcus starb dabei, acht weitere wurde teils schwer verletzt.

Nun sind aus der ganz Deutschland Vorschläge bei Fanbeauftragten und der DEL 2 eingetroffenen, den
Hinterbliebenen und auch den Verletzten finanziell mit Spendensammlungen unter die Arme zu greifen. Das wollen wir auch tun und die Liga selbst hat sich noch am Silvestertag dazu bereit erklärt, ein zentrales Spendenkonto einzurichten. Dieses wird in Kürze bekannt gegeben.

Wir bitten daher in erster Linie die Fanbeauftragten oder aktiven Fangruppen aller Standorte um eine spontane Sammelaktion, sei es durch Spendensammlungen, Pfandbecherwurfaktionen oder ähnliches. Sollte es seitens der Fans, zum Beispiel durch fehlende Fanbeauftragte, schwierig werden, so kurzfristig eine solche Aktion auf die Beine zu stellen, bitten wir die Clubs, in die Bresche zu springen.

Wir wissen natürlich um vereinzelte Spekulationen über eine gewisse Eigenverantwortlichkeit bei diesem Unfall. Aber selbst wenn es so sein sollte, lindert das den Schmerz und das Leid der Angehörigen in keiner Weise. Und genau das ist der Punkt, an dem wir als Eishockeyfamilie helfen können. Geld ersetzt natürlich keinen geliebten Menschen, aber es hilft, die Belastung in den kommenden Wochen ein wenig zu vermindern.

Lasst uns ein Zeichen setzen: Niemand ist wirklich allein!

Nachdenkliche Grüße und ein gesundes Neues Jahr

Helge Barth

stellvertretend für

Marion Barth (Bremerhaven)
Erich & Christine Gottelt (Rosenheim)
Thomas Schmitz (Köln)
Sascha "Bomber" Hartung (Hannover)
Zitieren
#7
1033,13€ RESPEKT an die Spender, das ist eine schöne Summe, Uwe würde sich sicherlich freuen, wenn er hören könnte was zusammen gekommen ist.
Zitieren
#8
Auch die ECHten Hannoveraner beteiligen sich an der heutigen Spendenaktion. Dafür herzlichen Dank!

http://cms.echte-hannoveraner.de/?p=2816
Zitieren
#9
(09.01.2014, 15:23)Iceface schrieb: 1033,13€ RESPEKT an die Spender, das ist eine schöne Summe, Uwe würde sich sicherlich freuen, wenn er hören könnte was zusammen gekommen ist.

Ich habe dazu noch eine Frage: Beim Spiel gegen Adendorf stand ja neben dem Kondolenzbuch auch eine Sammeldose. Ich habe dort zum Beispiel auch gespendet. Ist das Geld was dort gesammelt wurde in den 1033 € mit drin oder wie wird das Geld verwendet?
Zitieren
#10
(10.01.2014, 18:00)ower 50 schrieb:
(09.01.2014, 15:23)Iceface schrieb: 1033,13€ RESPEKT an die Spender, das ist eine schöne Summe, Uwe würde sich sicherlich freuen, wenn er hören könnte was zusammen gekommen ist.

Ich habe dazu noch eine Frage: Beim Spiel gegen Adendorf stand ja neben dem Kondolenzbuch auch eine Sammeldose. Ich habe dort zum Beispiel auch gespendet. Ist das Geld was dort gesammelt wurde in den 1033 € mit drin oder wie wird das Geld verwendet?

Nein.Das wurde vom Ordnungsdienst auch an das Bestattungsunternehmen übergeben. Wie viel wissen wir jetzt aber nicht, fragen aber mal nach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste