Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(21.07.2017, 07:35)Boerje schrieb:
(21.07.2017, 04:24)Harzer1974 schrieb: Es wurde mit vielen Unternehmen in und um Braunlage vereinbart junge Spieler mit Lehrlingsvertägen auszustatten die dann nach drei jahren von uns für teures Geld in die Landeshauptstadt verkauft werden.

Ach deswegen arbeitete er in Kassel, wusste gar nicht dass das zu Braunlage gehört. Wieder was dazugelernt... Zwinkern

Ich rede von jungen Spielern die in der Zukunft in Braunlage und Umland das praktizieren .Deine Antwort zeigt mir aber das du es sowieso nicht verstehen möchtest.Trotzdem schönes WE
Zitieren
Och doch, klär mich mal auf was so die Ziele in Braunlage sind, für die Saison und die Zukunft. Und wie verhält sich die Konkurrenz-Situation im Harz? Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass dort ein weiteres, zweites Eisstadion irgendwo entstehen soll. Ich finde es gut, wenn es Braunlage wirtschaftlich so gut geht, dass keine Insolvenz zu befürchten ist und ich würde mir auch wünschen, dass sie sportlich stärker auftreten als zuletzt. Ich mag das dortige Eisstadion, die Fans und es ist immer meine liebste Auswärtsfahrt, deswegen wäre es durchaus in meinem Interesse, wenn es den Falken wieder besser gehen würde.

Aktuell ist es doch sehr ruhig und ob ein seit 2 Jahren inaktiver K-Spieler nen Schritt nach vorne ist kann ich mir nur schwer vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren und hoffe es geht wieder aufwärts im Harz. Wenn das klappt mit den jungen Spielern und den Lehrstellen fände ich es gut, ernsthaft.

@Abraham: ja, war vielleicht etwas drastisch formuliert meine Spekulation, aber bist ja auch kein Goldjäger bei dem man jedes Wort auf entsprechende Waage legen muss, oder? Zwinkern
Zitieren
Welchen Anspruch soll man bei den Falken haben?
Eine schwarze Null ist wohl das erste, was man als Priorität hat. Die Oberliga Nord ist halt nicht mehr die Oberliga Nord der Vergangenheit. Ich will zwar nicht von dicken Fischen sprechen, aber so im Vergleich ist der Harz ein Goldfisch unter den Haien. Und was würde ein Rückschritt in die Regionalliga bedeuten, es will doch auch keiner hoch in die Oberliga, das ist doch bezeichnend für die Liga.

Jammern ist wohl das falsche Wort, aber es schwingt doch schon sowas mit, wenn es um die Einnahmen geht und die Konkurrenz welche man kaum bietet, weil nicht die erforderliche Kohle für große Würfe vorhanden ist.

Gefährlich wird es in Braunlage und jedem anderen Standort auch, mit Wissen und Wollen Geld zu verprassen was nicht da ist. So schätze ich die Harzer Verantwortlichen aber derzeit nicht ein und solange die Basis, also der Fan und die Kleinsponsoren das Konstrukt "Mitspielen, aber Hauptsache dabei" trägt, ist doch alles okay.
hannoverfallen
Zitieren
(21.07.2017, 16:19)DaRoss schrieb: Welchen Anspruch soll man bei den Falken haben?
Eine schwarze Null ist wohl das erste, was man als Priorität hat. Die Oberliga Nord ist halt nicht mehr die Oberliga Nord der Vergangenheit. Ich will zwar nicht von dicken Fischen sprechen, aber so im Vergleich ist der Harz ein Goldfisch unter den Haien. Und was würde ein Rückschritt in die Regionalliga bedeuten, es will doch auch keiner hoch in die Oberliga, das ist doch bezeichnend für die Liga.

Jammern ist wohl das falsche Wort, aber es schwingt doch schon sowas mit, wenn es um die Einnahmen geht und die Konkurrenz welche man kaum bietet, weil nicht die erforderliche Kohle für große Würfe vorhanden ist.

Gefährlich wird es in Braunlage und jedem anderen Standort auch, mit Wissen und Wollen Geld zu verprassen was nicht da ist. So schätze ich die Harzer Verantwortlichen aber derzeit nicht ein und solange die Basis, also der Fan und die Kleinsponsoren das Konstrukt "Mitspielen, aber Hauptsache dabei" trägt, ist doch alles okay.

Applaudieren Danke und ein schönes Wochende!
Zitieren
Dieses Angebot musste er annehmen: Andrej Teljukin verlässt die Rockets

Rückkehr auf's Dorf? Aufrüstung an der Elbe?
Popcorn
Zitieren
(06.08.2017, 17:28)nordstadtapache schrieb: Dieses Angebot musste er annehmen: Andrej Teljukin verlässt die Rockets

Rückkehr auf's Dorf? Aufrüstung an der Elbe?
Popcorn

an der Elbe?
Zitieren
Tor zur Welt?
Zitieren
(06.08.2017, 19:51)Boomer schrieb: Tor zur Welt?

schon klar, aber ich dachte eher an das Dorf, obwohl wohl beide Bedarf haben
Zitieren
Rostock denke ich.
Zitieren
oder vielleicht Timmendorf oder gar Rostock? Hoher Norden ist für  Rheinländer sehr weitläufig. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste