Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Okay, ich versuche es ein letztes mal...
Um die Grundkosten der Halle zu decken wären 2013 bekanntlich über 3000 Zuschauer nötig gewesen. Zieh die mal von deiner Rechnung ab.

Anders als damals gibt es heute kein Eis und keine Kältetechnik mehr. Kann man alles mieten, du darfst aber zusätzlich 2-3 Wochen die ganze Arena mieten, nur um das Eis aufzubereiten (inkl. Aufbau der provisorischen Technik).
Vielleicht ist mal wieder Holiday on ice, oder so was, die Technik dürfte aber nicht im Ansatz kompatibel sein (Stichwort: eigene Aufbauten ohne Bande oder Eishockeyabmaße).

Dann kannst du Fam. Griebler entschädigen, weil denen ein fest eingeplantes Ausverkauft-Spiel entgeht, oder sollen die den Ausfall auf die Bierpreise der nächsten Saison umlegen?

Kommen wir zu deinen 20€, Steuer, Verbandsabgaben, etc. weg, dann bleiben bestenfalls noch 15€, aber mindestens mein Ticket kannst du schon mal abziehen. Ich erwarte nämlich dass meine Stehplatzdauerkarte auch dort giltZwinkern

Dann kommen wir zu der Frage ob du über 7000 Leute findest die bereit sind 20€ für ein Auswärtsspiel zu bezahlen, statt 11€ für ein Heimspiel. Das werden wir hier nicht klären können.
Sagen wir so: ich glaube da nicht dranZwinkern

Aber bitte: kümmere dich doch drum. Hol Sponsoren ran und setz dich mit David und GP an einen Tisch. Bis diese Schnapsidee wirtschaftlich Hand und Fuß hat, spare ich mir jedenfalls sämtliche Diskussionen zum Thema "Emotionalität der ECH-Fans in Bezug auf die TUI-Arena". Führt nämlich zu nichts.
Zitieren
Wenn dann mal ein Derby als Open Air Event bei Arminia oder gar in der HDI Arena. Aber nicht in dieser scheiss Scheune in Laatzen!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
also in der TUI Arena wird erst dann wieder ein Eishockey Spiel stattfinden wenn die reichen
Onkelz aus Amerika ne DEL Lizenz ziehen............

obwohl... dann ist die Halle so alt das sie wohl gleich ne neue daneben bauen können.
Dürfte auch günstiger sein.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Derby am Turm, sonst würde ich nicht hingehen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
war ja nur mal so ein gedanke , weil wo die langusten noch del waren und es diese inoffizielle stadtmeisterschaft gab , fand ich die stimmung ganz geil in der halle und der zuschauerzuspruch war ja auch nicht schlecht ! aber klar , damals war alles vorhanden und mit die recken habe ich nicht auf dem schirm gehabt !
Zitieren
Das braucht doch auch kein Mensch mehr, oder. Das Thema stellt sich doch auch nicht weil es seit 2013 eine andere Zeitrechnung gibt.
Beim Ananas-Pokal 2015 sehe ich das etwas anders, 2014 reichte die Hauptrunde zur Oberliga-Nord-Meisterschaft, danach entschieden die Platzierungen über die Teilnahme an den jeweiligen Gruppen zur Aufstiegsrunde. 2015 wurde der Oberliga-Nord-Meister über PlayOffs entschieden und Platz 1 (Meister) oder Platz 2 (Vizemeister) bedeutete Leipzig oder Duisburg.
Ausserdem ist das jetzt seit 2014/2015 wo man nur noch in der Wedemark die Derbys hat und nicht mehr Wedemark und Langenhagen, es hat also schon zu einem Rückgang geführt.
Was ich natürlich nicht hoffe und höchst unfair dem Fan gegenüber ansehe, wäre der Versuch über Spielausgänge "mehr" Derbys zu bekommen.
hannoverfallen
Zitieren
Petrozza in Herne raus!
Zitieren
Dass man den einfach mal so nach Duisburg ziehen lässt, finde ich schon krass.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Nach "einfach mal so" klingt das nicht: https://www.herner-ev.com/erste-mannscha...r-beim-hev
Zitieren
(04.12.2017, 10:41)nordstadtapache schrieb: Nach "einfach mal so" klingt das nicht: https://www.herner-ev.com/erste-mannscha...r-beim-hev

Nach großem Widerstand oder einer Ablöse aber auch nicht.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste